Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Ruckeln, kein Gasgeben möglich

Ruckeln, kein Gasgeben möglich

Themenstarteram 19. März 2007 um 12:33

Hi, hatte gestern ein leichtes Problem mit meinem Audi 80 Avant, Bj. 93, 5-Zylinder, 2.3. Während der Fahrt stockte der Wagen kurz, ich konnte auch kein Gas mehr geben. Wie gesagt, es war nur ein Bruchteil von Sekunden, dann war wieder alles normal. Und das hat er während einer Fahrtzeit von ca. 15 Minunten 2 x gemacht, und gestern abend noch einmal. Habt Ihr eine Ahnung, was das sein könnte? Bin als weiblicher Audifahrer doch etwas hilflos... DANKE :-)

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 19. März 2007 um 15:38

Re: Ruckeln, kein Gasgeben möglich

 

Zitat:

Original geschrieben von Ernie8571

Hi, hatte gestern ein leichtes Problem mit meinem Audi 80 Avant, Bj. 93, 5-Zylinder, 2.3. Während der Fahrt stockte der Wagen kurz, ich konnte auch kein Gas mehr geben. Wie gesagt, es war nur ein Bruchteil von Sekunden, dann war wieder alles normal. Und das hat er während einer Fahrtzeit von ca. 15 Minunten 2 x gemacht, und gestern abend noch einmal. Habt Ihr eine Ahnung, was das sein könnte? Bin als weiblicher Audifahrer doch etwas hilflos... DANKE :-)

Hat denn keiner eine Idee für mich????

am 19. März 2007 um 15:52

hallo,

 

schau mal da

 

http://www.motor-talk.de/search.php?...

am 20. März 2007 um 14:15

ich habe die Lösunng hatte das Gleiche problem aber das haben alle audi

 

 

Die Lösung ihr müsst den TEMPERATUR_ SENSOR Austauschen

da der signale an das steuergerät gibt und nicht weis ob der motor kalt oder Warm ist Die Folge falsche signale Zb. standgas zu hoch keine gasannahme schlechtas anspringen keine leistung

hoffe ich habe euch allen geholfen wenn ja sagt mir bitte bescheid Ps. der sensor kostet ca 30 euro mein audi geht jetzt wieder ab wie sau

Meine amcht auch Probleme, manchmal hat er auch keine leistung jetzt wo du es sagst und wenn er warm ist, springt er nur sehr schlecht an! und das standgas ist auch manchmal zu hoch!

@achim_31

wo sitzt der Temepratur-Sensor?

Ist wohl nicht schwer den zu wechseln oder?

am 20. März 2007 um 19:16

was für ein motor hast du denn? er sitzt normal rechts in der nähe des ölmessstabes an der guss leitung unten und obrn is auch einstecken sind beide 2 polig

du brauchst zum ausbauen einen 19 ner gabelschlüssel haste mein foto gesehen so sieht er aus der sensor

Mein Wagen steht in meiner signatur..

aber hier nochmal:

Audi 80, Bj. 90, 1,6L 51KW MKB: PP

habe kein Bild gefunden, wo hast du das denn verlinkt?

Sensor

 

@achim_31

Hast du mal die Teilenummer.

Das ist aber nicht der blaue sensor mit dem Stecker??

Oder?

Sieht anders aus auf dem Bild.

Wo ganz genau ist der denn?

Thx

@ Ernie -

 

wenn das mit dem beschrieben Temperatursensor nicht fruchtet würde ich mal testweise ein anderes Kraftstoffpumpenrelais einsetzten. Deiner Beschreibung nach KÖNNTE das der Verursacher sein, hatte das auch schon 2x

 

 

VLG Pollux4

Bin ich jetzt bescheuert? Wo sweht ihr ein Bild???? ich finde nichts!

@Pollux4 Ich z.b. habe garkein Relais für die Pumpe da ich eine voll mechanische Benzin Pumpe besitze welche ich schon erneuert habe da die alte den Geist schonmal aufgegeben hat!

Bild

 

Probiere es mal hier

Ahh, ok danke!

Hmm aber hast recht nach dem blauen sieht das irgendwie nicht aus!

am 21. März 2007 um 17:03

Hallo, mein V6 sprang nicht mehr an und ruckelte im kalten zustand, gas nahm er auch nicht mehr an. Dann habe ich den hallgeber gewechselt und es war ne zeit lang ruhe (ca 2 Monate). Jetzt geht es wieder los. Der themp sensor wurde vor 2 jahren erst gewechselt. Kann der schon wieder defekt sein?

Gruß

Roli

am 22. März 2007 um 20:30

sensot teile nr.

 

so hir die teile nummer vom temp.sensor^er ist von Bosch0280130040

 

Na hats geklappppppppppt

meine rennt immer noch

Themenstarteram 22. März 2007 um 20:38

Hallo, danke für Eure zahlreichen Antworten. Ich hoffe, das es nichts teures wird. Gestern ist der Wagen ganz normal gefahren, und heute... bums... aus.... diesmal fuhr er ganz normal, ist wie immer auch gut angesprungen, und während ich vom 2. in den 3. Gang schalten wollte, ist er dann einfach ausgegangen. Nach kurzen Versuchen sprang er auch wieder an, und ist mit mir bis nach Hause gefahren. Habt Ihr vielleicht noch mehr Ideen? Ich möchte ja nichts unversucht lassen... DANKE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Ruckeln, kein Gasgeben möglich