1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Rückfahr Kamera zeitweise keine funktion

Rückfahr Kamera zeitweise keine funktion

Themenstarteram 29. Juni 2024 um 11:35

Hallo,

mir ist jetzt schon 2x aufgefallen, das die Rückfahr Kamera am GLC meiner Frau schwarz bleibt. Nach öffnen und schliessen des Kofferraums ging es dann wieder.

Da er erst 2 Wochen alt ist, Gebraucht von MB, bin ich am überlegen, dies mal Mercedes zu melden.

Meiner Frau ist es noch nicht aufgefallen, da sie meist über die Rückspiegel Rückwärts fährt.

Mir ist nur aufgefallen, die Rückfahr Kamera macht beim öffnen, doch starke Geräusche. Bei meinem GLC AMG, hört man dies kaum.

Vom Baujahr liegen sie nur 2 Monate auseinander, beide von 2019.

Hat das Problem noch jemand?

Am telefon habe ich es kurz mit meiner Werkstatt besprochen. Auf den Hinweis mit W40, wegen des Geräusches, meinte ein Mechaniker ich sollte es nicht machen.

Gruß

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo, KEIN WD 40 nehmen, sondern einfach zum Stern fahren und nachsehen/auslesen lassen! Sie haben den GLC ja erst eben dort gekauft.....

Gruß taxidriver124

https://www.motor-talk.de/.../...ion-rueckfahrkamera-t7688268.html?...

Das haben zur Zeit fast alle! Nicht nur GLC, einfach quer durch die Bank seit dem letzten Update für das MBUX

Da bin ich

wieder mal so froh, dass ich einen VorMopf habe.....den ich auch behalten werde!!!

Toi toi toi: Null Probleme, und das bleibt hoffentlich noch lange so

Gruß vom taxidriver124

Die Mopf Kameras taugen auch nix... Immer kaputt, da sind die Vormopf Cams robuster.

Was genau ist das Problem?

Klappen sie nicht auf wegen Mechanik oder wegen Software?

Die klappen auf, man kann es ja hören. Nur der Bildschirm wird schwarz. Beim Wechsel auf D bleibt er schwarz. Kein Radio, kein Navi, nix! Erst durch den „Affengriff“ (Radiotaste gleichzeitig mit der Sterntaste) hat man dann wieder den Bildschirm. Ist seit dem neuen OTA- Softwareupdate für das MBUX. Große Katastrophe! Und bei einem Verkauf machen die Freundlichen bei der Übergabe-Inspektion ja auch alle anstehenden Software Updates. Liegt an der Software. Irgendein Programmierer hat irgendwo einen Bock geschossen. Keiner weis wo und wie

Themenstarteram 2. Juli 2024 um 8:15

Hallo,

der GLC von meiner Frau ist noch VorFL. Ob die Kamera hinten öffnet, da muss ich Mal genauer Hinhören. Aber auch das manuelle Schalten der Kamera brachte nichts.

Es ist wohl so, wie schon geschrieben wurde, daß es mit der Software zu tun hat. Ein Schalten auf D und wieder zurück, dann ging die Kamera wieder.

Aber ist das Laute Geräusch normal?

Bei meinem AMG, ist kaum was zu hören, beides VorFL und von 2019.

Deine Antwort