ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ruckeln bzw zittern beim Lenken

Ruckeln bzw zittern beim Lenken

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 21. November 2023 um 19:18

Ich hatte seit geraumer Zeit eine Reparatur des Simmerrings, anbei wurde auch noch ein Nehmerzylinder getauscht, weil dieser sich auch beinahe schon verabschiedet hatte, in kleine Einzelteile... Diese Reparatur fand bei einem Ford Händler statt. Seit dieser Zeit habe ich beim links und rechts lenken, vorallem in Geschwindigkeiten, in denen man z.b in Kreisverkehren unterwegs ist ein merkwürdiges Zittern und leichtes Ruckeln, welches man im ganzen Auto spüren kann. Im Lenkrad gibt es anbei leichte Vibrationen. Dazu gesellt sich ein seltsames Quietschgeräusch. Wenn ich nach Links lenke, spüre ich das Geräusch und das zittern, dass es die Quelle vor allem im rechten Radkasten haben muss, beim lenken nach rechts dann im linken Radkasten. Ich war auch deswegen kürzlich bei Ford, und die fanden auch wohl ne Kleinigkeit, die locker gewesen sein soll an den Bremsscheiben. Dieses haben sie mir behoben und ich ging davon aus, es wäre erledigt. Nun ist es aber wieder da, dieses Problem. Ich bilde mich auch ein, dass es immer intensiver wird. Könnte dass an der Reparatur liegen, die ich bezüglich des Simmerrings hatte, während Ein- bzw Ausbau der Komponenten wie Getriebe etc ? Ich werde morgen noch mal zu Ford fahren und die Problematik dort nochmal klären. Auto hat 75.000km runter, 6 Gang Schaltgetriebe, 1.5l EcoBoost Motor mit 150 PS. Falls noch Angaben gebraucht werden, so reiche ich diese nach. Habt ihr eine Idee, was das sein könnte ?

Ähnliche Themen
3 Antworten
am 21. November 2023 um 21:54

Bist nicht der einzige ...mein alter MK4 hatte auch sporadisch sowas beim einlenken.. bzw.der puma meiner Freundin mit Geräuschen... Trotz Reperatur.. wenn du davon die Schnauze voll hast., Kauf dir ein anders Auto.,nur das hilft..

Ist das unabhängig von dem Spurhalteassistenten?

Weisst du, wo der aktiviert wird?

am 28. November 2023 um 18:27

Ja..ist er.. aktiviert und deaktiviert, Stirnseite linker Hebel hinterm Lenkrad..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ruckeln bzw zittern beim Lenken