1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Rückbankentriegelung im Amaturenbrett

Rückbankentriegelung im Amaturenbrett

VW Vento 1H
Themenstarteram 30. Juli 2004 um 9:56

Hi,

gibt es eine Möglichkeit die Rückbankentriegelung vorne ins Amaturenbrett oder woanders im vorderen Innenbereich zu machen?

Hat einer so was schon mal gemacht?

Mich nervt wenn ich die Rückbank umklappen will, daß ich immer erst aussteigen muß !

Ideen her damit ;)

Beste Antwort im Thema
am 30. Juli 2004 um 11:31

hi,

ich fahr ja auch nen cabrio.

da ich die heckklappe komplett gecleant habe und deswegen nen stellmotor zu heckklappenentriegelung hab hab ich mir zunächst mal gar keine gedanken gemacht.

aber mir is mal das massekabel vom stellmotor abgegangen... naja und was macht man da?

hatte die rücksitzbank zum glück net eingerastet.

wenn du die bank vorklappst is doch hinten das schloß.

schraub einfach die einrastvorrichtung am blech weg.

die rückbank hält auch so. die klappt net einfach vor oder sowas. und wenn ich mir den sub anschau passt der nicht durch die durchlade und kann deswegen auch net die bank aufdrücken.

ist die einfachste möglichkeit. dann kannst grad immer aufziehn wie du willst und dann grad wieder hinter drücken.

ansonsten würd ich mir nen stellmotor holen und an das seil hinten im kofferraum anschließen. dann grad die kabel nach vorne und nen taster dran und alles geht prima.

würde aber wirklich einfach das schloß wegschrauben. is einfacher, nicht so zeitaufwendig und du musst dir vorne kein platz fürn schalter suchen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

wie oft klappst du denn deien rückbank bitte um???

als ich mach das alles 5 monate 1 mal :)

ansonsten wüsttde ich nicht wie das gehen soll- vielleicht irgendwie mit nem stellmotor oder so???

aber das währ mir zuviel aufwand für was, was in meinem augen absolut unsinnig ist..

so faul kann man garnicht sein :)

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 10:58

Nene so faul bin ich ja auch gar nicht aber ich hab den SUB im Kofferraum und damit die Akustik besser ist, mache ich ab und an die Rückbank während der Fahrt runter. Deshalb.

Sonst klappe ich sie auch nicht so oft um - mit nem Cabrio kann man ja eh nicht viel transportieren :D

am 30. Juli 2004 um 11:31

hi,

da ich die heckklappe komplett gecleant habe und deswegen nen stellmotor zu heckklappenentriegelung hab hab ich mir zunächst mal gar keine gedanken gemacht.

aber mir is mal das massekabel vom stellmotor abgegangen... naja und was macht man da?

die rückbank hält auch so. die klappt net einfach vor oder sowas. und wenn ich mir den sub anschau passt der nicht durch die durchlade und kann deswegen auch net die bank aufdrücken.

ist die einfachste möglichkeit. dann kannst grad immer aufziehn wie du willst und dann grad wieder hinter drücken.

ansonsten würd ich mir nen stellmotor holen und an das seil hinten im kofferraum anschließen. dann grad die kabel nach vorne und nen taster dran und alles geht prima.

würde aber wirklich einfach das schloß wegschrauben. is einfacher, nicht so zeitaufwendig und du musst dir vorne kein platz fürn schalter suchen.

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von Flo82

hi,

jo das klingt gut. Ist wahrscheinlich die einfachste und beste Lösung. Danke.

Blöd ist nur das ab und an die Rückbank wieder zurückklappt - auch wenn sie dann nicht einrastet. Am besten raus mit der ganzen Rückbank :D :D

Nene das will ich auch nicht. Ich probier das mal.

Ich hab eh schon mal an der Rückbank rumgedoktert - habe sie ein bißchen nach vorne versetzt damit ein kleiner Schlitz entsteht wegen dem Sub ;)

am 30. Juli 2004 um 11:42

rücksitzbank raus will sehr gut überlegt sein.

hab mich schlußendlich dagegen entschieden. weil cabrio fahrn macht spaß und mit kumpels gleich nochmal mehr. ;-)

werd mal bilder von meim "baby" hierrein stellen wenn ich zeit hab ;-)

nur so zum vergleich...

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 11:46

Zitat:

rücksitzbank raus will sehr gut überlegt sein.

hab mich schlußendlich dagegen entschieden. weil cabrio fahrn macht spaß und mit kumpels gleich nochmal mehr. ;-)

werd mal bilder von meim "baby" hierrein stellen wenn ich zeit hab ;-)

nur so zum vergleich...

jo gerne ;)

und ich bin ja auch gegen Rücksitzbank ausbauen!

am 30. Juli 2004 um 12:07

nur als ersteindruck

hab mittlerweile andere scheinwerfer, nen andren grill, nen frontscheibenkeil und chrom m3-spiegel.

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 12:43

Zitat:

nur als ersteindruck

hab mittlerweile andere scheinwerfer, nen andren grill, nen frontscheibenkeil und chrom m3-spiegel.

sehr chic ;)

Geile Spiegel - welche sind das?

Auch geille Alus welche sind das?

Und 5 Loch?

Haste auch mystic blue als Farbe?

am 31. Juli 2004 um 5:55

Zitat:

Original geschrieben von froekl

Nene so faul bin ich ja auch gar nicht aber ich hab den SUB im Kofferraum und damit die Akustik besser ist, mache ich ab und an die Rückbank während der Fahrt runter. Deshalb.

Sonst klappe ich sie auch nicht so oft um - mit nem Cabrio kann man ja eh nicht viel transportieren :D

ok, nicht faul, aber dafür lebensmüde...

oder hast du die wooferkiste ausreichend gesichert, sodass sie sich nicht mehr rührt.

die rückbank bietet da zwar nicht viel gegendruck, aber lenk die kiste im falle des falles mit glück noch um den entscheidenden cm ab...

nun mal im ernst, wenn du die rücksitzbank umklappen musst,, um bass zu hören, dann hats da wohl was mit deiner anlage..

am 31. Juli 2004 um 5:59

@froekl: wie wärs wenn du den taster von der rückbankentriegelung im kofferraum in den innenraum legst?! bekannte habn den auf der rechten seite an der rückbank gelegt! kannst ja auch überall woanders hinlegen!

@martin: weil du gerad hier bist ;) meld mich die woche oder am we... dann müsst ik das endlich habn! nur noch geeignete verpackung ordern ;)

Themenstarteram 31. Juli 2004 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von martin_mt

ok, nicht faul, aber dafür lebensmüde...

oder hast du die wooferkiste ausreichend gesichert, sodass sie sich nicht mehr rührt.

die rückbank bietet da zwar nicht viel gegendruck, aber lenk die kiste im falle des falles mit glück noch um den entscheidenden cm ab...

nun mal im ernst, wenn du die rücksitzbank umklappen musst,, um bass zu hören, dann hats da wohl was mit deiner anlage..

Natürlich ist der Sub entsprechend gesichert. Außerdem würde er eh nicht durch das Loch Kofferram-Rückbank passen - im Fall der Fälle.

Ich muß die Rückbank nicht umklappen - ich hab da a und zu Lust drauf um einfach mehr Akustik zu schaffen bei manchen Liedern. Wie Du ja weißt ist der Kofferraum im Cabrio nicht besonders groß;)

Ansonsten haut der schon gut durch der Sub!

Themenstarteram 31. Juli 2004 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von berlyn83

@froekl: wie wärs wenn du den taster von der rückbankentriegelung im kofferraum in den innenraum legst?! bekannte habn den auf der rechten seite an der rückbank gelegt! kannst ja auch überall woanders hinlegen!

Du meinst den kompletten Schalter der zur Zeit im Ko-Raum ist ne?

Jo das war ja meine Ursprungsüberlegung.

Will es mal ausprobieren.

Danke aber erstmal an alle ;)

am 31. Juli 2004 um 12:34

sind m3-spiegel von fk.

nur die adapterplatten vom golf 3 musst anpassen da die vom cabrio kleiner sind.

die alus sind antera felgen. werden aber net mehr hergestellt...

sind eigentlich porsche felgen. hab adapterplatten drunter damit des von 4 auf 5 loch passt.

schieben die alus nochma knappe 4 cm nach draußen.

und ja hab auch mystic-blue ;-)

Themenstarteram 31. Juli 2004 um 12:44

Zitat:

sind m3-spiegel von fk.

nur die adapterplatten vom golf 3 musst anpassen da die vom cabrio kleiner sind.

die alus sind antera felgen. werden aber net mehr hergestellt...

sind eigentlich porsche felgen. hab adapterplatten drunter damit des von 4 auf 5 loch passt.

schieben die alus nochma knappe 4 cm nach draußen.

und ja hab auch mystic-blue ;-)

jo supi - haste die Spiegel noch im Keller liegen?

Deine Antwort