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Rück beim hoch schalten.

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 10. Juni 2013 um 15:31

Was kann es für eine Ursache haben oder woran liegt es, wenn es einen Ruck beim hoch schalten von 3 in den 4, oder von 4 in den 5 Gang, Berg runter und ohne zu beschleunigen, eigentlich Berg runter rollen lassen, gibt?

Kommt nicht immer vor. aber schon das es bisschen nervt.

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23 Antworten
am 10. Juni 2013 um 15:33

Automatik oder Manuell?

Ich weiß was , was Du nicht weißt :D

Anders kann ich mir die mangelnde Infobereitschaft nicht erklären ...

Themenstarteram 10. Juni 2013 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von Bierbobby

Automatik oder Manuell?

Automatik ... 5 Gang ... Bj. 2002 e320

Themenstarteram 10. Juni 2013 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Ich weiß was , was Du nicht weißt :D

Anders kann ich mir die mangelnde Infobereitschaft nicht erklären ...

Schön das du es weißt.

So nennt sich ein Spiel , aber da macht Dir nix draus , kannst ja nicht alles wissen :D

Und immer dran denken , Du willst was von uns ... Also füttere uns mit Infos !

 

E320 als Benziner oder Diesel ???

Laufleistung ?

Eigendlich ganz simpel ;)

am 10. Juni 2013 um 16:58

Bevor du auf die Ideen kommst wie zB Steuerblock austauschen oder gar Getriebe austauschen versuchs mit Getriebe durchspülen lassen und neues Öl rein.

Themenstarteram 10. Juni 2013 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

So nennt sich ein Spiel , aber da macht Dir nix draus , kannst ja nicht alles wissen :D

Und immer dran denken , Du willst was von uns ... Also füttere uns mit Infos !

 

E320 als Benziner oder Diesel ???

Laufleistung ?

Eigendlich ganz simpel ;)

Benziner ... mit 156Tkm

Themenstarteram 10. Juni 2013 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von Bierbobby

Bevor du auf die Ideen kommst wie zB Steuerblock austauschen oder gar Getriebe austauschen versuchs mit Getriebe durchspülen lassen und neues Öl rein.

Spülung wurde durchgeführt...

Dichtung wurde erneuert die es verhindern soll das Öl in Steuergerät gepumpt wird...

Öl war auch im Steuergerät drin, hab aber schön gereinigt muss aber kontrollieren ob es dicht ist.

Habs auch beim wechseln/spülen auf Glykol prüfen lassen, zu dem Zeitpunkt (bei ca. 120Tkm) war alles OK.

am 11. Juni 2013 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von parnishka

Zitat:

Original geschrieben von Bierbobby

Bevor du auf die Ideen kommst wie zB Steuerblock austauschen oder gar Getriebe austauschen versuchs mit Getriebe durchspülen lassen und neues Öl rein.

Spülung wurde durchgeführt...

Dichtung wurde erneuert die es verhindern soll das Öl in Steuergerät gepumpt wird...

Öl war auch im Steuergerät drin, hab aber schön gereinigt muss aber kontrollieren ob es dicht ist.

Habs auch beim wechseln/spülen auf Glykol prüfen lassen, zu dem Zeitpunkt (bei ca. 120Tkm) war alles OK.

Wurde das Öl gewechselt oder tatsächlich gespült? Viele deutsche Mechatroniker haben keine Ahnung vom Automatikgetriebe spülen. Dann wird's Öl gewechselt und dann nennen die das spülen und man wundert sich warum es immernoch nicht geht.

Keine Fehlercodes mehr gesetzt? Am Tester mal die einzelnen Ventile geprüft?

am 11. Juni 2013 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von Bierbobby

Zitat:

Original geschrieben von parnishka

 

Spülung wurde durchgeführt...

Dichtung wurde erneuert die es verhindern soll das Öl in Steuergerät gepumpt wird...

Öl war auch im Steuergerät drin, hab aber schön gereinigt muss aber kontrollieren ob es dicht ist.

Habs auch beim wechseln/spülen auf Glykol prüfen lassen, zu dem Zeitpunkt (bei ca. 120Tkm) war alles OK.

Wurde das Öl gewechselt oder tatsächlich gespült? Viele deutsche Mechatroniker haben keine Ahnung vom Automatikgetriebe spülen. Dann wird's Öl gewechselt und dann nennen die das spülen und man wundert sich warum es immernoch nicht geht.

Keine Fehlercodes mehr gesetzt? Am Tester mal die einzelnen Ventile geprüft?

Lass einfach mal die Farbe des Öl´s Prüfen die darf keinesfalls in Richtung schwarz gehen. Wenn das dunkel ist unbedingt wieder Spülen.

Themenstarteram 11. Juni 2013 um 13:46

Zitat:

Wurde das Öl gewechselt oder tatsächlich gespült? Viele deutsche Mechatroniker haben keine Ahnung vom Automatikgetriebe spülen. Dann wird's Öl gewechselt und dann nennen die das spülen und man wundert sich warum es immernoch nicht geht.

Keine Fehlercodes mehr gesetzt? Am Tester mal die einzelnen Ventile geprüft?

Also es wurde einmal gewechselt bei Mercedes...4 liter raus 4 rein...nur verdünt...

Danach wurde es bei Elicar gespült. Reiniger rein...und danach wurde das alte rausgepumpt und gleichzeitig das neue rein...

Also beim Freundlichen wurde wohl getestet und nichts festgestellt.

am 12. Juni 2013 um 5:33

Zitat:

Original geschrieben von Bierbobby

Zitat:

Original geschrieben von parnishka

 

 

Spülung wurde durchgeführt...

Dichtung wurde erneuert die es verhindern soll das Öl in Steuergerät gepumpt wird...

Öl war auch im Steuergerät drin, hab aber schön gereinigt muss aber kontrollieren ob es dicht ist.

Habs auch beim wechseln/spülen auf Glykol prüfen lassen, zu dem Zeitpunkt (bei ca. 120Tkm) war alles OK.

Wurde das Öl gewechselt oder tatsächlich gespült? Viele deutsche Mechatroniker haben keine Ahnung vom Automatikgetriebe spülen. Dann wird's Öl gewechselt und dann nennen die das spülen und man wundert sich warum es immernoch nicht geht.

 

Keine Fehlercodes mehr gesetzt? Am Tester mal die einzelnen Ventile geprüft?

@Bierboddy

 

witziger Name, du stellst hier Thesen auf wie einzelne Ventile prüfen. Wie soll das wohl gehen.

Das einzige was geht ist die WÜK ausschalten.

Kläre uns mal auf.

 

glyoxal

am 12. Juni 2013 um 5:53

Die Ventile können via Software geprüft/angesteuert werden. Das geht tatsächlich.

 

Wurde das Getriebe mal zurück gesetzt?

Ist der Ölstand im ATG i.O.?

Wie läuft der Motor im Leerlauf?

100% gleichmässig o. leichte Drehzahlschwankungen?

MfG Günter

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