ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Ruckeln

Ruckeln

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 4. Mai 2018 um 17:14

Hallo ! Habe da mal eine Frage. Mein FoFo ruckelt wärend der Fahrt egal welche Geschwindigkeit ich habe.

Die Zündspule und auch die Kerzen sind schon gewechselt worden, ohne Erfolg.

Was könnte es noch sein.Hat jemand einen Tipp für mich.

Mit freundlichen Grüßen Funkhans !

Ähnliche Themen
22 Antworten

In welchem Sinne ruckelt er, nur bei der fahrt oder auch im stand? Hab bei mir jetzt die kurze Antriebswelle ausgetauscht weil diese ausgeschlagen war seid dem ist das ruckeln weg. Haben sich vielleicht nur die Müttern vom Rad gelöst so das dieser Spiel hat?

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 6:45

Hallo Blacklightip!

Vielen Dank für Deine Antwort. Das ruckel geschied während der Fahrt aber auch im stand.Im Stand habe ich gesehen das die Nadel des Drehzahlmessers wackelt.Ich hatte gedacht , das die Zündung aussetzt, daher sind

Zündkerzen und Zündspule gewechselt worden.

MfG Funkhans.

Hallo,

wenn Zündspule und Zündkerzen neu sind, wie sieht es mit den Zündkabeln aus?

Gruß Rainer

Zitat:

@Funkhans schrieb am 5. Mai 2018 um 08:45:18 Uhr:

Hallo Blacklightip!

Vielen Dank für Deine Antwort. Das ruckel geschied während der Fahrt aber auch im stand.Im Stand habe ich gesehen das die Nadel des Drehzahlmessers wackelt.Ich hatte gedacht , das die Zündung aussetzt, daher sind

Zündkerzen und Zündspule gewechselt worden.

MfG Funkhans.

Bitte gerne auf dem Laufenden halten^^. Habe ähnliche Probleme

am 6. Mai 2018 um 9:35

Leerlauf Ventil mal sauber machen wäre noch ne Option die mir einfallen würde

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 9:12

Zitat:

@Blacklightlp schrieb am 6. Mai 2018 um 11:35:48 Uhr:

Leerlauf Ventil mal sauber machen wäre noch ne Option die mir einfallen würde

Hallo habe die Leerlaufdüse gereinigt, war es aber nicht !

Neue Kerzen, welche ich bei ATP gekauft habe, haben den Erfolg gebracht. Nun läuft er wieder wie ein

Uhrwerk. MfG Funkhans !

Sehr gut, dann noch viel Freude mit dem Auto

Und was waren vorher für Zündkerzen drin? Und was für welche (Marke) hast Du jetzt?

Am besten fährt man mit den originalen von Motocraft, die sind auch nicht teuer.

Drosselkappensensor würde ich tippen hatte ich auch

Die Zündkerzen von Motorcraft sind mit die günstigsten und laufen am besten.

Hab auf ebay bei einem Händler gerade 11,90€ für einen Satz Kerzen für den 1.8 Zetec bezahlt!

am 21. Mai 2018 um 17:46

Hallo zusammen

Habe auch das problem das er wärend der Fahrt bei gas geben anfing zu ruckeln, Werkstatt sagte das die erste Zündkerze zündaussetzer hat. Habe mir dann https://www.ebay.de/.../171187159172?... diese Zündkerzen gekauft und gewechselt nun läuft er wie ein Traktor und die Motorkontrolleuchte geht auch nicht mehr aus.Ich hoffe das wenn ich die Zündspule und Zündkabel wechsel das es dann wieder ok ist. Könnten die Kerzen auch irgendwie defekt sein?

Wenn die MKL an ist dann kannst du meist auch einen Fehler auslesen. Hast du so ein OBDII Gerät schon? Ansonsten lässt sich der Fehlercode auch über den KM Stand Display ablesen. Musst mal danach googeln wie das geht. Ggf. kann dir der Fehlercode schon sagen was das Problem ist.

am 21. Mai 2018 um 17:53

Habe leider kein OBDII Gerät zum auslesen. Ok danke schau mal ich mal ob ich was finde über das Display.

Oder zur Werkstatt deines Vertrauens fahren. Mein Schrauber hat immer für umme ausgelesen oder mal n Fünfer in die Kaffeekasse

Deine Antwort
Ähnliche Themen