Ruckelt, Stottert, Leistungsverlust, schlechte Gasannahme 3.0TDI
Hallo Jungs,
vielleicht kann mir jemand von euch Helfen!!!
Folgendes Fahrzeug:
A6 3.0 TDI BJ 2004 110.000km Partikelfilter
MTM Leistungssteigerung 210KW
Hab dem Kumpel die Injektoren ausgelesen die waren nicht mehr so gut!
Das Auto nagelt und qualmte manchmal!
Also alte raus neue rein, so wie es sich gehört!
Die Injektoren mit VCDS angelernt!
Motor startet wunderbar, läuft ruhig!
Jetzt zu dem Problem:
Der Dicke ruckelt und vebriert, wie wenn ich über ne Schotterpiste fahren würde. hat uch nicht die Spritzigkeit also schlechte Gasannahme.
Dieses ruckeln dauert ein paar sekunden und dann ist es irgendwie weg aber ziehen tut er trotzdem schlecht.
Gestern ne Probefahrt über 200 km Autobahn gemacht. Verbrauch lag bei 130km/h tempomat bei 8,7Liter
was mir zu hoch vorkommt!!!!
LMM getauscht! keine Verbesserung!
Keine Fehlermeldungen!!!!
Partikelfilter wurde ebenfalls auch schon gereinigt!
nun weiß ich nicht mehr weiter!!!!
Könnte ihr mir igendwie helfen?
Kann es mit der Leistungssteigerung zusammenhängen?
Freue mich über euere Beiträge.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hi!
Hast du die alten Werte noch bzw. hast du viel Diesel im Öl?
Wie sieht der Ölstand aus?
Nicht das du aufgrund der defekten Injektoren einen Kolbenkipper hast!
LG
Öl-Stand war in Ordung den hatt er immer im Auge gehabt!
Nach dem Injektoren wechsel, wurde frisches ÖL gefüllt!
Ist das Problem nach dem Injektorenwechsel aufgetretten oder war es vorher schon da?
habt ihr wirklich auch die Spannpratzen gegen Neue gewechselt?
Waren die Injektoren neu oder gebraucht?
LG
Neue Injektoren! (BD´s)
Neue Spratzen, Dichtungen!
Alles vom feinsten!
Das ruckeln war vorher nicht da!
Wann wurden Sie den gewechselt?
Erst vor kurzem?
Eventuell ist die Anlernphase heftiger als bei den Anderen?!
Hast du das ganze beim Freundlichen machen lassen?
vor kurzem! (4Tage)
selbst gemacht! verstehe aber auch etwas vom Handwerk!
VCDS ist auch vorhanden!
"""" die Anlernphase heftiger """ keine Ahnung!
Was für eine Leistungsteigerung wurde denn genau gemacht?
Box oder Softwaroptimierung?
Welcher Tuner?
Zitat:
Original geschrieben von AudinurAudi
Folgendes Fahrzeug:
A6 3.0 TDI BJ 2004 110.000km Partikelfilter
MTM Leistungssteigerung 210KW
Das Softwaretuning war aber schon vor dem Injektorwechsel drauf, oder?
MTM!
ja tuning war schon!
Vllt Steuerkette im Eimer?!?
Steuerkette? hm! werd mir durch den Kopf gehen lassen!
Die Steuerketten an den Zylinderköpfen können nicht sein!
die anderen zwei? hm!
was sagt ihr, könnte es an einem kaputten oder schlechtem Dieselfilter liegen?
Wenn Du den wechsel selber gemacht hast dann hast du die werte zum anlernen per vcds eingegeben...richtig?? Wenn bei eingabe alle 6 werte akzeptiert wurden sollte das nicht das problem sein....wie wurde das System danach entlüftet ??????
Dieselfilter ist natürlich auch eine option für die schlechte Leistung !
mtg Senti
vcds eingegeben...richtig?? ja!
wie wurde das System danach entlüftet ?????? wie vorgeschrieben!
Hab so den Eindruck dass er zu wenig diesel bekommt!
Luftfilter passt!
LMM gewechselt!
werde bald weiter ausprobieren!
Für euere Anregung bin ich euch dankbar!
Zitat:
Original geschrieben von AudinurAudi
vcds eingegeben...richtig?? ja!
wie wurde das System danach entlüftet ?????? wie vorgeschrieben!
Hab so den Eindruck dass er zu wenig diesel bekommt!
Luftfilter passt!
LMM gewechselt!
werde bald weiter ausprobieren!
Für euere Anregung bin ich euch dankbar!
Zu dem fett schwarzen hätte ich mal bitte eine Aussage, keine standartantwort !! Danke
mfg Senti