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Ruckler......immernoch da....
Hi Leute,
Hab meine Zündkerzen gewechselt, Luftfilter und Öl (5W40).
ich bilde mir ein, dass mein Mondeo nach dem Ölwechsel erst angefangen hat zu ruckeln.
Heute habe ich noch neue Zündkabel eingebaut. Bin ein stück gefahren und das ging ohne Probleme.
Bin dann noch nen Stück weiter gefahren und auf der Rückfahrt, fing der Mondeo wieder an zu ruckeln.
Ist immer wenn ich Gas gebe, aber halt auch nicht immer. Wenn ich z.b. an der Ampel stehe, dann taumelt meine Drehzahl auch immer zwischen 900 und 500. Fühlt sich irgendwie komisch an.
Über Hilfe wäre ich dankbar.
Viele Grüße Robert
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22 Antworten
mach mal das Leerlauregelventil sauber!
guckst du johnes.eu
aber daher kommen doch nicht die ruckler beim gas geben?
LLRV sauber machen und LMM überprüfen
Gruss Stefan
Zitat:
Wenn ich z.b. an der Ampel stehe, dann taumelt meine Drehzahl auch immer zwischen 900 und 500. Fühlt sich irgendwie komisch an.
Deshalb sagte ich das du das LLRV reinigen sollst
Das könnte das mit der Drehzahl erklären, aber warum ruckelt der so, wenn ich gas gebe?
Zündspule?
Wie kann ich den LMM prüfen?
Danke
Ich muss nochmal nachfragen: Ich bin gestern ein ganzes Stück gefahren(also hab ihn richtig warm gefahren), ohne irgendwelche Ruckler. hab dann mein Auto abgestellt und bin nach einer 3/4h wieder losgefahren. Dann waren plötzlich die Rucker wieder da.
Kann es sein, dass irgendwo ein kabel eine Macke hat?
Wie kann ich testen ob der Motorlüfter noch funktioniert? Meine Temp.-Anzeige ist leider defekt bzw. macht was sie will....
Hi,
Temperaturgeber für die Instrumentenanzeige austauschen.
Sind Motorkraft Zündkerzen verbaut???
Wenn nicht ,tauschen
gruss heinz
Zitat:
Meine Temp.-Anzeige ist leider defekt bzw. macht was sie will....
Oft ist das Thermostat kaputt, steht auch bei johnes.eu.
Frage ist aber, was ist defekt! Anzeige oder Thermostat! Beides kommt fast gleich häufig vor.
Wenn sich die Temp.Anzeige nicht aus dem weißen Bereich bewegt, aber dennoch wärend der Fahrt von "0" bis ins weiße Feld steigt, ist das Thermostat defekt.
Bleibt der Zeiger "tot" unten liegen und macht nichts, ist in 99% der Sensor (unten im Thermostatgehäuse) defekt.
Beide Sensoren und auch der Wechsel des Thermostaten, sind auf meiner Homepage beschrieben.
MfG
sowohl als auch. Erst war das Ding total tot, nach der Motorwäsche ging dann der Zeiger wieder. gestern ging er sogar bis auf das "O" von Normal und ist dann auch wieder abgefallen. !!!
Also eher Sensor oder Thermostat?
kann mir einer einen Link schicken für einen Sensor(güstig) bei ebay? Die sehen alle anders aus und die Verkäufer haben keine Ahnung.
Viele Grüße Robert
Zitat:
Original geschrieben von Mondeaner96
... nach der Motorwäsche ....
Und du fragst, warum der Motor ruckelt!
MfG
musste ma sein, mein Vorbesitzer hat nie was dran gemacht und die Karre war voller dreck und staub.
Ich versuch also erstmal LLRV und LMM zu säubern...ma gucken ob dann das ruckeln weg ist.
kann mir bitte einer nen Ebay link geben für den Tempsensor für unten? Hab keine Ahnung wie der aussehen muss.
Dank und schönes WE euch.
ich denke mal das du das hier meinst
http://cgi.ebay.de/.../350322393704?...
Das verlinkte Teil, ist ein Thermostat! Kein Temperatursensor. Zuderm ist das Thermostat mit Versand teurer als bei meinem fFH! Der nimmt nur 16€!
MfG