ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. RÜCKFAHRKAMERA ANSCHLIESSEN AN EINEM DVD AUTORADIO

RÜCKFAHRKAMERA ANSCHLIESSEN AN EINEM DVD AUTORADIO

Themenstarteram 21. November 2011 um 20:51

Hallo ,

Habe ein Autoradio mit Ausfahrbarem Bildschirm.

Jetzt möchte Ih gerne eine Rückfahrkamera Anschliessen .

Meine Frage :

Meine Kamera hat 2 Kabel , an einem Kabel ist 1x Rot und 1 x Weiss am 2. Kabel ist das Gelbe Chinch Kabel.

Mein Radio hat ein Kabel wo Camera drauf steht und mehrere Chinch Anschlüsse .

Wie und wo Schliesse Ich das Schwarze sowie das Weisse Kabel an sowie was das Chinch Kabel , an den mehreren Chinch Kabeln am Radio steht was drauf , an welchen muss ich es Anschliessen.

Achso ( Falls es evtl. Wichtig ist ) Kamera ist Farbig und mit Nachtsichtfunktion

Vielen dank für eure Hilfe

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn an deinem Radio 1 Kabel für die Kamera rauskommt, ist das + und wird mit dem roten Kabel der Kamera verbunden. Das weiße kommt an Masse, oder auch Minus genannt.

Normal gibt es dann noch ein Kabel mit der Beschriftung "Reverse", dieses kommt an die Rückfahrscheinwerfer. Dadurch schaltet das Radio beim Einlegen des Rückwährtsganges und gibt das Bild auf den Monitor.

Das Cinchkabel der Camera gehört an die AV In Buchse. Manche Radios haben auch ein extra Kameraeingang, der ist dann beschriftet.

Hast du denn mal einen Link zum Radio oder eine Anleitung ? So ohne Wissen über das Radio kann man wenig sagen, nur allgemeines

Themenstarteram 21. November 2011 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von Treplex

Wenn an deinem Radio 1 Kabel für die Kamera rauskommt, ist das + und wird mit dem roten Kabel der Kamera verbunden. Das weiße kommt an Masse, oder auch Minus genannt.

Normal gibt es dann noch ein Kabel mit der Beschriftung "Reverse", dieses kommt an die Rückfahrscheinwerfer. Dadurch schaltet das Radio beim Einlegen des Rückwährtsganges und gibt das Bild auf den Monitor.

Das Cinchkabel der Camera gehört an die AV In Buchse. Manche Radios haben auch ein extra Kameraeingang, der ist dann beschriftet.

Hast du denn mal einen Link zum Radio oder eine Anleitung ? So ohne Wissen über das Radio kann man wenig sagen, nur allgemeines

Hier ist erstmal der Link vom Radio : http://www.xomax.de/deutschland/index.php?menu_id=769

Desweiteren möchte Ich ( wenn es geht und möglich ist ) das Radio so Anschliessen das wenn Ich zb. egal wann ich will die Einschalten kann , nicht erst mit Rückwärtsgang usw. Soll aber auch nicht NON STOP Laufen sobald Radio angeht.

Zb. DVD schauen geht nur wenn Ich die Handbremse angezogen habe , nicht während der Fahrt . Bei mir gehts Während der Fahrt auch . Da ich das Kabel für die Handbremse direkt an Minus Angeschlossen habe.

Kannst du für das Radio eine Anleitung hochladen ? Die gibt es auf der Seite leider nie

Das manuelle umschalten ist kein Problem, da musst du nur einen Schalter einbauen um selber das Signal auf den Reverseeingang zu legen. Dann muss aber noch eine Sperrdiode in die Leitung zum Rückfahrlicht

Themenstarteram 21. November 2011 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von Treplex

Kannst du für das Radio eine Anleitung hochladen ? Die gibt es auf der Seite leider nie

Das manuelle umschalten ist kein Problem, da musst du nur einen Schalter einbauen um selber das Signal auf den Reverseeingang zu legen. Dann muss aber noch eine Sperrdiode in die Leitung zum Rückfahrlicht

Bin ehrlich habe selbst keine Anleitung , und finde die irgendwei selber nirgends im netz.

Wie meinst dud as zwecks Rückfahrlicht ?

Mein Rückfahrlicht ist nicht extrem hell , habe extreme Tiefschwarz Rücklichter ( Zugelassen mir E-Zeichen )

Hast du die Anleitung den als Ausdruck ? Dann kannste doch das mal einscannen, also den Teil wo die Verkabelung drauf ist.

Das mit der Diode hat folgenden Hintergrund: Von der Rückfahrleuchte bekommt das Radio ein + Signal und weiß "Aha ich muss umschalten". Also tut es das. Das gleiche machen wir jetzt auch nur mit dem Schalter und gaukeln dem Radio vor wir hätten den Rückwärtsgang eingelegt.

