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Ruckeln bei 2000-3000 Umdrehungen LMM Defekt

Audi
Themenstarteram 1. Dezember 2024 um 15:26

Hallo liebes Forum,

vlt. bekomme ich ja hier Bestätigung oder Wiederlegung meiner Theorie.

Ich habe einen Audi A6 2.0 TDI Pumpe Düse MKB: BRE mit dem allseits bekannten Multitronic Getriebe, dieses hat vor 500 KM auch eine Spülung bekommen.

Ich hab seit circa 10 tKm das Problem, das der Wagen ab 2.5 Umdrehungen extrem ruckelt wenn man Halbgas oder mehr gibt. ab 3000 Umdrehungen zb. auf der Autobahn kommt gar keine Leistung mehr und man muss Gas weg nehmen um schneller zu werden.

Habe mir schon einige Beiträge durchgelesen und hab jetzt 4 Sachen in Verdacht, Vorförderpumpe, Kraftstoffilter, LMM und Tandempumpe.

Je kälter die Außentemperatur wird je stärker wird auch das Ruckeln, bei 20 Grad hat das Auto gar keine Probleme. Ob der Motor warm oder kalt ist macht kein Unterschied.

Ich habe gestern spaßeshalber den Luftmassenmesser abgezogen und siehe da der Wagen fährt sich genau so als wenn er angesteckt ist, auch abziehen der KGE macht keinen Unterschied im Motorlauf.

Ich habe jetzt die Theorie das der LMM defekt ist und falsche werte liefert.

Fehlerspeicher ist bis auf einen Durchfluss Fehler AGR Leer --> Tot gelegt.

Wenn ich den LMM abziehe kommt ein Fehler dazu mit Signal zu klein (Auch logisch)

Im Stand hört es sich so an als ob immer mal wieder ein Zylinder nicht zündet, der Motor läuft ansonsten aber gut, bis auf das er Warm schlecht anspringt.

Einspritzwerte haben laut Tester eine maximale Differenz von 0,47

Habt ihr irgendwelche Ideen ?

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4 Antworten

Zitat:

Ich habe gestern spaßeshalber den Luftmassenmesser abgezogen und siehe da der Wagen fährt sich genau so als wenn er angesteckt ist

Also auch mir Ruckeln oder was meinst Du ??

Wenn er mit abgezogenem Stecker sauber läuft als mit aufgestecktem Stecker dann ist der LMM hinüber !

Ansonsten wäre noch das AGR System ein Kandidat zum Testen denn Du schriebst:

Zitat:

Je kälter die Außentemperatur wird je stärker wird auch das Ruckeln

Themenstarteram 1. Dezember 2024 um 16:46

Zitat:

@derSentinel schrieb am 1. Dezember 2024 um 17:29:29 Uhr:

Zitat:

Ich habe gestern spaßeshalber den Luftmassenmesser abgezogen und siehe da der Wagen fährt sich genau so als wenn er angesteckt ist

Also auch mir Ruckeln oder was meinst Du ??

Wenn er mit abgezogenem Stecker sauber läuft als mit aufgestecktem Stecker dann ist der LMM hinüber !

Ansonsten wäre noch das AGR System ein Kandidat zum Testen denn Du schriebst:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 1. Dezember 2024 um 17:29:29 Uhr:

Zitat:

Je kälter die Außentemperatur wird je stärker wird auch das Ruckeln

Er läuft mit abgezogenem Stecker genau sie wie mit angestecktem, das verwundert mich so, das es gar kein unterscheid gibt.

AGR ist komplett tot gelegt und dicht, das habe ich auch geprüft

Wenn Dein AGR tot gelegt ist kann und will ich nicht weiter helfen !

Eine weitere hilfe dazu verstösst gegen die NUB- Sorry

Zitat:

@etcjulien schrieb am 01. Dez. 2024 um 17:46:59 Uhr:

AGR ist komplett tot gelegt und dicht

Mit der Modifikation verliert das Fahrzeug die Betriebserlaubnis und darf nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden.

Damit ist hier die Endstation erreicht. Bitte die NUB und Beitragsregeln lesen und beachten.

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