- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Rückfahrkamera an CID anschließen?
Rückfahrkamera an CID anschließen?
Hi,
gib es die Möglichkeit, eine Rückfahrkamera per Funk an das CID anzuschließen??
Hier gibt's ein gutes Angebot:
http://shop.luis.de/.../luis-t5-kennzeichen-kamera-per-funk.html
MfG
Ähnliche Themen
26 Antworten
Ja ist möglich brauchst noch ein Interface
Z.B. http://www.motor-talk.de/forum/dvb-t-im-vecci-mit-cid-t704891.html
oder hier mit Sammelbestellung : http://www.motor-talk.de/.../dvb-t-im-astra-auf-cid-t705902.html?...
Zitat:
Original geschrieben von ChrisVec
Hi,
gib es die Möglichkeit, eine Rückfahrkamera per Funk an das CID anzuschließen??
Hier gibt's ein gutes Angebot:
http://shop.luis.de/.../luis-t5-kennzeichen-kamera-per-funk.html
MfG
Namd.....
Also Dein Super Angebot:Klick hier
Gibt es hier:Klick schon mal für fast die hälfte.....
aber finde diese ausführung nicht sehr schön und denke da sie jeder sehen kann im nummernschild halter wird sie bestimmt nicht alt...zumindest nicht in duisburg
was hälst du hier von ? Kuck Ma
alle anderen informationen findest du in den geposteten links von V94.........oder schreibe dem User Hardwarekiller an ....der baut die sachen die uns kleinen jungs glücklich machen......
Zitat:
Original geschrieben von HighTime
...was hälst du hier von ? Kuck Ma...
Das ist klasse. Da fehlt aber noch der Monitor dazu. Ich hab mir zwar ein neues Becker-Navi gekauft, hat aber nicht diese Funktion. Hätt ich mir vielleicht früher drüber gedanken machen sollen.
er möchte die rückfahrkamera ja übers CID laufen lassen...nicht einen extra verbauten monitor......
ganz kurz: der User Hardwarekiller bietet ein Videointerface für das CID an....kostenpunkt glaube 120 euro.....dazu wird dann noch ein multimedia adapter benötigt...kostet 75 euro bei iehbey....an dem kannst du dann deine rückfahrkamera anschließen oder DVB-T Tuner oder DVD Player oder Xbox oder oder oder.......
also 195 euro plus versand für die hardware und 99 euro für die kamera.....295 euro fertig.......
dann gibts die alternative .....sammelbestellung gerade im astra h forum....kostet 180 euro.....bzw je nachdem wieviele da nun mit bestellen dementsprächend weniger....Made in Rumänien......
einzigster nachteil.....Im Signum und Vectra nur NTSC kein RGB .......
Ich würde euch zur oberen variane raten...habe die sachen von Michael(Hardwarekiller) selber verbaut.....VideoInterface und AÚX in nachrüstung an meinem CD70....Kánn ihn nur loben .....
finde diese Nummernschild cams auch nich so doll. hab eine für 10€ aus china oder wo auch immer die her is. und die tuts auch. und sehen tut sie auch kaum einer
Zitat:
er möchte die rückfahrkamera ja übers CID laufen lassen...nicht einen extra verbauten monitor......
Da ich leider nur das GID habe, fehlt mir der Monitor.
@ blue212
Sitzt nicht wirklich mittig. Ist das gewollt, oder durch eine AHK nicht machbar?
na gut..da bin ich schon mal ein ganzes Stück weiter!
Danke und ein schickes Wochenende!!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von icke2610
Zitat:
Da ich leider nur das GID habe, fehlt mir der Monitor.
dann schau doch mal hier ein wenig rumm....die haben 7 zoll TFT für 69 euro....bzw auch die rückfahrkameras in verschiedennen ausführungen....
Zitat:
dann schau doch mal hier ein wenig rumm....die haben 7 zoll TFT für 69 euro....bzw auch die rückfahrkameras in verschiedennen ausführungen....
Danke.
Zitat:
Original geschrieben von icke2610
@ blue212
Sitzt nicht wirklich mittig. Ist das gewollt, oder durch eine AHK nicht machbar?
doch die is mittig kann sein das es am foto liegt. ab es genau ausgemessen. kann die stelle nur empfehlen.
Is zwar auch nicht übers CID, und mit etwas arbeit verbunden, aber ich denke was ich vorhabe, sollte auch Funktionieren:
Diesen Monitor zerlegen, und in den Linken Luftschacht neben dem GID gebastelt (Lüftungskanal nach links stilllegen und von hinten her gesehen den Monitor an den Luftschacht angepasst bzw Lammelen und drehregler entfernt, und mit der "Chinakracher Zen*c Cam" verbinden.
Zitat:
Original geschrieben von D-F-D
Is zwar auch nicht übers CID, und mit etwas arbeit verbunden, aber ich denke was ich vorhabe, sollte auch Funktionieren:
Diesen Monitor zerlegen, und in den Linken Luftschacht neben dem GID gebastelt (Lüftungskanal nach links stilllegen und von hinten her gesehen den Monitor an den Luftschacht angepasst bzw Lammelen und drehregler entfernt, und mit der "Chinakracher Zen*c Cam" verbinden.
Das könnte gehen. Aber ich glaube, dass Du den Lüftungsschacht noch etwas vergrößern musst, weil die Öffnung, ohne die Lamellen, wohl zu klein sein wird. Sonst wirst Du vom Monitor nicht viel sehen.
Zitat:
Original geschrieben von D-F-D
Dass die Auflösung der Kamera wesentlich höher als die des Monitors ist hast Du aber schon gesehen, oder?
Sascha
@Icke:
Lüftungsschacht Lichtes maß an Lamellenöffnung: 73x75mm
Sichtbarer Bereich des Monitors: 72x53,56mm
Also muss ich's eher "verkleinern" bzw ne Verkleidung beischustern!
Will ja die Verkleidung vom Monitor entfernen, und nur das Display einpassen... Als Verkleidung hab ich ja den Lüftungsschacht!
@Sabomotor: gibt's damit dann Probleme? Meinst du den Bildauschnitt den ich dann sehe oder was meinst du?
Lieber Auflösung vom Monitor > kamera als umgekehrt oder?