ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Ruckeln beim Kaltstart B200 BE

Ruckeln beim Kaltstart B200 BE

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 21. April 2012 um 10:53

Hallo!

Besitze meinen B200BE nun schon eine Woche habe gerade mal 500 km drauf.

Mir ist nur aufgefallen das er sich beim Kaltstart schlecht starten läst (braucht länger viel länger als bei warmen Motor) auserdem ruckelt er die ersten 500 m läuft aber dann normal.

Ist das jemanden von euch auch schon aufgefallen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Bei mir auch. Musste heute 2x den Schlüssel drehen, bis der Motor lief.

War vor 2 oder 3 Tagen schon mal so.

Werde es beobachten.

 

Ist bei mir auch.

Starten geht mir mir normal aber die ersten 500 Meter ruckelt der Wagen und zieht kaum.

Habt Ihr immer noch dieses Problem bei euch und war schon jemand beim MB Händler und hat das Reklamiert?

Nach mehreren 100km Autobahnfahrt war das Phänomen bei mir weg.

Keine Ahnung, woran das lag.

 

War jetzt auch mal länger auf der Autobahn und habe immer noch die selben Probleme. Beim nächsten Kaltstart ruckelt er wieder die ersten 500-700 Meter oder ca 30 sec. danach alles ganz normal.

Hat sonst noch jemand das Problem?

Sollte ich doch mal in die Wekstatt?

Das seltsame ist das es nur kurz nach dem Kaltstart ist und dann bis zum nächsten Kaltstart so ca 6Std nicht mehr auftritt.

am 26. Juni 2012 um 13:18

Ich hatte bzw. habe das gleiche Problem auch bei km-Stand ~4.000. In der Werkstatt wurde der Kurbelwellensensor ausgetauscht, seitdem ist die Situation zwar besser, aber das Problem ist nicht komplett verschwunden - manchmal ruckelt es immer noch, allerdings nicht mehr so stark. Da sollte also demnächst noch mal irgendwas seitens der Werkstatt passieren...

In einem anderen Beitrag wird auf die Injektoren verwiesen, vielleicht liegt es ja daran.

moin,

 

nun macht mir mal mut!!!

mein b200be kommt am 18.07.......hoffentlich OHNE derartige probleme.

gruss

Hi,

dachte immer nur die Diesel haben Probleme mit den Injektoren ?

Durften bei meinem "alten" 3er schon drei Stück wechseln. Hoffe das der letzte verbleibene noch bis zum Erhalt der neuen B-Klasse durchhält ?:rolleyes:

VG. Mahri

am 31. Juli 2012 um 8:18

Kurzer Update: Wagen war erneut in der Werkstatt, da das Ruckeln durch Austausch des Kurbelwellensensors nicht komplett beseitigt werden konnte. In der Zwischenzeit ist es wieder schlimmer geworden. Laut Aussage der Werkstatt muss der Sensor erneut getauscht werden. Es ist aber im Moment angeblich keiner lieferbar, und es gibt auch noch keinen bestätigten Liefertermin... Also weiter warten.

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von lehmanno

Kurzer Update: Wagen war erneut in der Werkstatt, da das Ruckeln durch Austausch des Kurbelwellensensors nicht komplett beseitigt werden konnte. In der Zwischenzeit ist es wieder schlimmer geworden. Laut Aussage der Werkstatt muss der Sensor erneut getauscht werden. Es ist aber im Moment angeblich keiner lieferbar, und es gibt auch noch keinen bestätigten Liefertermin... Also weiter warten.

Bei mir wird jetzt auch der Kurbelwellensensor ausgetauscht natürlich auch nicht lieferbar.

am 2. August 2012 um 7:51

So, der Sensor wurde gestern (zum zweiten Mal) ausgetauscht. Das Ruckeln ist immer noch da.

Zitat:

Original geschrieben von lehmanno

So, der Sensor wurde gestern (zum zweiten Mal) ausgetauscht. Das Ruckeln ist immer noch da.

Hi,

ich hoffe das auch die Software auf dem Motorsteuergerät geflasht wurde, dies ist zwingend erforderlich.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von jagga1

Ist bei mir auch.

Starten geht mir mir normal aber die ersten 500 Meter ruckelt der Wagen und zieht kaum.

Habt Ihr immer noch dieses Problem bei euch und war schon jemand beim MB Händler und hat das Reklamiert?

Gibt es eigentlich was neues wegen dem ruckeln.Meiner hat jetzt auch genau das gleiche Problem.

Themenstarteram 17. Mai 2013 um 4:52

Seid dem der Kurbelwellensensor erneuert worden ist ,ist das Ruckeln verschwunden.

Dann wird ich mich mal an den;)wenden

Deine Antwort
Ähnliche Themen