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Ruckeln im Stand...

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 20:22

Tja, wie die Überschrift ja sagt, ruckelt mein TT, wenn ich an ner Ampel steh oder anfahre. Wenn ich dann auf´s Gas steige, fährt er sich wie ein 100 PS Auto, bis dann auf einmal die volle Leistung wieder daist. Dies passiert in unregelmäßigen Abständen.

Kennt einer das Problem???

War also heute bereits zum 3. Mal beim

freundlichen.

Nix im fhelerspeicher, wenn die ne Probefahrt machen ist alles ok!!!

BIn echt am Verzweifeln, hab vorgestern nen Ölwechsel gemacht, heute BMC PlattenLuFi und übermorgen mach ich mal neue Zündkerzen rein.

Hab mir die NGK PFR6Q gekauft. Als dier der Meister bei Audi gesehen hat, hat der fast nen Herzinfarkt bekommen! "Bloß nicht einbauen, nur Original-Audi" hat er gestammelt... Aber auf das, was die da sagen, geb ich eh nix mehr. Hab dann extra bei NGK, D&W und bei Wimmer angerufen. Von allen grünes Licht für die Zündkerzen bekommen...

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26 Antworten

Hallo,

der gute Mann hätte einfach mal in seine Ersatzteilkatalog schauen sollen.

Unter der ETNr. 101 000 063 AA sind genau die NGK PFR6Q gelistet.

Das hätte sein Herz auch geschont.

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 20:33

Nö, der hat mir lieber erzählt, wie toll die Kerzen von Bosch sind und wenn man schon "so ein Auto fährt", dann sollte man auch nicht an der falschen Ecke sparen..

Hää??

Die NGK waren pro Stück bei D&W € 4,00 billiger. Hab ich ihm natürlich nicht gesagt, sonsnt wäre der noch umgefallen.

Aber kann es denn an den Kerzen liegen???

Ich hoffe ja, das es nix anderes ist.

Hab im April nen neuen Lmm bekommen und vor 2 Wochen mal den Temperaturgeber "vorsichtshalber" auch schon getauscht!!!

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 21:05

hat keiner ´ne Idee??

am 3. Juni 2005 um 7:15

@ttwillight,

ja doch.. Ideen hab ich schon:

verschmutztes Drosselklappengehäuse.

undichter Druckscklauch, wo auch immer im System.

defekte Dichtung von Ansaugrohr zum Lader.

Defektes n75.(1oo PS Gefühl)

Defektes Schubumluftventil (o6A 145 71oN)

Wobei ich erstmal auf Punkt 1+ 5 tippen würde.

Dann könntest Du eventuell mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.. vielleicht hilft das schon mal etwas weiter?

Gruß, mörf

am 3. Juni 2005 um 7:19

Aber normalerweise ruckelt nix, wenn die n75 defekt ist.

am 3. Juni 2005 um 10:36

@burnout,

deshalb habe ich auch noch Alternativen dazu aufgezeigt ;)

Das "1oo PS Gefühl" ließe aber ein bischen darauf schließen...

Gruß, mörf

am 3. Juni 2005 um 10:40

zieh mal den LMM aus und fahr ein wenig rum...

ist das ruckeln weg ist es der LMM!!

war bei mir genau so!!!!

 

gruss

am 3. Juni 2005 um 10:48

Diese "fahr ohne den LMM" Tipps sind mir irgendwie noch nicht fundiert genug, um sie weiter zu geben.

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 11:05

Ich zieh bestimmt nicht den LMM ab, bin da ganz der Meinung von Burnoutt!!!

Jedenfalls habe ich letzte Woche schon die Drosselkappe reinigen lassen.

Im Fehlerspeicher ist nicht der geringste Fehler hinterlegt.

Bin echt am verzweifeln.

Die Fehler, welche von euch genannt werden, wären scheinbar doch hinterlegt, oder.

Wie gesagt, LMM ist erst im April ausgewechselt worden....

am 3. Juni 2005 um 11:08

Hast du VAG COM ? Falls ja, dann mess doch mal bitte die Luftmasse...

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 11:10

Nö, hab ich leider nicht.

Wie gesagt, hab echt keinen Bock dauernd zu der be&%$§§ Werkstatt zu fahren, die scheinbar von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.

Die andere VW/Audi Werkstatt gleicht einer Apotheke, da kriegst3e schon ne Rechnung, wenn du bei denen auf den Hof fährst...

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 11:29

Morgen werde ich mal die Zündkerzen austauschen und dann mal gucken, was mein TT davon hält.

am 3. Juni 2005 um 11:31

Ist meiner Meinung nach eindeutig der LMM. War bei meinem alten Turbo GTI auch die ganze Zeit. Habe unzählige LMM gebraucht über die jahre verteilt...

am 3. Juni 2005 um 11:32

P.S. Das Drosselklappenventil könnte es allerdings auch sein, auch von denen, ebenso wie die Zündspule habe ich einige gebraucht..

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