ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Rückfahrkamera an externem Navi

Rückfahrkamera an externem Navi

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 8. April 2016 um 19:18

Hallo,

Zur Info, da parallel geführte Themen immer ins Nirwana führen:

Da ich für meinen Insignia-Navi neue Karten brauchte und ich dafür bei Opel 180Euro latzen sollte(unglaublich), habe ich mir vor 2 Jahren für den selben Preis einen Garmin Nüvi66 gekauft. Lebenslange kostenlose updates inbegriffen. Letzte Woche habe ich ein Softwareupdate samt neuster Karten durchgeführt. Beim Einschalten meldete das Nüvi:"Rückfahrkamera nicht gefunden".

Sofort habe ich mir die passende Kamera bestellt und eingebaut. Völlig problemlos.

Jetzt habe ich das Rundumsorglospaket samt neuster Karten. Kamera und Blitzer-Warnung.

Gruß

Harald

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ja und läuft das alles auf dem Insignia Touchscreen?

Nein, eben.............

Themenstarteram 8. April 2016 um 19:51

Zitat:

@-Pitt schrieb am 8. April 2016 um 21:22:25 Uhr:

Ja und läuft das alles auf dem Insignia Touchscreen?

Nein, eben.............

Wer so ein supermodernes Equipment in seinem neuen Insi hat, hat sicher auch ne Kamera drin?

Das Klientel habe ich hier nicht angesprochen.

Hier geht es um Fahrer mit gebrauchten Fahrzeugen, die ein günstiges Modell gekauft haben und eben dieses Feature vermissen.

Harald

Nö ich habe keine Kamera drin, der Rückspiegel ist ohne Aufpreis Serienmäßig vorhanden.

Das Karten Update ist bei Opel völlig überteuert da gebe ich dir völlig Recht, aber auch mit etwas älteren Karten und früher sogar ganz ohne Navi bin ich noch immer problemlos ans Ziel gekommen.

Hi,

es bringt doch nichts eine gut gemeinte Information, die für den einen oder anderen User, welcher z.B. kein Navi verbaut hat, oder aus irgendwelchen anderen Gründen zu einem Nachrüstnavi greift oder vorhat zu greifen zu zerpflücken und zu kritisieren.

Wir müssen hier im Forum ja nicht immer gleicher Meinung sein. Aber wir sollten andere Meinungen zumindest versuchen zu respektieren. Auch wenn das zugegebenermaßen nicht immer einfach ist. Aber das liegt in der Sache eines Individuums.

Meine persönliche Meinung dazu. Ich bin mit meinem IL900 inkl. Rückfahrkamera absolut zufrieden, es hat mich bis jetzt überall dorthin gebracht wo ich hin wollte. Und wenn es mal ein Update gibt, dann werde ich mir das auch für 200€ zulegen. Denn merke, auch die Entwickler machen Ihre Arbeit nicht umsonst und wollen bezahlt werden.

Evtl. mag die Softwareentwicklung bei einem Hersteller der nichts anderes herstellt als Navis ein Abfallprodukt sein, welches man gut als Marketing nutzen kann.

Evtl. ist aber auch nur ein Navi-Hersteller mit diesem "Mehrwert" vorgestoßen und andere mussten mitgehen um nicht unterzugehen. Wer weiß das schon...

Ja, ich weiß auch, dass mancher Automobilhersteller mittlerweile Kartenupdates kostenlos zur Verfügung stellt. Aber, das Fahrzeug wurde gekauft, das Navi darin wurde gekauft. Und wer jetzt so Blauäugig ist und behauptet er hätte die kostenlosen Updates nicht bereits vorab bezahlt, dem kann ich auch nicht helfen.

Stichwort kein Navi verbaut, für Leute ohne Navi die eins wollen und eine Rückfahrkammera gleich dazu ist der Tipp super.

Für Leute denen nur das Opel Karten Update zu teuer ist, sorry da kann ich nicht zustimmen.

Es gibt ein Update für 2016 hast du es schon? Ich überlege noch ob es sich schon lohnt. EZ 11.2014 hat welche Karten?

Nur mal so als Tipp. Es gibt hin und wieder Aktionen, wo Updates zu ermäßigten Preisen angeboten werden.

Direkt über die Opel-Homepage.

