ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Rückbank + befestingung

Rückbank + befestingung

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 20:05

Hallo !

 

Ich bin gerade dabei meine Rückbank einzubauen. Hab dazu allerdings 2 Fragen :

Wozu ist das kurze Seil mit einer Schnalle da, welches in der Mitte der Rückbank zu finden ist ?

Wird die Lehne der Rückbank nur durch die 2 Schrauben in der Karrosserie befestigt oder muss sie noch anders befestigt werden ?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 30. Juni 2006 um 21:29

...nun, ich hab die Hose schon am Haken, sonst würde ich Dirn paar Bilder von der Schnalle machen, die die Ablage und ne Abdeckung mit der Rückbank verbindet. Mach ich morgen, falls keiner schneller ist.

"Wird die Lehne der Rückbank nur durch die 2 Schrauben in der Karrosserie befestigt oder muss sie noch anders befestigt werden ?"

Jein, ist eine Schraube auf der Fahrerseite und ein "Stift" auf der Beifahrerseite auf den die Lehne gesteckt wird. Rechts dann die Schraube (im richtigen Loch, ich glaub das obere der zwei) und fest ists.

...so bei meinem 1303 und morgen Bilder, gute Nacht!

am 1. Juli 2006 um 16:56

Bild 1

am 1. Juli 2006 um 16:57

Bild 2

am 1. Juli 2006 um 16:58

Bild 3

am 1. Juli 2006 um 16:58

Bild 4

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 17:22

vielen, vielen dank für die Bilder !! und die Mühe

Also ist es normal das die Rücklehne sich einfach nach vorne klappen lässt ?

Ich habe vor eine ein wenig abgeänderte Hutablage einzubauen und würde deswegen gerne auf den Gurt in der Mitte der Lehne verzichten. Kann man das machen ß

welche folgen könnten sich daraus ergeben, von wegen sicherheit ?

am 1. Juli 2006 um 17:25

der Gurt ist nicht wichtig, rechts und links sind oben Haken befestigt und rechts oben sollte ein kleiner Griff (schlaufe) sein, daran muss man ziehen und die Rücklehne klappt vor.

Dann fehlen dir die Haken oben, wie es klingt.

Nach dem 11 Meterschiessen, mache ich Dir davon nochn Bild.

am 1. Juli 2006 um 17:28

...noch ein Nachatz, das Band ist auch dafür gedacht, die Rücklehne in geklappter Position zu sichern, dafür ist dann der kleine Haken am einen Ende des Bandes.

Darauf kannste natürlich verzichten.

am 1. Juli 2006 um 17:52

die Schlaufe

am 1. Juli 2006 um 17:54

1

am 1. Juli 2006 um 17:55

2

am 1. Juli 2006 um 17:56

...hoffe das hilft Dir weiter...

Gruß pro

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 22:07

erst nochmal vielen herzlichen dank für die bilder !!

Haben mich ein gutes Stück vorrangebracht.

Jetzt weiß ich was mir fehlt : Die Verschlüsse in die die Lehne einrasten kann.

Ich bin nur der Meinung das bei mir welche waren. Kann das sein ?

Es sind nämlich auch keine Vorrichtungen in der Lehne vorhanden, indie der Verscluss einrasten könnte.

Gibt es Käfer Mex. Bauj. 85 bei denen die Lehne nach vorn kippen kann ?

am 7. Juli 2006 um 17:15

also ich hab auch n problem.. ich hab zwar hiner meiner rückbank auf der beifahrerseite so nen ganz komischen haken, und an der lehne is aber irgendwie nix, womit ich die Rückenlehne sichern kann.. nun is mir die Lhene bei ner vollbramsung mal voll nach vorn geklappt, und ich hatte kein plan, wie des teil festgemacht werden soll.

An der gesamten Rückenlehne is a nix zu sehn, dass da mal was war bezüglich sicherung oder halterung oder wie auch immer...

ich hab halt kein blassen, wie ich des ding sichern soll, ohne gleich in die karosse zu bohren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen