1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ruckeln bei Lastwechsel w203

Ruckeln bei Lastwechsel w203

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 14. März 2025 um 17:27

Hallo,
ich fahre einen c220 cdi 150 ps w203 mit 5-Gang Automatikgetriebe. Wenn ich zwischen 1600 und 1900 Umdrehungen auf einer Ebene oder leicht bergab sehr wenig Gas gebe, also der Wagen von Zug auf Schubbetrieb wechselt ruckelt er vor und zurück als ob er sich nicht entscheiden könne. Das Problem tritt in allen Gängen auf (wobei es in den niedrigen Gängen deutlicher spürbar ist) und auch bei warmen sowie kaltem Motor. Kennt vielleicht jemand das Problem und die Ursache? Für mich wäre schon interessant zu wissen ob es eher ein Getriebe oder ein Motorproblem sein könnte.
Vielen Dank für eure Antworten und Gruß

Ähnliche Themen
3 Antworten

Moi , wan wahr die letste automatic öl wechsel ? Normalerweis soll der wagen "auf der motor bremsen" und dan normahl durchschalten , das ist die zeit der fahrer soll die wahlhebel in 3 oder 4 zu bewegen.when aber ein kleines kanalchen im automatgetriebe nicht ganz öffen is bekomt man die von ihn beschriebene störung.
Grüße Gerrit

Themenstarteram 15. März 2025 um 10:46

Zitat:

@Gerritvanziel schrieb am 15. März 2025 um 10:08:09 Uhr:

Moi , wan wahr die letste automatic öl wechsel ? Normalerweis soll der wagen "auf der motor bremsen" und dan normahl durchschalten , das ist die zeit der fahrer soll die wahlhebel in 3 oder 4 zu bewegen.when aber ein kleines kanalchen im automatgetriebe nicht ganz öffen is bekomt man die von ihn beschriebene störung.
Grüße Gerrit

Hallo,

der letzte und einzige Automatikgetriebeölwechsel war bei 160000 km also vor 48000 km. Ich versteh nicht ganz was meinst du mit wahlhebel zwischen 3 und 4 bewegen?

Gruß

Moi , ich meine in der tiptronic who man das autogetriebe von 1 bis d . handmäsig schalten kan. Unterste stand der wahlhebel nach links oder rechts bewegen. Fals du auf deine 203 keine tiptronic hast; vergiss alles obenstehendes
Grüße , Gerrit

Deine Antwort