Wenn wir das machen bekommt das Rückfahrlicht aber auch Strom und leuchtet. Das wollen wir ja nicht. Also bauen wir eine Diode ein die den Strom zwar zum Radio lässt, aber ihn in Richtung Rückfahrlicht sperrt. Mehr ist das nicht, ganz einfach

Themenstarteram 21. November 2011 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von Treplex

Hast du die Anleitung den als Ausdruck ? Dann kannste doch das mal einscannen, also den Teil wo die Verkabelung drauf ist.

Das mit der Diode hat folgenden Hintergrund: Von der Rückfahrleuchte bekommt das Radio ein + Signal und weiß "Aha ich muss umschalten". Also tut es das. Das gleiche machen wir jetzt auch nur mit dem Schalter und gaukeln dem Radio vor wir hätten den Rückwärtsgang eingelegt.

Wenn wir das machen bekommt das Rückfahrlicht aber auch Strom und leuchtet. Das wollen wir ja nicht. Also bauen wir eine Diode ein die den Strom zwar zum Radio lässt, aber ihn in Richtung Rückfahrlicht sperrt. Mehr ist das nicht, ganz einfach

Habe keine Anleitung .

Also Reintheoretisch schliesse Ich das Rote an die Rückfahrlichter an und das schwarze an minus ? , und sobald Ich ebend den Rückwärtsgang Einschalte geht die Rückfahrkamera ?

Für was ist dann das Kabel am Radio mit Camera ?

Frage am besten mal beim Hersteller nach der Anleitung, sonst wird das eine wilde Raterei. Oder mach mal ein gutes Foto von den Kabeln und Anschlüssen.

Das Kabel "Camera" kommt ebenfalls an die Rückfahrlichter, damit weiß das Radio das es umschalten muss.

Themenstarteram 21. November 2011 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von Treplex

Frage am besten mal beim Hersteller nach der Anleitung, sonst wird das eine wilde Raterei. Oder mach mal ein gutes Foto von den Kabeln und Anschlüssen.

Das Kabel "Camera" kommt ebenfalls an die Rückfahrlichter, damit weiß das Radio das es umschalten muss.

OK werde Morgen mal ein Foto von der Verkabelung machen sowie was an welchem Kabel dran steht.

Werde es Morgen Abend Einstellen.

Habe gerade mal den Hersteller Angeschrieben zwecks der Bedienungsanleitung mal sehen ob er Antwortet.

Danke erstmal

Themenstarteram 22. November 2011 um 13:32

Hier die beiden Fotos

Foto 1 :

Kabeleien am Radio :

1. Antennenkabel

2. Rot / Weiss : Aux In

3. Rot / Weiss : Front RCA Output

4. 2 x Gelber Chinch Video Out

5. Rot / Weiss ??

6. 1 x gelber Chinch : Aux Video In

7. 1 x Gelber Chinch : Back Sight In

8. 1 x Brauner Chinch Subwoofer Out

9. GPS Anschluss

Foto 2 :

2. Kabeleien am Stecker :

1. Oranger Kabel mit ner Schwarzen Büchse : Rear View Camera

2. Rosa Kabel : Braking Wire

3. Blauer Kabel : Auto Antenna Electric Wire

4. Weiss , Grau , Grün , Lila je 2 Kabel : Lautsprecher

5. Rot - Schwarz : + -

6. Gelber Kabel : Permaneht 12 Volts (+)

So das sind die Kabeleien am Radio.

So dann kommt das Kamera-Cinch an "Back Sight In" und das orangene Kabel "Rear View Kamera" kommt an + von Rückfahrscheinwerfer. Das kannst du ja auch Zuhause ausprobieren, halte es an + dann sollte der Monitor umschalten

Nr 5. am Radio müsste Rear RCA Output sein, also Cinch für hinten

am 5. Dezember 2011 um 20:36

Zitat:

[

Normal gibt es dann noch ein Kabel mit der Beschriftung "Reverse", dieses kommt an die Rückfahrscheinwerfer. Dadurch schaltet das Radio beim Einlegen des Rückwährtsganges und gibt das Bild auf den Monitor.

Plus oder Minus Kabel?

Mein Autoradio hat einen Kabel (Reverse-In) kommt es an Plus oder Minus?

Frage 2: Wieso auch von Radio aus...Brake-in? Plus oder Minus anschluß?

Das "Reverse" kommt an + der Rückfahrscheinwerfer, ebenso wie das Kamera +. Es wird dadurch die Kamera mit Strom versorgt und dem Radio wird gesagt "Du schalt doch mal um"

Das "Brake" ist glaube ich Masse geschaltet, die Bremsleuchte ist + seitig abgesichert im Sicherungskasten, also geht Masse von der Handbremse nach hinten

Zitat:

Original geschrieben von Treplex

Das "Brake" ist glaube ich Masse geschaltet

Jop, isses.

am 27. Juni 2012 um 16:40

Ich habe bei meinem Golf 5 DSG alles wie jben beschrieben gemacht. Es funktioniert nur wenn Motor aus ist. Wenn ich den Motor starte und DSG Schalter un Position R (Rückwärtsgang) bewege kommt auf Navi Meldung NO SIGNAL.

Woran kann es liegen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. RÜCKFAHRKAMERA ANSCHLIESSEN AN EINEM DVD AUTORADIO