Wenn man dann die alte SD-Karte verkauft reduziert sich der Gesamtpreis fürs Updaten nochmal um einen ordentlichen Betrag ....

Zitat:

@-Pitt schrieb am 9. April 2016 um 09:27:21 Uhr:

Es gibt ein Update für 2016 hast du es schon? Ich überlege noch ob es sich schon lohnt. EZ 11.2014 hat welche Karten?

Meiner ist aus 7/2015 - sind offensichtlich die aktuellen drauf, das angesprochene Update ist für meinen nicht geeignet. Die 10-te Stelle der FIN ist bei meinem ein "F".

Zitat:

Here

Dieses Produkt ist NUR mit Insignia des Modelljahres 2014 und Modelljahres 2015 kompatibel, die nach dem August 2013 hergestellt sind. Sie können die Kompatibilität anhand Ihrer Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) gegenprüfen (FIN-Nummern beginnen in der Regel mit W0LG…).

Ist die 10. Stelle der FIN ein „E“ (z.B. W0LGS8GM2E1234567), so ist dieses Produkt mit Ihrem Fahrzeug kompatibel und kann erworben werden. Falls NICHT, so ist dieses Produkt für Ihr Fahrzeug NICHT geeignet.

Zitat:

@Checkup2110 schrieb am 9. April 2016 um 09:45:51 Uhr:

Wenn man dann die alte SD-Karte verkauft reduziert sich der Gesamtpreis fürs Updaten nochmal um einen ordentlichen Betrag ....

Hi,

die SD-Karte gab es im Navi900 des VFL. Im DVD800 war es eine DVD. Bei beiden ist ein Verkauf über die bekannten Plattformen möglich, so hatte ich für meine DVD Version 2012/2013 beim Verkauf 2014 / 121€ erhalten, als gerade die Nachfolgeversion erschien.

Beim IL900 ist der Datenträger ein USB Stick. Man muss beim Erwerb die FIN des Fahrzeugs angeben, die Software läuft dann auch nur in diesem einen Fahrzeug, ist sozusagen Hardware-Branded.

Bei mir ist die 10. Stelle ein E

Was sagt diese 10. Stelle eigentlich aus?

Ah hab´s gefunden 10. Stelle = Modelljahr A=2010, B=2011 , ......... E=2014, F=2015

Zitat:

@Thirk schrieb am 9. April 2016 um 10:18:46 Uhr:

 

Beim IL900 ist der Datenträger ein USB Stick. Man muss beim Erwerb die FIN des Fahrzeugs angeben, die Software läuft dann auch nur in diesem einen Fahrzeug, ist sozusagen Hardware-Branded.

Da müsste man mal so einen USB-Stick sehen, es gibt nichts was da nicht angepasst werden könnte...

Zitat:

@Thirk schrieb am 9. April 2016 um 10:18:46 Uhr:

Zitat:

@Checkup2110 schrieb am 9. April 2016 um 09:45:51 Uhr:

Wenn man dann die alte SD-Karte verkauft reduziert sich der Gesamtpreis fürs Updaten nochmal um einen ordentlichen Betrag ....

Beim IL900 ist der Datenträger ein USB Stick. Man muss beim Erwerb die FIN des Fahrzeugs angeben, die Software läuft dann auch nur in diesem einen Fahrzeug, ist sozusagen Hardware-Branded.

Danke für die Info ;)

Dann muss ich meine Aussage auf´s VFL beschränken.

Die Karten dafür sind überhaupt billiger als die fürs IL.

Sympathischer wird mir das Intellilink dadurch nicht :(

Themenstarteram 9. April 2016 um 19:19

Hallo,

na, jetzt wisst Ihr, was ich meinte mit "Ins Nirwana führender Threat".

Mit Stick, SD, USB, DVD, Modelljahrabhängig mit FL Ohne FL. Alles nur, um beim Karten-Update nochmal kassieren zu können.

Wer bitte kauft (Verkauft) alte Karten für 121.-Euro?????

Der eine FOH kann eine Opel-Kamera nachrüsten, aber nicht freischalten. Der andere kann freischalten, aber nicht einbauen usw.

Also habe ich mal meine Version mit neuem Navi hier eingestellt.

Harald

Tja ein guter Mechaniker ist eben kein Softwareprofi und umgekehrt, spricht nicht für eine gute Personalplanung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Rückfahrkamera an externem Navi