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Ruckeln bei Beschleunigung- 1,6 TDI
Liebe Kollegen,
bei meinem G6, 1,6 TDI sind bereits 3 Injektoren erneuert worden- damals Ruckeln,..., ein SW-Update durchgeführt worden. Nun ist es so, dass, wenn man z.b. innerorts fährt, 2. Gang, wenig Gas, dann beschleunigt, ein Ruckeln, leicht aber dennoch bemerkbar, zu vernehmen ist.
Auch wenn man vom Gas geht, meist innerorts, ruckelt er etwas. Nach dem Start mag er langsame Fahrten mit wenig Gas garnicht, da wird mehr geruckelt.
Letzte Woche bat ich eine Werkstatt um Überprüfung- kein Fehler feststellbar.
Bitte um Eure Hilfe!
Danke
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46 Antworten
Ist bei dem Update die Kleinstmengenadaption durchgeführt worden?
Zitat:
@Mel-Maniac schrieb am 7. Februar 2015 um 19:53:41 Uhr:
Ist bei dem Update die Kleinstmengenadaption durchgeführt worden?
Ja, wurde durchgeführt
Sonst wer ne Idee?
In welchem Drehzahlbereich?
Habe so ziemlich ähnliches Problem!
G6 1.6 tdi Bj:02.10 120tsd gelaufen
Im Leerlauf meist ruhig aber beim beschleunigen von 2ten in den 3ten oder in 4ten ruckelt er teilweise und nimmt kein Gas an,dabei qualmt er hinten weiß raus und stinkt nach Kraftstoff!Dabei muss ich in den nächst niedrigeren Gang schalten um normal weiter fahren zu können!
Teilweise springt er zwar an geht aber gleich wieder aus,nimmt dabei kein Gas an!Auf der Autobahn läuft er super nur innerorts macht er Ärger!
Im Fehlerspeicher ist nichts!
Ab und zu kommt ne Fehlermeldung(Motorstörung) sobald den Wagen ausmache und wieder anmache ist die Meldung weg und im Fehlerspeicher ist wieder nichts!
LMM ist neu und original VW,DPF ist frei,
Ich verzweifle langsam,keiner kann mir helfen
Wurde ein Motorupdate von VW oder von einem Chipper ein Chiptuning durchgeführt?
Update seitens VW wurde noch nicht durchgeführt,und nein kein Chiptuning!
Fing alles auf mal an ohne vorher Irgwas am Auto gemacht zu haben
Hab mal von einem Kollegen gehört, der bei arbeitet das manchmal Leute zu ihnen kommen die sich über ein ruckeln aufregen und die machen dann ein Motorsteuerungsupdate damit das weg geht.
Heute war die Stadtfahrt ne Katastrophe nur am ruckeln gewesen,auf dem Rückweg über Autobahn wie immer als wenn nie was wäre!Kurz vor Zuhause kam die Motorstörung Lampe wieder,schnell hin auslesen lassen,LMM zeigt er an!!!
Der ist aber neu!!!
Meine Frage ist muss der neue LMM angelernt werden oder reicht alten raus neuen rein
Zitat:
@domi1995rline schrieb am 9. Februar 2015 um 15:17:42 Uhr:
In welchem Drehzahlbereich?
Drehzahlbereich ist zwischen 1100 und 2000 würd ich sagen
Auch bei mir wurde schon ein SW-Update gemach- bringt leider nur sehr wenig...
Und die in der Werkstatt sind ahnungslos?
Ja war beim Freundlichen
In der freien Werkstatt keiner kann sagen das ist es!!
Man muss nur Irgwo anfangen so ist das fahren ne Katastrophe.
Ob das Steuergerät ne Macke hat?Dafür müsste man aber ausbauen und einschicken lassen
Hast du noch Werksgarantie auf deinem Fahrzeug?