ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ruckeln , Zündaussetzer

Ruckeln , Zündaussetzer

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 6. November 2012 um 22:48

Tag Leute

Hab einen C240 bj 2001 114000km

Es begann alles damit das der Wagen beim Kickdown nicht mehr richtig gezogen hat und beim starken gas geben kurz vor dem kickdown die drehzahl nicht höher als 3000 ging und hängen blieb die drehzahl , musste dann vom gas gehen damit er in den nächsten Gang schaltet und das gleiche Problem von vorne ...

Und seit heute ruckelt er beim gas geben und stirbt fast ab , zündaussetzer hört man und beim zu starken gas geben kratzt er fast ab ...

Die Kerzen , Benzinfilter ,Luftfilter wurden vor 1000km gemacht , in einer freien Werkstatt kann sein das er was verbockt hat bei den Kerzen und das Problem erst jetzt auftritt ?

Kerzen sind Bosch Platinium

Bitte hilfts mir , danke

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 7. November 2012 um 5:47

Im fehlerspeicher ist nichts eingetragen

Nach Deiner Beschreibung kann das nicht sein. Wer hat die null Fehler ausgelesen?

Moin,

würde tippen, dass entweder die Benzinpumpe (typischer Vormopffehler) oder das elektronische Gaspedal (wobei kein Fehler) defekt oder der Benzinfilter (ist ja NEU)verstoft ist.

Könnte auch sein, dass Wasser im Sprit ist ? Oder Kurbelwellensensor ???

Mein Tipp : zuerst Benzindruck messen....

Gruß Sven....

PS. eine vernünftige Werkstatt bekommt DAS hin....

 

Themenstarteram 7. November 2012 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Nach Deiner Beschreibung kann das nicht sein. Wer hat die null Fehler ausgelesen?

Öamtc ( adac) hats ausgelesen und steht nichts drinnen .

Grad eben Auto gestartet , hab 3 mal versucht bis er anspringt und bei jeden gas geben stirbt er fast ab und man hört die fehlzündungen

Benzinfilter ist neu

Wasser im Benzin glaub ich nicht hab bei BP getankt

Wo befindet sich der kurbenwellensensor

Hallo

Kurbelwellensensor denke sitz bei Dir auch dort.

http://www.youtube.com/watch?v=BlqtzXBVF_A

Aber so wie sich deins anhört ist es bestimmt die Benzinpumpe. Hatte genau das gleiche Problem. Erst kamm wenig dann garnichts mehr an.

Gruß

Der ÖAMTC kann nicht das auslesen was MB auslesen kann, also :)

Themenstarteram 7. November 2012 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Der ÖAMTC kann nicht das auslesen was MB auslesen kann, also :)

Habs gemerkt , der Mechaniker meinte auch das es sein kann dass bei den Kerzen was falsch gemacht wurde aber das würde man Ja gleich merken und nicht 1000km später ?

Der Luftfilter wurde auch erneuert( Trocken),da würde ich mal einen anderen LMM reinstecken oder min den Stecker mal abziehen.

Themenstarteram 9. November 2012 um 19:10

So liebe Leute Auto war beim Mechaniker und der meinte es ist die Benzinpumpe und er will 400€ und 100€ Arbeitszeit.

Bei den Preis tausch ich mir die Pumpe selber , die kostet von Bosch 240€ , hab aber gesehn das es zwei Pumpen gibt, eine pumpt es ja von einer Tankhälfte in die andere, und die eine zum Motor....

So wie hoch ist den der Druck und die Kraftstoffmenge?

Es ist wie schon db-fuchs sagte der LMM. Das gleiche Problem hatte ich vor zwei Wochen auch.

Solltest du doch die Pumpe wechseln wollen, ich hab da eine gebrauchte für dich

Gruß

Merin

Themenstarteram 11. November 2012 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

So wie hoch ist den der Druck und die Kraftstoffmenge?

Ich werde das heute oder morgen selber messen, den Mechaniker vertraue ich nicht mehr. Wieviel bar sollte man haben?

Hab die Pumpe gecheckt, wenn man die Zündung einschaltet beginnt sie 2-3sec zu arbeiten und baut druck auf schätz ich mal, und solang man Startet läuft sie durch und der Wagen läuft auch im Leerlauf sobald man Gas gibt stirbt der Wagen ab.

 

und wegen dem LMM, hab den Stecker abgezogen am Saugrohr, dann ist er garnicht mehr gestartet.

Atanos, es ist der LMM.

Themenstarteram 11. November 2012 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von Merin83

Atanos, es ist der LMM.

müßte der Wagen nicht wenigstens normal in Notprogramm laufen wenn man den Stecker zieht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen