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Rückbank ausbauen

Audi TT 8N
Themenstarteram 25. Juli 2010 um 10:45

HI Leute,

Will mir diese woche aus GFK einen QS Kofferraumausbau bauen. Dafür müsste erstmal die Rückbank ausgebaut werden.

Leider habe ich keinerlei Ahnung wie ich diese Ausbaue. Hab das früher mal bei meinem BMW gemacht. Dort musste man einfach die Sitzfläche nach vorne wegschieben.

Ist das hier genauso? oder muss dazu noch mehr ausgebaut werden? Womit wird angefangen? Sitzfläche oder Rückenteil?

 

Hoffe ihr könnt mir mal helfen. Muss mir so viel informationen wie möglich zusammentragen:rolleyes: Habe nur noch ne Woche urlaub:D

 

Grüße, Steffen

Beste Antwort im Thema
am 28. Juli 2010 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von roTTz-bua

im leichtbau macht jedes gramm, fettiges kraut!! :p

mfg

Man kann auch nem Elefanten zur Gewichtsreduzierung die Zehennägel abschneiden. :D

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16 Antworten
am 25. Juli 2010 um 12:08

Sitzfläche ist nur rein gelegt!

Abschrauben musst du nur die Rückenlehne, aber nicht die Torx-schrauben, sondern die 17er (waren das glaub ich), dann kannst du die Rücklehne aus hebeln :)

So einen GFK Umbau habe ich mir auch gemacht, bzw machen lassen :)

Edit: Schreibfehler Korrigiert

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 12:17

also erst die Sitzfläche nach vorne ziehen?

den Rest werd ich dann hinbekommen.

Kannst du mir mal ein Foto von deinem ausbau zeigen?

Wäre echt klasse.

Will mir dann noch zusätzlich 2x 20cm Woofer einsetzen...

am 25. Juli 2010 um 12:30

Brauchste nicht vor ziehen, einfach raus nehmen, die liegt da nur drin :)

Das erste was dir dann in den Sinn kommt bei der Rückenlehne Ab zu schrauben sind die Torx-schrauben, die sind es aber nicht, die sind nur zum Fixieren da, du musst die Normalen (17er) schrauben raus drehen und dann die Fixierung bei den Torx nur aushebeln, das siehst du dann schon...

Foto hab ich nicht, aber Video...

Fehlt noch der Monitor für den GFK Umbau, nicht so darauf achten, hab erstmal ein Blech drüber gemacht :)

http://www.youtube.com/watch?v=16Y5_HhwJMY

Edit: Schreibfehler Korrigiert

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 12:39

sieht ja schonmal gut aus!

Was aber meinst du mit Dorks Schrauben? Meinst du evtl Torx Schrauben?

am 25. Juli 2010 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von Steffen545

sieht ja schonmal gut aus!

Was aber meinst du mit Dorks Schrauben? Meinst du evtl Torx Schrauben?

Genau die mein ich, sorry :(

am 28. Juli 2010 um 13:53

jojo...

hab mir jetzt auch mal den 1,8 t ins haus geholt, und war hoch erfreut diesen topic zu finden...

will mir alles an unnötigem gewicht rausschmeißen, und mir ein spaßmobil machen! knappe 300 mtm ps, quattro und bilstein gewinde sind ja generell coole voraussetzungen! ;)

also wie war das mit der rückbank?

die sitzfläche ist geklippt, und muss man einfach nach oben ziehen??

lg

und schon mal danke für eure hilfe! =)

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 14:08

einfach mal nach oben rausziehen... dann geht das schon... is ganz leicht

am 28. Juli 2010 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von roTTz-bua

jojo...

hab mir jetzt auch mal den 1,8 t ins haus geholt, und war hoch erfreut diesen topic zu finden...

will mir alles an unnötigem gewicht rausschmeißen, und mir ein spaßmobil machen! knappe 300 mtm ps, quattro und bilstein gewinde sind ja generell coole voraussetzungen! ;)

also wie war das mit der rückbank?

die sitzfläche ist geklippt, und muss man einfach nach oben ziehen??

lg

und schon mal danke für eure hilfe! =)

Die Fünf Kilo was die Rückbank wiegt, macht das Kraut auch nicht Fett :D

Damit es schön aussieht, schneidest du dir vielleicht noch eine Bodenplatte aus Pressspan, dann hast du die 5Kilo eh wieder drin ;)

Dann vielleicht noch einen GFK Umbau und schon bist du bei 15Kilo mehr Gewischt -_- ^^

Ja, die Normalen schrauben in der nähe der Torx (<-- :D) raus drehen und dann aushebeln, wenn du es dir ansiehst weißt du was ich meine ;)

am 28. Juli 2010 um 14:55

im leichtbau macht jedes gramm, fettiges kraut!! :p und ob effektiv oder nicht, dort kann man ohnehin nur kleinwüchsige hinpflanzen, ergo ist die sitzbank ohnehin sinnfrei ;)

und die sitzfläche, einfach nach oben wegziehen?! ich geb dir die schuld wenn da was kaputt geht, oke?! :P

naja ich hol mir meine tiTTe jetzt mal wieder vom mechaniker meines vertrauens und probier das mal aus...

mfg

am 28. Juli 2010 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von roTTz-bua

im leichtbau macht jedes gramm, fettiges kraut!! :p

mfg

Man kann auch nem Elefanten zur Gewichtsreduzierung die Zehennägel abschneiden. :D

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von Lokutos

Torx (<-- :D)

:D:D

 

Würd mir wegen dem Gewicht der Rückbank keine sorgen machen... Das wirst du gar nicht merken...

Wenn du gewicht sparen willst, dann fang woanders an! Da wo es sich auch lohnt...

Hau die Orginalen Sitze raus und kauf dir die Pole Positions... Da haste dann Fett Gewicht gespart...

AAAABER nicht ganz billig:D

am 28. Juli 2010 um 15:28

die sitzfläche der rückbank wiegt ca. 1kg. die lehnen eher um 10-15kg.

dazu reserverad raus, die originalen sitze gegen pole positions und die batt nach hinten.

das sollte fürs erste langen.

 

300 MTM PS? da hat wohl einer zuviel geld? da würde ich lieber zu nem tuner gehen, der erfahrung mit dem 1,8T hat und alles individuell anpassen lassen. nen chip kostet roundabout 500€. da hat man bis zu 270PS und irgendwas um 400Nm.

das sollte man erstmal probieren, bevor man x-tausend in die karre versenkt.

am 28. Juli 2010 um 16:35

Wollt auch gerade sagen,

318 MTM PS, sind Umgerechnet für die Brieftaschen 12.130,00€ :eek:

Da Kauf ich mir einen neuen TT von ^^

Da würde ich dir aber Stage 5 Empfehlen, kommste kaum Teurer hast aber 345 Pferde ;)

Stufe 3 was bedeutend Günstiger ist, würde ich aber nicht gerade als knappe 300PS Bezeichnen, wenn wir schon Runden- klingt Knappe 270PS etwas besser ;)

Edit: lese gerade das die Frage auf die Sitzfläche Bezogen war, meine Antwort galt aber der Rückenlehne :rolleyes:

am 30. Juli 2010 um 13:40

danke für die ratschläge, aber ich wollte keine leistungstuning-spar-tipps! -.-

aber recaro schalen wären schon interessant =)

hab bei der innenraum bastlerei absolut keinen plan. hab mich bisher nur langeweile halber mit dem motorraum beschäftigt.

also rückbank kommt mal fix raus! wenn ihr mir auch verraten könnt wie kompliziert es ist, die frontsitze rauszunehmen, dann wären vollschalen schon eine überlegung wert... :rolleyes:

- btw... bei vollschalen erübrigt sich die sinnhaftigkeit einer rückbank sowieso! haha

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