ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Ruckeln wenn mann vom gas geht

Ruckeln wenn mann vom gas geht

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 5:06

Hallo

 

Mein Vecci macht mich schwach ....... wenn ich fahre und gas gebe passiert nichts wenn ich von gas gehe dann ruckelt er egal bei welcher geschindigkeit sprich er spritzt benzin ein obwohl er das nicht machen sollte ! wenn ich versuche ein bestimmte geschwindigkeit zu halten ruckelt er ich muss eins dazu sagen das es bei 100 nicht wirklich spürbar ist aber umso mehr bei 50 allso stadt fahrten .

das macht er aber nicht immer das ist das problem mir kommt es so vor alls ob , er es nur macht wenn ich kurz mal stark gas gebe dann hat er probleme sprich das ruckeln wenn ich ganz handsam fahre ein zeit lang macht er es nicht mehr . wieso ??!!!!!

allso was kann ich machen kann mich da einer unterstützen bitte . und nein die mkl ist und bleibt aus :D sonst währe es ja einfach .......

 

Daten : Vectra 2000 16v 150 ps Bj1991 700derter kopf .

Ähnliche Themen
23 Antworten

Woher weisst du,dass er dann Benzin spritzt?Es gibt doch doch irgendein Gelenk oder so,dass,wenn es ausgeschlagen ist,es dann eben auch so ruckelt beim Gaswegnehmen.Hat mir mal mein FOH erzählt,weil er meinte,bei meinem wäre das fällig gewesen...

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 5:11

sehe ich am BC (bordcomputer) normal wenn ich gas wegnehme 0,0 liter /100km und so wie jetzt spritzt er bei hundert wenn ich vom gasgehe ca zwischen 2,6 und 5,3 liter ein . warum auch immer und zu deinem foh ehhm was solln das für gelenk sein ??!!!

das ist schon knapp 10 Jahre her,wo er das gesagt hat.Ich hab keine Ahnung mehr wie das heisst.Da musst Du mal selber fragen,die werden bestimmt wissen,wie das heisst.

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 13:11

Ich glaube mal das dich dein FOH verarschen wollte um geld aus dir raus zu schlagen wie se halt so sind die werkstätten ........

frage : Vectra A 2000 16v 150 ps bj 91 hat der ein AGR ?? weil jetzt 2 von 3 sagen nein einer sagt ja .... und da ich nicht weis wo es genau liegt muss ich leider dumm fragen die bilder sucher ergab nichts leider habe in google geschaut und hier drin . sollte er keins haben was könnte es denn noch sein ??!!! lamdasonde ? sagte einer von denn foh,s ehhm ich habe erlich gesagt keinen bock AUF VERDACHT alles mögliche zu tauschen ist auch eine kosten frage . ich versuch gerade selber das problem einzugrenzen ... zündkerzen sind neu

öl ist neu ehhm und jetzt wirds langsam unsympatisch hatte die verteilerkappe auch drunten und machte sie sauber . zefix was kann ich als leihe noch machen ==??!!

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 14:43

ich glaub ich beiss einfach mal eine ecke aus meinem kotflügel raus ... ich bekomm an anfall ich könnt kotzen hackozackramenten nocha mal ....... jetzt gerade noch mal geschaut . habe ein sogenantes EGS drinen steuer betrugs teil . hab da einfach mal die sicherung gezoden und bin gefahren ja er hat die zicken immer noch gemacht ...... dann habe ich wärend demm laufenden betrieb einfach mal da ist links neben demm SFI kasten ein messing dose wo schleuche hingehen ich denke mal unterdruck . habe da gezogen und gewerkt .

bin dann wieder losgefahren und siehe da er hats nicht mehr . werde aber genaueres sehen wenn ich in die nachtschicht fahre 34 km mal schauen ob er dann wieder zicken macht oder nicht ..... ansonsten hab ich keine ahnung mehr um genauer drauf einzugehen warum ich weis das er sprit einspritzt 1. BC 2. schiesst er wiad sau wenn ich vom gas gehe .

 

Mfg

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 4:55

Moin

anfangs machte er keine zicken aber dann wieder sobalt ich voll ins gasssteige um zu überholen danach hat er das problem wieder ??!!!

 

kann das was elektrisches sein ??!!!! irgend ein sensor ??

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 18:56

och ist das herlich hier !!!!

 

soviele antworten:

ich bin überwältigt echt stark da kann ich meine oma auch fragen da bekomm ich auch antworten übers kochen ..... habe das problem selber gefunden sollte einer auch solche probleme haben kann er mir ja per PM mailen ... werde es hier nicht veröffentlichen . ( sauer ) ich mein es haben über 60 leute reingeschaut vieleicht der ein oder andere mehr mals, aber das es keinen interesiert und MIT einem das problem analysiert is schon hammer da brauch ich echt kein forum um das zu machen . !!!

soll aber nicht heißen das alle so sind so ich würde mal sagen maulfaul ...

und ein danke an vecorange da er der einzige wahr der mir hier überhaubt ne antwort gegeben hatt allso noch mals vielen dank an DICH !!!!

