- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 F25
- Ruckeln/Schütteln bei kaltem Motor
Ruckeln/Schütteln bei kaltem Motor
Hallo,
mir ist gestern als ich kurz nach dem Losfahren auf jemanden warten musste etwas komisches aufgefallen.
Mein Auto (F25 35i) Ruckelt bzw. Zuckt ganz kurz ca alle 10sek im kalten Zustand wenn ich im Standgas einfach nur so da stehe.
Ist schwer zu beschreiben, aber es ist etwa so wie wenn jemand ganz kurz und schnell ein ganz wenig seitlich am Auto wackeln würde.
Da kommt definitiv aus dem Motorraum.
Am Drehzahlmesser ist dabei keine Veränderung zu sehen.
Sobald der Motor etwas Temperatur hat ist es komplett weg.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
LG
Ähnliche Themen
3 Antworten
Hallo! Bei meinem X3 F25 20d habe ich dasselbe Problem! War in verschiedenen Werkstätten! Jeder hatte auf injektoren getippt! Die sind aber noch intakt! Letztere hat dann die Ursache gefunden! Motor Steuer kette- Ketten Spanner! Also weiß ich was demnächst auf mich zukommt! Gruß aus dem Saarland
Hatte das gleiche Problem mit meinem x3 f25 2.0d.
Nach dem Tausch der Steuerkette ( war eh schon geplant wegen der Km Leistung) war es verschwunden.
Aja, beim Steuerkettentausch auf die Kupplung nicht vergessen.
Lg Gerhard
Danke für die Hinweise.
Ist es bei dieser Problematik egal ob es ein Diesel oder Benziner ist?
Bin mir nicht sicher ob das vergleichbar ist.
Ich frage das ohne böse Absicht, aber wenn ich im Standgas mit warmen Motor an der Ampel stehe, denke immer alle Insassen, der Motor wäre aus, weil er so absolut ruhig läuft.
Wenn ich hingegen mal mit einem Diesel-Passat von der Arbeit fahren muss, denke ich jedesmal es wäre ein Traktor.
Da ruckelt und schuckelt das ganze Auto permanent, ist fast wie eine unangenehme Massage.