Rückblick 2024 in der BMW App
Wie sieht es bei Euch aus?! ;-)
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hier mein Rückblick
Mein Rückblick! Es ist ja der erste Rückblick für einen eDrive 20, den wir jedoch auch erst seit Ende Juni 2024 haben. In den weiteren verbrauchsgünstigen Monaten August und September wurde der Wagen jedoch wegen Urlauben ohne E-Auto nur wenig benutzt.
Meiner ist ein 20er, daher nicht direkt vergleichbar:
Wir sind auch sehr zufrieden
Hallo alle zusammen!
Gerade bei so einem Rückblick, der ja den Verbrauch in den Vordergrund stellt, halte ich es für besonders wichtig, die Felgen-/Reifengröße mit anzugeben, da diese gerade beim E-Auto nicht unwesentlichen Einfluss beim Verbrauch haben. Natürlich haben auch andere Zusatzausstattungen durch Mehrgewicht Auswirkungen. Daher auch an dieser Stelle nochmals mein Hinweis/Wunsch, jeweils eine Signatur hinzuzufügen.
Viel Grüße und euch allen ein gutes Jahr 2025 mit eurem Auto (oder auch ohne :-) )
17,7 kWh / 100 km seit Übernahme Ende September, fast komplett auf 18” Winterreifen.
Ach ja, eDrive20.
Ok, ich sehe diesen Punkt nicht in der MyBMW-App für unseren iX1 xDrive30 (von Anfang 2024).
Muss dafür womöglich "Meine Fahrten" aktiviert und eingerichtet sein?
Gruß,
Volker :-)
Du gehst in der App auf „Meine Fahrten“.
Da steht es dann unter „Rückblicke“
Danke , also war meine Vermutung richtig...
Da ja diese Option "Meine Fahrten" das ganze Jahr 2024 nicht aktiviert war, bekomme ich dann überhaupt diese Statistik für 2024 angezeigt?!
Gruß,
Volker :-)
Toller Rückblick, leider komplett wertlos, da "Meine Fahrten" ja wegen Aussetzern unvollständig ist. Und wie oft will die App mir das nach dem Start noch anzeigen? So langsam nervt es. Wo ist der Knopf "Nicht wieder anzeigen?".
Da liege ich mit meinem 30-er in der Eifelregion ja super im Rennen. Kai hat natürlich Recht in der Behauptung, es wurden nicht alle Fahrten getrackt. Aber trotzdem eine wohl doch einigermaßen verlässliche Statistik.
Gutes Jahr 2025
Ich finde den Verbrauch ganz OK. Könnte natürlich besser sein.
Fahre den ix2 aber auch erst seit Anfang Oktober.
Fahre auf 18“ Wiinterreifen
Zitat:
@Kai-N schrieb am 5. Januar 2025 um 08:32:07 Uhr:
Toller Rückblick, leider komplett wertlos, da "Meine Fahrten" ja wegen Aussetzern unvollständig ist. Und wie oft will die App mir das nach dem Start noch anzeigen? So langsam nervt es. Wo ist der Knopf "Nicht wieder anzeigen?".
Mir fehlen ca. 3tkm in „meine Fahrten“. Soviel zur Genauigkeit.
Bin auch einigermaßen zufrieden mit dem Verbrauch. Fahrtstrecken in Norddeutschland, also ohne Berge und energieoptimierte Fahrweise