ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. ruckeln mal anders!

ruckeln mal anders!

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 18:45

hallo alle zusammen!

ich habe ein riesiges problem, undzwar ist mein auto am ruckeln. aber nicht so wie es so häufig schon hier im forum vor kam! wollte vorhin mal mit meinem auto zur tanke fahren, ich mich reingesetz angemacht losgefahren ABER mein wagen war die ganze zeit über am ruckeln egal wie schnell egal welcher gang das war aber kein heftiges ruckeln sonder ein durchgehendes ´´feines´´ rucklen!

dann bin ich erstmal auf den nächsten parkplatz hab tür aufgemacht, und mal vorsichtig gas gegeben so bis ca 2500 U, da ist mir aufgefallen das sich mein auspuff sehr sehr komisch angehört hat! das war mehr so ein puffiges geräusch ganz eigenartig, das war auf keinen fall mein normaler auspuff klang den ich kenne!

dann bin ich weiter gefahren und wärend der fahrt öffnet sich aufeinmal mein kofferraum! das ist zwar nicht so wild aber solangsam glaube ich das mein auto nicht mehr will! und das bei 134 TKM!

motor ist der C18NZ

neu gemacht:

kerzen

luftfilter

öl

ölfilter

mängel am motor

hydros klapper aber daran liegt es doch nicht oder?

 

mfg!

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 23. Januar 2005 um 18:49

Haste heute wenigstens sat** geguckt ? was ich dir gesagt hab ;)

Da waren auch so komische fälle zb. nen astra g cabrio gingen automatisch die fenster runter !

Die autos ham echt ne seele ^^ kann man zum. manchmal glauben .

haste denn zv?

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 20:02

sollte ich meinen wagen stehen lassen oder kann ich so weiterfahren? brächte dringend hilfe! ich weiss das dieser thread noch nicht lange auf ist aber müsste in 2std weg! und jetzt weiss ich halt nich ob ich so fahren kann!

mfg!

war das denn schon öfters? vielleicht gehts dann wieder?!?

solls ja geben... mein Astra hatte auch schonmal seinen freien Nachmittag... am nächsten Tag lief alles ohne Probleme..

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 20:31

nee erste mal! aber ich finde das ja auch komisch das sich der auspuff ganz anders angehört hat! hat sich irgendwie angehört als ob der wagen absäuft!

hat sich das nach erneutem Starten genauso angehört???

im GSi hatte ichs manchmal dass der Wagen nur schlecht Gas angenommen hat... (hat dann immer so merkwürdig gepoltert) nachdem ich den Motor aus und wieder angemacht hab lief wieder alles normal...

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 23:15

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

hat sich das nach erneutem Starten genauso angehört???

jaaaa... gerade schon wieder beim erstenmal fuhr er total sch.... aber dann musste ich ihn ausmachen, hab ihn dann wieder so nach 2 min angemacht und alles war normal! was ist das?

mfg!

wenn jetzt wieder alles geht isses ja i.O...

weisste noch als ichs vor paar Tagen mitm Anlasser hatte?!? seit dem hatte ich nie wieder Probleme mit dem Ding... keine Ahnung was der da hatte

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 23:20

mhh... mal auf morgen abwarten!

haben gestern beim corsa c leds im handschuhfach eingebaut! hab mal auf die schnelle ein bild auf meiner hp gelade guck mal! die woche mach ich das auch bei mir!

mfg!

das sieht ja krass aus... aber bis obenhin vollpacken söllteste das Fach dann nicht...

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 16:32

sind von oben mit heisskleber fest! kann also eigentlich nichts passieren! finde wir haben ne gute arbeit geleistet! sind 76 leds :D

aber weiss den jemand hier was gestern mit meinem auto los war?

mfg!

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 23:51

*ganzkräftigschieb* :D

hab immer noch das problem!

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 22:57

sooo evtl bekomme ich ja jetzt eine antwort!

musste gestern über die autobahn düsen! ich habe ungelogen mehr als eine ganze minute gebraucht bis ich auch 110 kmh war! (motor war natürlich schon warm!)

das war wie eine elektronische drossel! bei 110 war mein wagen am ruckeln (wie sau) dann gabs ein schub nach vorn, da wollte mein wagen wieder richtig stoff geben, aber unverzüglich nach diesen schub ging direkt wieder die ´´motorbremse an´´ und natürlich immer wieder am ruckeln! das ist irgendwie so als ob ich kein benzin mehr gehabt hätte! (aber hatte ich ;))

kann mir da irgendeiner weiterhelfen? sonst muss ich wohl mein geld wieder mal beim foh lassen!

 

mfg!

wie wenn kein Sprit... vielleicht liegts an d. Spritpumpe od. am Filter?!?

keine Ahnung... hab sowas noch nie gehört...

Das kann soooo viel sein.

Kleiner Tip am Rande: Wenn jemand ernsthaft Hilfe sucht, dann ist es nicht gerade hilfreich, wenn ihr den Thread mit OT zumüllt... :rolleyes:

Ein paar Ideen:

- Zündkerzen/Zündkabel (Zündfunke vorhanden?)

- Benzinfilter/-pumpe (evtl. zugesifft, bei höherem Tempo höherer Spritbedarf -> kommt aber nicht genug)

- Kat/MSD/ESD zugesetzt (Abgase kommen nicht raus, baut sich Druck auf)

- Motor zieht Falschluft (mal alle Schläuche usw. kontrollieren)

- Luftfilter

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Problem tritt nur unter Last auf? Also z.B. im Leerlauf alles bestens? Wenn du leicht Gas gibst, ist dann noch alles i.O.?

Deine Antwort
Ähnliche Themen