 

wo und wie vergebe ich ein danke ??

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Hammster2010

och ist das herlich hier !!!!

 

soviele antworten:

ich bin überwältigt echt stark da kann ich meine oma auch fragen da bekomm ich auch antworten übers kochen ..... habe das problem selber gefunden sollte einer auch solche probleme haben kann er mir ja per PM mailen ... werde es hier nicht veröffentlichen . ( sauer ) ich mein es haben über 60 leute reingeschaut vieleicht der ein oder andere mehr mals, aber das es keinen interesiert und MIT einem das problem analysiert is schon hammer da brauch ich echt kein forum um das zu machen . !!!

soll aber nicht heißen das alle so sind so ich würde mal sagen maulfaul ...

und ein danke an vecorange da er der einzige wahr der mir hier überhaubt ne antwort gegeben hatt allso noch mals vielen dank an DICH !!!!

 

wo und wie vergebe ich ein danke ??

mfg

witzbold, sollen die leute auch antworten, wenn sie die antwort gar nicht wissen??? das hier ist ein forum und keine fachwerkstatt, wo jeder alles weiß...

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von grün_und_giftig

Zitat:

Original geschrieben von Hammster2010

och ist das herlich hier !!!!

 

soviele antworten:

ich bin überwältigt echt stark da kann ich meine oma auch fragen da bekomm ich auch antworten übers kochen ..... habe das problem selber gefunden sollte einer auch solche probleme haben kann er mir ja per PM mailen ... werde es hier nicht veröffentlichen . ( sauer ) ich mein es haben über 60 leute reingeschaut vieleicht der ein oder andere mehr mals, aber das es keinen interesiert und MIT einem das problem analysiert is schon hammer da brauch ich echt kein forum um das zu machen . !!!

soll aber nicht heißen das alle so sind so ich würde mal sagen maulfaul ...

und ein danke an vecorange da er der einzige wahr der mir hier überhaubt ne antwort gegeben hatt allso noch mals vielen dank an DICH !!!!

 

wo und wie vergebe ich ein danke ??

mfg

witzbold, sollen die leute auch antworten, wenn sie die antwort gar nicht wissen??? das hier ist ein forum und keine fachwerkstatt, wo jeder alles weiß...

ja das ist richtig !!! keine fach werkstatt aber trotzdemm könnte mann auch sagen oder schreiben schon mal mit demm probiert oder das ausprobiert oder jenes wie auch immer ich weis das das ein forum ist !!!! aber schon sonderbar das sich 60 mann das anschauen und es von 60 mann gerade mal einer schafft auch wenn es nicht stimmte was ein zu schreiben . !!! und auserdemm schrieb ich auch das vieleicht nicht alle so sind . !! allso denke ich mal fühlst du dich angesprochen .

cool...

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 19:21

cool .... ??? !!!!! was ist denn so cool ?? !!!!

vergiss es einfach.

wo liegt dein problem? verlangst du, dass jeder der sich dieses thema anguckt auch was reinschreibt??? dann hätte hier jetzt über 60 mal "ich kann dir nicht helfen" gestanden!!! wenn so gewesen wäre, weißte was passiert wäre? du hättest dich aufgeregt, dass dir niemand helfen kann. also was willst du eigentlich? sei doch froh, dass du den fehler gefunden hast und gut is!!!!

ich bin ja nicht so, aber ich würde mich (an meiner stelle) aufregen, dass du nicht schreibst, was der fehler war, soviel dazu!

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 19:35

ich hatte auch geschieben das ich ihn preis gebe wenn jemand mich anmailt und auserdemm habe ich kein problem ich habe in diesem mom meinem frust freien lauf gelassen und sollche menschen wie du steigen voll drauf ein :D naja sagt viel aus .

allso jeder der sich wie dieser kollege angepisst fühlt SORRY ... mann ist nur mensch und keine maschine . !!

es nervte nur das scheiss geruckle wenn mann eine bestimmte geschwindigkeit halten wollte .... und das 70 km am tag das kotzte einfach nur an !! allso wiegesagt mann ist nur mensch !!

mfg

ich hab das gefühl, du verstehst nicht was ich meine... dazu kommt, dass wir beiden scheinbar im moment die einzigen sind, die hier gerad online sind. und bevor du den alleinunterhalter spielst (was du bis dahin erfolgreich praktiziert hast), dachte ich mir, ich gebe mal meinen senf dazu. ich bin keineswegs angepisst, weshalb? weil einer schreibt, dass er aufgrund mangelnder antworten die lösung des problems nicht preis gibt? wie im kindergarten ("kriegste nur wenn du lieb fragst, sonst nicht...")... echt hammer...

ich kann sehr gut nachvollziehen, dass das ruckeln nervt, hatte selber mal ein ähnliches problem, habs aber selber lösen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Ruckeln wenn mann vom gas geht