1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ruckelndes Standgas Getriebe Ölstand ?

Ruckelndes Standgas Getriebe Ölstand ?

BMW 3er E91
Themenstarteram 27. März 2025 um 14:54

ruckelndes standgas woran kann das liegen wenn ich rückwärtsgang bin ist es besonders stark und im d ist es nicht ganz so stark nur das standgas ruckelt der wagen fährt sonst 1a und perfekt es wurde mal die die öl kühler dichtung gewechselt und ich denke dass da wohl wo vorher Öl rausgelaufen ist und das vielleicht nicht nachgefüllt wurde. Kann das eine Ursache sein zu geringer Getriebeölstand?
In N ist es minimalst. Ista ist Fehlerfrei.Injektoren verschmutzt ? Lmm verdreckt. Wie gesagt kein Fehler mit Ista. Getriebe schaltet einwandfrei.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Das liegt an Deinem 5-Zylinder Ethanol-Motor.

Themenstarteram 28. März 2025 um 5:17

Vielen dank für die freundliche und schnelle Hilfe, daß hat mir sehr weiter geholfen, ich bin begeistert von diesem Forum, wo es vor Intelligenz nur so strotzt.

Schade das ich nicht über so eine brutale Iq Kapazität verfüge. Einfach beeindruckend dein Fachverstand,

Wo kann man das lernen ? Wahrscheinlich genetisch, habe ich keine Chance auf deinem Level mitzuspielen, schade, vlt muss ich mehr Monte schauen, der hat doch sowas in seinem Merch mit get on my level.

Oder hast du es etwa daher ?

Zitat:

@Rael_Imperial schrieb am 27. März 2025 um 19:51:42 Uhr:

Wenn es auch in N leicht vorhanden ist, dann liegt es am Motor. Bei R und D hast du halt mehr Last auf dem Motor und dadurch verstärkt sich das Problem einfach.

Zitat:

@Feebole schrieb am 28. März 2025 um 06:17:38 Uhr:

Vielen dank für die freundliche und schnelle Hilfe, daß hat mir sehr weiter geholfen, ich bin begeistert von diesem Forum, wo es vor Intelligenz nur so strotzt.
Schade das ich nicht über so eine brutale Iq Kapazität verfüge. Einfach beeindruckend dein Fachverstand,
Wo kann man das lernen ? Wahrscheinlich genetisch, habe ich keine Chance auf deinem Level mitzuspielen, schade, vlt muss ich mehr Monte schauen, der hat doch sowas in seinem Merch mit get on my level.
Oder hast du es etwa daher ?

Zitat:

@Feebole schrieb am 28. März 2025 um 06:17:38 Uhr:

Zitat:

@Rael_Imperial schrieb am 27. März 2025 um 19:51:42 Uhr:

Meine brutale IQ-Kapazität versetzt mich immerhin in die Lage, wenn ich eine Frage zu meinem Wagen habe, anzugeben, um welchen Motor es sich überhaupt handelt.

Meine brutale IQ-Kapazität reicht tatsächlich nicht aus zu erraten, welchen Motor Du hast.

Wer hier sinnlose Fragen stellt, sollte sich nicht über sinnlose Antworten beschweren!

Entspannt bleiben xD…Also wenn das Ruckeln auch im Leerlauf ist,verstärkt aber in D und R würde ich mal nach den Motor und Getriebelagern schauen,das einfachste und kostengünstige am Anfangen..Oder habe ich das richtig verstanden das die Drehzahl schwankt?

Mit freundlichen Grüßen

Marcel

Deine Antwort