ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Rückbank gegen Ablage (TTQS) tauschen

Rückbank gegen Ablage (TTQS) tauschen

Themenstarteram 10. März 2006 um 20:23

Ich würde bei meinem TT gerne die Rückbank ausbauen und die Ablage vom TTQS einbauen, da bei meiner Sitzeinstellung sowieso keiner hinter mir sitzen kann und ich lieber die Fläche als zusätzlichen Laderaum nutzen würde.

Hat das schon mal jemand gemacht? Geht das so einfach? Die Teile dafür sind ja nicht wirklich günstig...

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 10. März 2006 um 20:37

Re: Rückbank gegen Ablage (TTQS) tauschen

 

Zitat:

Original geschrieben von TheBigG

Hat das schon mal jemand gemacht? Geht das so einfach? Die Teile dafür sind ja nicht wirklich günstig...

@TheBigG,

wenn Du alles, auch das Gepäcknetz haben und bei Audi kaufen möchtest, Bist Du ca. 1000,- Euro los. Der Umbau ist furzeinfach und wenn man geschickt ist, kein Problem. Die Rückbank selbst ist nur in den Boden eingeclipst. Wenn die draußen ist, sieht man die geschraubte Halterung für die Rückenlehne und oben die seitlichen Einrastbolzen für die Rückenlehnenteile sind auch selbsterklärend.

Mehr Ladefläche wirst Du deshalb auch nicht bekommen. Die Bankabdeckung ist muldenförmig.. und das Gepäcknetz ist hinter der Mulde befestigt.

am 10. März 2006 um 20:51

Re: Re: Rückbank gegen Ablage (TTQS) tauschen

 

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Mehr Ladefläche wirst Du deshalb auch nicht bekommen.

am 10. März 2006 um 21:25

Die Austattung für den QS gibt es nur in "soul" oder??

Das war doch der Haken, neben dem nicht ganz geringen Preis.

;)

Themenstarteram 11. März 2006 um 7:57

Ist soul grau oder schwarz?

am 11. März 2006 um 8:02

schwarz

am 11. März 2006 um 8:02

Hi,

ist eher in Richtung schwarz.

Wird ohne die Dämmung, die durch die Rückbankteile besteht, wohl auch deutlich lauter von hinten werden.

Gruß, silent

am 11. März 2006 um 10:30

Es gibt eine schöne Fotostrecke zum Umbau, und 'ne Teileliste

hier

Viel Spaß ... Stefan

PS: Der Link wird nicht funzen ... muss Du manuell anpassen: das hmmm muss durch tt f a q . d e ohne die Leerzeichen ersetzt werden :)

mal was anderes! ich würde gerne den kofferraumboden bei meinen front auf quattrohöhe bringen! sprich auf die höhe von dem sockel, den ich habe! ist das (mit quattroteilen) möglich?

mfg

am 11. März 2006 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

ist das (mit quattroteilen) möglich?

..ja

Mit QuaTTro Teilen, Richtbank und Richtwinkelsatz sowie ca. 2600,- Euro ist alles machbar.

wieso richtbank und richtwinkelsatz??? knn man nicht einfach die abdeckung vom Q nehmen und diese unterbauen, damit sie höher liegt?

mfg

am 11. März 2006 um 13:21

Hi,

der Quattro hat einen anderen Heckrahmen (Reserveradmulde, Aussparung f. Endschalldämpfer etc.). Da ist der konstruktive Aufbau erheblich geändert.

Schau Dir mal beim Skoda-Händler die Laderaumanhebung am Oktavia Kombi an. Das wäre eine Anregung für eine Eigenanfertigung.

Aber, ehrlich gesagt, wer reduziert schon freiwillig sein Kofferraumvolumen. Das entspricht ja mindestens 20 Flaschen Wein, die man dann weniger reinbekkommt.

Gruß, silent

am 11. März 2006 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

wieso richtbank und richtwinkelsatz???

habe ich das etwa edit: mißverstanden? Ich dachte an den kompletten Boden, von Abdeckung steht da ja nix, nach oben.. damit eine zweiflutige Abgasanlage drunterpaßt ?

Zitat:

knn man nicht einfach die abdeckung vom Q nehmen und diese unterbauen, damit sie höher liegt?

Was hindert Dich denn daran, Kantholzklötzchen als Abstandshalter drunter zu pappen?

Deklariere Dich doch mal, was Du überhaupt vor hast bzw was der Übungszweck sein soll.

am 11. März 2006 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

mal was anderes! ich würde gerne den kofferraumboden bei meinen front auf quattrohöhe bringen! sprich auf die höhe von dem sockel, den ich habe! ist das (mit quattroteilen) möglich?

mfg

Und was hat das für einen Sinn????

Durch den Absatz hat man ja gerade die schöne Höhe von einem Wasserkasten am Kofferraumende. Gibt einem ein gutes Stück mehr Ladevolumen!

Und wegen der Optik kann es ja wohl auch nicht sein, so oft schaut man ja nicht in den Kofferraum! Zumal der Sockel eh kaum auffällt, da er ja kurz vor der Rücksitzbank liegt.

Gruß

am 11. März 2006 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von ChrisTTian82

Und was hat das für einen Sinn????

..man könnte unter Umständen im entstehenden Zwischenraum Komponenten für einen Car-HiFi-Anlage unsichtbar verbauen.

Wer wenig bis keinen Kofferraum benötigt..

Sonst würde es wohl keine QuaTTro Fahrer geben, wenn der Kofferraum das Maß aller TT Dinge wäre :confused:

@Leute, einfach ein bischen darüber nachdenken.. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Rückbank gegen Ablage (TTQS) tauschen