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Ruckeln beim Beschleunigen 1.6 Benziner
Hallo Leute.
Nachdemich jetzt fast ne ganze Stunde im Forum nach mein Problem suche und nix gefunden habe melde ich mich jetzt.
Fahre Passat 3b 1,6l, 101PS Benziner. 167000Km, MKB AHL
Mein Problem:
Wenn ich beschleunigen will hat er manchmal Aussetzer ( als wenn nur 3Pötte laufen)
Es ist dann mal wieder weg und plötzlich kommt es wieder. Egal ob Motor warm oder Kalt ist .Immer unterschiedlich.
Drehzahl ist auch immer unterschiedlich.Mal bei ca 2000 dann auch mal drunter.
Es fühlt sich an, als wenn er nicht richtig will.
Man gibt gas dann kommt die ersten 2-3 sek nix. Es ist zum kotzen, grad wenn man überholen möchte gibt gas und es dauert erst 2-3sek. bis er richtig zieht.
Mein hat fehlermeldung gemacht. Habe darauf meine Drosselklappe erneuert. Gleich Problem immer noch.
Könnte es am LMM liegen?
Das währe das nächste meinte mein
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich bin doch kein Versuch Kaninchen.
wer kann mir helfen?????
Danke euch..
Fehlernummer: 516 Leerlaufschalter-F60 Unterbrechung/Kurzschluß nach Plus
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35 Antworten
Wie alt ist er? Evtl muss noch die Drosselklappe angepasst werden.
Könnte bei dem Fehler auch eine Scheuerstelle an der Drosselklappenverkabelung bzw ein Kabelbruch sein. Am Besten die Verkabelung mal optisch prüfen und wenn das nichts bringt, musst die Leitungen mal durchmessen.
Kann unter Umständen auch nur ein oxidierter oder aufgebogener Pin im Stecker sein.
er ist Bj97
Könnte es vielleicht an den LMM liegen?
Mir hat man gesagt,wenn ich den Stecker ziehe sollte sich was an der drehzahltun. Leider passiert da dann nix.
Zitat:
Original geschrieben von stelou
Hallo Leute.
Nachdemich jetzt fast ne ganze Stunde im Forum nach mein Problem suche und nix gefunden habe melde ich mich jetzt.
Fahre Passat 3b 1,6l, 101PS Benziner. 167000Km, MKB AHL
Mein Problem:
Wenn ich beschleunigen will hat er manchmal Aussetzer ( als wenn nur 3Pötte laufen)
Es ist dann mal wieder weg und plötzlich kommt es wieder. Egal ob Motor warm oder Kalt ist .Immer unterschiedlich.
Drehzahl ist auch immer unterschiedlich.Mal bei ca 2000 dann auch mal drunter.
Es fühlt sich an, als wenn er nicht richtig will.
Man gibt gas dann kommt die ersten 2-3 sek nix. Es ist zum kotzen, grad wenn man überholen möchte gibt gas und es dauert erst 2-3sek. bis er richtig zieht.
Mein hat fehlermeldung gemacht. Habe darauf meine Drosselklappe erneuert. Gleich Problem immer noch.
Könnte es am LMM liegen?
Das währe das nächste meinte mein
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich bin doch kein Versuch Kaninchen.
wer kann mir helfen?????
Danke euch..
Fehlernummer: 516 Leerlaufschalter-F60 Unterbrechung/Kurzschluß nach Plus
Hallo
Bin zwar neu hier und hoffe dir damit zu helfen!
Schau dir mal den schlauch an der Motorentlüftung an.Durch kruzstrecke verschlammen diese und der Motor reagiert mit ruckeln.
Gruß peter
Wo finde ich den schlauch an der
Motorentlüftung?
Hat jemand ein Bild vielleicht??
Danke
Der Fehlereintrag hat halt nichts mit dem LMM zu tun. Kann auch sein, dass einfach nur der Gaszug falsch eingestellt ist. Schau mal an der Dk nach, ob sie bis zum Anschlag zu geht.
bild zu motoren entlüftung der schlauch ist gekennzeichnet
danke erstmal.
Die Schläuche habe ich alle sauber gemacht,da war fast nix drin ganz minnimal.
Was könnte das sonst noch sein?
Hallo .Nachdem ich die Sufu gequält habe und nix gefunden habe frage ich euch.
Fahre Passat 3B Bj 97 MKB:AHL, 74KW 1,6l
Ich habe gehört das man den LMM prüfen kann,weiß jemand wie?
Reicht es aus, nur den Stecker zu ziehen? Was passiert dann?
Vielleicht könnt ihrmir helfen.
Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'LMM prüfen. Wie?' überführt.]
wenn du den stecker ziehst sollte der motor in den notlauf gehn schätz ich mal,
da das motorsteuergerät keine daten mehr empfängt wie viel luft in den brennraum kommt und damit nicht steuern kann wie viel kraftstoff eingespritz werden soll
lasse mich gern einen besseren beleheren
gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'LMM prüfen. Wie?' überführt.]
das heist dann,wenn man den stecker zieht geht die drehzahl rauf oder runter?
Ist das richtig?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'LMM prüfen. Wie?' überführt.]
Nein, das nicht.
Nur Notlaufprogramm. Wenn er damit besser läuft, ist der LMM kaputt, ansonsten hilft wohl nur ne Log-Fahrt.
Warum glaubst du das der LMM hinüber ist?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'LMM prüfen. Wie?' überführt.]
Weil er beim Beschleunigen huckelt. Wenn man im 3ten Gang beschleunigt und man ist so bei 80 fägt der Wagen an zu schaukeln.
Im forum sagten einige das es der LMM sein könnte.
Nachdem ich die DK schon gewechselt habe ist es immer noch so.
oder hast du eine aandere ahnung was das sein könnteß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'LMM prüfen. Wie?' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von stelou
Hallo .Nachdem ich die Sufu gequält habe und nix gefunden habe frage ich euch.
Fahre Passat 3B Bj 97 MKB:AHL, 74KW 1,6l
Ich habe gehört das man den LMM prüfen kann,weiß jemand wie?
Reicht es aus, nur den Stecker zu ziehen? Was passiert dann?
Vielleicht könnt ihrmir helfen.
Danke
ich hoffe du hast noch nicht den stecker gezogen, denn das gibt nur einen fehlereintrag im steuergerät, wenn ja dann zum und löschen lassen, dann log-fahrt machen und hoffen das der fehler wieder auftritt.
du willst wissen wie man es mit handelsüblichen dingen kontrollieren kann, ganz einfach mit einem voltmeter. da das teil eine steuerspannung von ca 2-4,5 volt je nach drehzahl ausgibt kannst du es so nachvollziehen. die 2 volt liegen im leerlauf an und die 4,5 sollten bei höchstleistung anliegen. ich weiß nicht wann das bei dir ist, ich schätze mal 5500u/min bei dem motor.
sollten unter 3,9 volt rauskommen kannst du es wechseln auch wenn es träge reagiert, die anzeige muß schlagartig hochgehen mit deiner drehzahl zusammen. der motor wirkt sonst wie abgeschnürrt und träge.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'LMM prüfen. Wie?' überführt.]
Vielen Dank.
Habe er gerade gemessen.
Alles bestens.
Mh,was kann es dann sein,dass er noch so ruckelt beimBeschleunigen?
Leerlauffühler und Zündspule wurden auch schon erneuert.Kabel überprüft.
Kann es vielleicht an eine Sonde liegen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'LMM prüfen. Wie?' überführt.]