1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Rückfahr-/Arbeitsscheinwerfer New Defender / L663

Rückfahr-/Arbeitsscheinwerfer New Defender / L663

Land Rover Defender L663
Themenstarteram 20. November 2024 um 18:30

Hallo,

beim New Defender ist das Rückfahrlicht mehr als NICHT ausreichend sofern keine weitere externe Lichtquelle wie Straßenlaterne oder beleuchtete Hofeinfahrt unterstützt.

Sowohl über die Spiegel als auch die Rückfahrkamera sieht man genau Nichts.

Da ich den Wagen aber auch in Forst, Jagd und Landwirtschaft bewege ist das eben nicht gegeben. Rangieren, in einen Stichweg zurücksetzen, an einen Anhänger heranfahren, etwas mehr Arbeitslicht haben ...

Welche Möglichkeiten habe ich? Gibt es Empfehlungen zu Scheinwerfer und Befestigung?

Diese sollten natürlich extra zu schalten sein und nicht die serienmäßigen Rückfahrleuchten ersetzen.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Schau mal bei PowerfulUK im Netz nach. Der hat wirklich klasse Teile und auch Zusatzrückscheinwerfer.

Ein Freund (Jäger und Förster) hat die verbaut und ist happy damit.

Leider sind die von PFUK nicht wirklich Wasserdicht. Ich musste schon zwei ersetzen, habe dann etwas in USA bestellt, die haben aber dasselbe Problem. Wasserdruck beim Waschen mögen die nicht. Und nach Offroadfahrten geht der Dreck eben ohne Druck nicht ab. Der nächste Versuch werden die von Nakatanenga (RUEFALI-NEWDEF) sein, die sind aber noch nicht montiert.

Guck mal bei Lazerlamps..

Hey Esszehha

Auch wenn ich dafür keine Provision bekomme, aus meiner eigenen "Erfahrung" kann ich die Rückleuchten von Powerfull UK nur empfehlen! Hab die jetzt seit 2 1/2 Jahren im Betrieb, direkt am Neuwagen montiert. Das Fahrzeug ist regelmäßig bei mir im Jagdrevier im Einsatz und wird genau so regelmäßig gewaschen. Okay, waschen nur von Hand aber Vorreinigung grundsätzlich mit Dampfstrahler. Ich denke mit ein wenig technischem Verständniss dürfte jedem klar sein das gewisse empfindliche Stellen wie lackierte Kunstoffteile, Beleuchtung oder Türschlösser etwas vorsichtiger zu kärchern sind. Die Leuchten machen ein echt super Licht, verwirren den CAN Bus nicht und von Undichtigkeiten keine Spur. Nicht mals Kondenswasser ist erkennbar. Von daher. Daumen hoch für diesen Artikel. Falls du deinem Auto etwas schönes gönnen willst, sind dann nur ein mal Versandkosten. Ich habe mir direkt die dynamischen Blinker für die Spiegel mitbestellt und eingebaut. Top, sieht gut aus und hat fast keiner. Laufen jetzt auch seit 2 1/2 Jahren makellos.

Defender Rückfahrleuchten

Hiermit bin ich sehr zufrieden.

Ltprtz LED

Asset.JPG

Ich würde beim Spezialisten für Landwirtschaftstechnik kaufen. Das Zeug ist professionell und hat keinen Offroad-Hype-Aufschlag: https://www.fk-soehnchen.de/.../

Themenstarteram 23. November 2024 um 20:21

Danke für die vielen Infos.

Die Scheinwerfer, die man hinten in die bereits vorhandenen Ausbuchtungen setzt lösen ja direkt die Frage: wo befestigen? Sehr elegant. Das schaue ich mir an!

Ich hätte eigentlich in einer perfekten Welt gerne einen Strahler von oben/Dach kommend. Ist aufgrund des besseren Winkels eine ebenso verbesserte Arbeitsausleuchtung. Da habe ich aber noch keine kluge Idee zur Befestigung gefunden.

Themenstarteram 23. November 2024 um 20:25

Zitat:

@leo45 schrieb am 21. November 2024 um 22:42:40 Uhr:

Hiermit bin ich sehr zufrieden.

Ltprtz LED

Das heißt, du hast das Problem der Befestigung dadurch gelöst, dass du immer die Plattform montiert hast?

Der Strahler lag bei 42€ also Nix Aufschlag oder so.

 

Ja der Dachträger ist fest mit dem Auto verschraubt. Der ist nicht so einfach zu demontieren. Dient vorne aber auch als Halter für die Lightbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen