ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ruckeln im 1sten Gang

Ruckeln im 1sten Gang

Themenstarteram 14. November 2009 um 21:55

Hallo liebe Motor-Talk Gemeinschaft,

Ich habe mal wieder ein Problem mit mein BMW E36 316I Bj 96 und hat ca 120tkm auf der Uhr Schaltgetriebe.

Wenn ich im Stand den ersten Gang einlege, langsam Gas gebe und die Kublung kommen lasse wipt der Wagen vor und zurück als würde man Gas geben und dann wieder Gas weg nehmen und das ganz schnell da entsteht so ein wip bewegung. Das mache ich aber nicht ich gebe ganz normal Gas und versuche ein gleich mässiges anfahren das funktioniert aber nicht immer. Es war auch öfters ein Problem denn Ersten Gang einzulegen teilweise ist er auch raus gesbrungen und dann gab es ein Gruß vom getriebe das kennt sicher jeder aber bei den Wagen ist es besonderes oft vorgekommen. Der Erste Gang lies sich auch teilweise schwer einlegen ich musste 2-3 mal langsam hoch drücken. Es passiert auch nur im ersten Gang das Wipen, ich muss sogar die Kublung wieder Treten damit ich wieder normal anfahren kann sonst könnte ich nicht weiter fahren. Das Poblem ist aber nicht immer konstant da und wenn ich mir ganz viel mühe mit der Kublung gebe kann ich es auch fast verhindern aber ich weiss das ist nicht normal und würde euch mal wieder gerne nach eurer meinung fragen.

 

Da ich mich nicht so mit autos auskenne....

aber kann es sein das z.B nur der Erste Gang des Getriebes im Arsch ist ?

Würde mich freun wenn ich mal wieder hier geholfen werde ^^

Lieben gruß

Beste Antwort im Thema

Ist das nun eigentlich Mode, dass man die Hilfe anderer erst 20 mal hinterfragt und nicht einfach mal nachsieht?

 

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Den dicken gummischlauch zwischen luftmengenmesser und ansaugspinne gründlich auf risse kontrollieren! Am besten mal ausbauen

 

Themenstarteram 15. November 2009 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von Hunoldvtec

Den dicken gummischlauch zwischen luftmengenmesser und ansaugspinne gründlich auf risse kontrollieren! Am besten mal ausbauen

oke kannst du mir denn mal sagen wo der ca sitz ich habe keine ahnung ^^

Themenstarteram 15. November 2009 um 13:10

Ach ja was mir noch einfählt es ist aufgetreten nach dem ich ein Kavaliersstart hingelegt habe.

der dicke schlauch vom luftfilter in richtung motor untersuchen

Themenstarteram 15. November 2009 um 14:44

aber wenn es irgendwas mit der luftzufur währe dann würde es nicht nur im ersten Gang auftretten sonder auch bei stand Gas.

Oder nicht ^^ ?

Ist das nun eigentlich Mode, dass man die Hilfe anderer erst 20 mal hinterfragt und nicht einfach mal nachsieht?

 

Zitat:

Original geschrieben von Surface007

aber wenn es irgendwas mit der luftzufur währe dann würde es nicht nur im ersten Gang auftretten sonder auch bei stand Gas.

Oder nicht ^^ ?

ja, wir schreiben den ganzen tag blödsinn weil es so viel spaß macht :rolleyes:

Themenstarteram 15. November 2009 um 16:18

lol wie mann hier erstma gedisst wird.........

Zitat:

Original geschrieben von Surface007

lol wie mann hier erstma gedisst wird.........

Das hat mit Dissen nichts zu tun...

 

Du Schreibst Dein Problem und zu 99% haben User hier im Forum das gleiche Problem gelöst, in dem sie nen rissigen Faltenbalg als Problemquelle ausgemacht haben. Das hat dir einer geschrieben und es wird dennoch gefragt. Und da das hier in den letzten Wochen irgendwie öfter vor kam (damit meine ich nicht Dich persönlich, hab ich vorhin übrigens auch nicht direkt) fragt man sich, ob man hier noch helfen soll, wenn eh wieder hinterfragt wird. Nix böses, ist nur "nervig".

 

Schau doch einfach nach dem Faltenbalg, wenn der ok ist, ist es dann (leider) ein anderes Problem, was Du hast.

Themenstarteram 15. November 2009 um 19:51

ja kann dich verstehn .Werde gleich morgen mal ein blick rein werfen Danke.

Themenstarteram 16. November 2009 um 15:21

So habe heute nachgeschaut und genau das Problem was ihr beschrieben habt ist es auch ;);)

habe euch auch noch mal ein bild mit geliefert. Danke euch für die schnell hilfe.

LG

Geht doch! Glück gehabt ist ein heufiges problem sowohl beim sechszylinder als auch beim 4 Zyl.

War doch ganz einfach oder, das nächste mal wenn du im forum ein thema siehst wo es darum geht einfach mal die motorhaube zu öffnen und nachzusehen was da offensichtlich kaputt sein kann, und der jenige immer wieder hinterfragt

(eine antwort zu einem thema zu schreiben dauert bestimmt genau so lange wie die motorhaube zu entreigeln und in den motorraum zu schauen)

dann kannst du vielleicht Verstehen warum manche hier so genervt reagiert haben... Aber daraus hast du hoffentlich gelernt? :-)

mit weiß blauen grüßen!

Themenstarteram 16. November 2009 um 19:48

Ja klar das ding ist ich habe schon mal geguckt aber nichts gefunden weil ich nicht 100% geguckt habe ^^ dazu muss ich sagen der Riss war unten also mann musste echt genau hin schaun.

Um etwas zu prüfen,muß man hinlangen.Durch hinglotzen repariert auch kein Mechaniker n Auto,oder? ;)

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ruckeln im 1sten Gang