1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Ruckeln beim 2.0 Baujahr 2017

Ruckeln beim 2.0 Baujahr 2017

Kia
Themenstarteram 24. September 2018 um 12:48

Hatte heute morgen "erhebliches" Ruckeln und es kam dadurch zu einer brenzligen Situation, weil ich nicht schnell genug vom Fleck kam. Ein anderes Fahrzeug musste stark bremsen, um nicht in mich hinein zu fahren.

Ich muss ehrlich sagen: mir reicht's jetzt mit dem Mist. Deshalb möchte ich hier mal ein paar Informationen sammeln, um diese ggf. an meinen Händler weiter zu geben. Ein Thema ist sicherlich die Kraftstoffpumpe, die aber nicht in allen mir bekannten Fällen die Lösung war.

In Amerika gibt es auch ein TSB für das Ruckeln: SERVICE ACTION: THETA 2.0L TURBO ATF WARMER

CONNECTOR REPLACEMENT (SA333)

Das Problem dürfte sein, dieses Ruckeln nachzustellen, da es nicht jeden Morgen so ist. Manchmal läuft es morgens wie geschmiert und heute dann die Krönung.

Hab auch schon an einen Marder gedacht, kann aber nichts feststellen.

Vielleicht gibt es hier noch Anregungen und idealerweise sogar Lösungen.