- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Rucken beim anfahren
Rucken beim anfahren
Moin, ich habe einen
Passat B6 2.0TDI 170ps 6 Gang DSG DQ250
Mit 250.000km gelaufen.
Anfangs war das Problem, dass der Wagen laut geknallt hat, als ich den Gang einlegen wollte. P auf D, D auf R.
Ab und an ging er dabei auch aus.
Darauf hin habe ich mit etwas belesen und rausgefunden, dass die Druckregelventile N215 und N216 def. Waren. Diese habe ich getauscht, einem Getriebeöl Wechsel mit Filter durchgeführt und anschließend noch eine Adaptionsfahrt gemacht.
Das Problem ist weg.
Nun ist das Problem, dass ich beim anfahren(egal ob D oder R) ein starkes Rucken spüre. Dies geschieht aber nur, sobald er warm ist. Sobald er in Bewegung ist, ist alles in Ordnung.
Ähnliche Themen
1 Antworten
Zitat:
@Achto schrieb am 11. November 2024 um 07:12:28 Uhr:
Moin, ich habe einen
Passat B6 2.0TDI 170ps 6 Gang DSG DQ250
Mit 250.000km gelaufen.
Anfangs war das Problem, dass der Wagen laut geknallt hat, als ich den Gang einlegen wollte. P auf D, D auf R.
Ab und an ging er dabei auch aus.
Darauf hin habe ich mit etwas belesen und rausgefunden, dass die Druckregelventile N215 und N216 def. Waren. Diese habe ich getauscht, einem Getriebeöl Wechsel mit Filter durchgeführt und anschließend noch eine Adaptionsfahrt gemacht.
Das Problem ist weg.
Nun ist das Problem, dass ich beim anfahren(egal ob D oder R) ein starkes Rucken spüre. Dies geschieht aber nur, sobald er warm ist. Sobald er in Bewegung ist, ist alles in Ordnung.
Ist weniger schlimm als es sich anhört.
Dein DSG muss mit VCDS wieder auf Grundstellung gebracht und eine Adaptionsfahrt gemacht werden.
Kostet bei VW ca. 200 Euro