ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rückfahrcamera mit Z4 Monitor im e46!

Rückfahrcamera mit Z4 Monitor im e46!

Hallo Jungs,

 

ich schon wieder mal :D

Hatte bissl langewelige heute und habe es nun endlich geschafft nach rund 6 Monaten den Monitor zum laufen zu kriegen. Einfach war es ist und Plug and Play kann man vergessen. :(

 

Fotos klickst du hier

Gruß Micha

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 21. Juli 2007 um 7:19

Bei den der Ladevorgang zu lange dauert können direkt auf die bilder hier zu greifen.

"...So habe es endlich geschafft.

Nachdem ich nur davon redete wie toll mein nicht funktionierendes Rückfahrcamera ist, habe ich es endlich zum laufen bekommen :)

War nicht ganz einfach und weg glaub Plug and Play ist die Lösung der irrt sich.

Da passt garnichts leider!

D.h. viel Zeit Geld und Geduld investiert und nach halben Jahr läuft das System!

Der Monitor wird nur bei eingelegten Rückwertsgang aktiv.

Momentan arbeite ich an einer Steuerung die den Monitor einklappen und zuklappen soll beim Rückwärtsfahren.

Ahja die Jungs auf den Fotos sind aus VW-Konzept und haben sich bereit erklärt uns den BMW-Fans zu zeigen wo der hammer hängt :D

Lustige Typen und ein Dank von mir für den Mut! :D

PS: der Typ auf dem ersten und letzten Bild ist Fabian der mit mir schon so einige Fotoshooting von unseren Autos gemacht hat.

Mehr Bilder von seinen Werken (www.sillix.de) und für VW Fans seine Seite (www.vw-konzept.de).."

 

Foto1

Foto2

Foto3

Foto4

Und das ist ein Opel-Fahrer, dies sieht man wohl sofort :D

Ne quatsch, der Christian wird mit mir die Steuerung des Monitoren entwerfen.

Sehr kluger Mann was die Elektrotechnik anbetrifft.

Foto5

Foto6

Foto7

Foto8

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 8:08

Schöne Aussichten :) Foto 9

Aha :)

am 21. Juli 2007 um 8:38

Nett gemacht, aber so richtig sinnvoll ist das doch nicht, wenn man ein kleiner Kamerabild direkt unter dem Fenster hat, oder? :? Vorne könnt ichs ja noch verstehen, aber so...

Gruß,

Max

Nicht schlecht, Micha!

Dein ganzes Wägelchen ist wirklich extrem gut gelungen!

Über die Heckklappe kann man streiten ;) aber der Innenraum gefällt mir wirklich sehr sehr gut!!!

Weiter so!

Gruß

Tobi

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 8:44

Hallo,

 

@maxxter

Ah wer nicht parken kann der soll es lassen, ich habe PDC Rückfahrkamera aber ich parke dennoch auf die traditionele weiße :D

Nur wenn hinten ein Hinderniss ist den ich übersehen kann ist das PDC die Rettung und die Camera soll einfach die Bordsteine bekannt machen, so dass man sich die Felgen nicht schrottet.

Vorne wird das 16:9 auch eine Kamera bekommen, damit man durch den Monitor die Borsteine auch besser sehen kann.

Außerdem passt der Z4 Monitor ganz gut aus optischen Gründen.

 

@ ltw001

warts ab bis ich carbonhaube dran mache :D

Du ich habe meine Metalteile ja gut gelagert so dass ich sie wieder bei bedarf zurückrüsten kann. (ich denke so in 10jahren :D )

am 21. Juli 2007 um 9:05

Einfach ein Traum, anders kann man das nicht sagen... :)

Nur ein BMW-Emblem am Heckdeckel würde mir fehlen, anonsten einfach nur Spitze! :) :) :)

 

 

Gruß,

Torti

Hallo Micha,

deine Umbauten haben was für sich, ganz klar. Persönlich gefällt mir dein Wagen von außen aber überhaupt nicht. Er fällt bei mir direkt beim ersten Anblick in die Kategorie Prollkiste. Meine Meinung. Der Pokal beweist dagegen, daß das andere sehr wohl anders sehen.

Innen gefällt er mir dagegen, was wohl an der Mischung von beigen Leder, Carbonleisten und dem restlichen Schwarz vom Armaturenbrettträger liegt. Störend finde ich dabei allerdings die blaue Beleuchtung: diese harte Farbe steht in hartem Kontrast zu der angenehmen weichen Farbgebung des Rests. Ich hätte es da lieber bei dem warmen, originalen Orange der Beleuchtung gelassen.

Über den Start/Stopp Knopf kann man streiten: ich finde ihn affig, gerade weil das althergebrachte Zündschloß direkt daneben ist. Wenn man den ganzen Wagen mit Keyless Go austattet und das Zündschloß zurückrüstet, dann ist der Knopf sinnvoll, in allen anderen Fällen nicht.

My 2 cents...

am 21. Juli 2007 um 9:08

@ b46

Hab deine Story grad bewertet!

Ich finde, das deine Limo die mit abstand schönste ist, die ich bis jetzt gesehen hab.

In deiner Story die Bilder sind ja unschlagbar!

Wirklich gelungen!!

Zum Monitor.... braucht der Z4 Monitor nicht ein Bus signal vom Tacho??

MFG Chris

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 9:12

@ freshmaker328i

Ah der Monitor vom Z4 ist voll panne, der hat RGB Anschlüße plus Bus system, im prinzip nicht für solche Zwecke geeignet daher dauerte es ja auch ultra lange bis ich den zum laufen kriegte.

 

Jetzt pfeilen wir an dem Verstellmotor, den will ich morgen aber fertig haben!

@ amigaherbie

Seriemäßig gefällt die wohl am besten, jedoch wenn du genau hin schaust habe ich sehr viele bmw original teile verwendet.

Zitat:

Original geschrieben von b46

@ amigaherbie

Seriemäßig gefällt die wohl am besten, jedoch wenn du genau hin schaust habe ich sehr viele bmw original teile verwendet.

Serienmäßig muss nicht gut sein. Bei mir geht es eher darum, einzelne Teile, die es vom Hersteller ohnehin gibt, richtig zu kombinieren. Ich mußte beim Gasumbau mit einem Leih-323iA für ne Woche auskommen. Der war für meinen Geschmack total panne: außen silbermetallic, innen grau-silberne Leisten, graue Stoffausstattung, grauer Armaturenbrettträger. Da war vom schönen E46 Innenraum echt nichts mehr übriggeblieben. Das man einen Innenraum so versaubeuteln kann ab Werk...

Genauso schlimm finde ich die extrem düsteren Innenräume von anderen E46ern mit schwarzen Ledersitzen, schwarzem Armaturenbrett, schwarzen Leisten und dann noch vielleicht schwarzem Innendach. Sorry, aber ist sowas wirklich ein angenehmer Innenraum?

Die Idee an sich finde ich super, aber die Position der Kamera ist schlecht gewählt. Da man nicht von oben schaut kann man damit Entfernungen sehr schwer einschätzen.

Man müsste schräg von oben schauen, so wie es original ist...aus der Griffleiste heraus. Dann würde sie perfekt sein.

Stephan

am 21. Juli 2007 um 14:14

hi!

zur cam kann ich nur sagen dass ich die idee ansich recht gut finde mit dem z4 monitor. aber finde die position in der praxis auch etwas komisch, aussehen tut der monitor an der ablage trotzdem gut.

zum auto im gesamten sag ich nur "respekt"!! sehr schönes auto!!

gruß

steps

Hallo,

 

danke für die gut gemeinten tipps, jedoch war mit dir umsetzung sehr wichtig. D.h. ich wollte nix bohren etc. so original wie möglich lassen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rückfahrcamera mit Z4 Monitor im e46!