ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Ruckeln 2,0 GTC Turbo

Ruckeln 2,0 GTC Turbo

Themenstarteram 24. August 2010 um 11:42

Hallo Freunde,

habe hier jetzt schon einiges über das "Ruckeln" gelesen, meist aber leider nur über Diesel Motoren. Da wurde so einiges an Teilen und Ideen genannt.

- AGR verschmutzt/defekt

- Ladedrucksensor verschmutzt

- Luftmassenmesser defekt

- HFM defekt

und das man in den Tank 100-250 ml 2-Takt-Öl einfüllen soll, soll angeblich eine reinigende Wirkung haben.

Nun wollte ich euch fragen was Ihr für Ideen habt und vorallem was ihr zu der Öl sache beim Benziener sagt... kenne mich mit der ganzen Motormaterie nicht so aus muss ich gestehen!

Ich muss noch dazu sagen ich habe eine Leistungssteigerung auf 230-240 PS allerdings denke ich nicht das es daran liegt, da das Ruckeln nicht immer auftritt.

Das Ruckeln tritt macht sich bemerkbar beim Gasgeben, in fast allen Drehzahlbereichen als würde er einfach keinen Benzin mehr bekommen!?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Alfa36

Hallo Freunde,

habe hier jetzt schon einiges über das "Ruckeln" gelesen, meist aber leider nur über Diesel Motoren. Da wurde so einiges an Teilen und Ideen genannt.

- AGR verschmutzt/defekt

- Ladedrucksensor verschmutzt

- Luftmassenmesser defekt

- HFM defekt

und das man in den Tank 100-250 ml 2-Takt-Öl einfüllen soll, soll angeblich eine reinigende Wirkung haben.

Nun wollte ich euch fragen was Ihr für Ideen habt und vorallem was ihr zu der Öl sache beim Benziener sagt... kenne mich mit der ganzen Motormaterie nicht so aus muss ich gestehen!

Ich muss noch dazu sagen ich habe eine Leistungssteigerung auf 230-240 PS allerdings denke ich nicht das es daran liegt, da das Ruckeln nicht immer auftritt.

Das Ruckeln tritt macht sich bemerkbar beim Gasgeben, in fast allen Drehzahlbereichen als würde er einfach keinen Benzin mehr bekommen!?