1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Rückfahrkamera Aufzeichnung

Rückfahrkamera Aufzeichnung

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 2. Februar 2009 um 11:44

Hallole,

Kann die Kamera im Kuga kurze Sequenzen aufzeichnen? Ich denke da zum Beispiel an die üblichen Situationen der Drängler auf der Autobahn usw.

Beste Antwort im Thema

spontan fällt mir dazu nur Möchtegern-Verkehrserzieher ein

ist wohl generell in des deutschen Naturell verankert.

@hansanona,Selbschutz, Kopfschüttel,ist klar ;)

 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. Februar 2009 um 12:13

bei dränglern auf der autobahn wird das schwer.

die kamera ist nämlich nur im Rückwärtsgang aktiv und ich bezweifle das das dein Getriebe mitmacht.

Scherz beiseite.

Ich denke serienmäßig geht das nicht. Aber mit ein wenig Bastelei kann man das Signal bestimmt abgreifen und auf nen x-beliebigen recorder legen.

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 12:18

Ich halte es absolut für ein Thema. Man sollte einen Knopf am Lenkrad haben, drücken und schon sind zum Beispiel 2 Minuten auf einem USB-Stick.

Hier auf Motortalk habe ich schon des öfteren mehr oder weniger glaubwürdige Posts gelesen dass erst geträngelt wird und dann der vorne fahrende angezeigt wegen angeblichem Behindern.

Die Punkte werden dann bei Aussage gegen Aussage nach Tageslaune des Richters verteilt. - das war nun keine Tatsachenbehauptung sondern meine MEINUNG! -

am 2. Februar 2009 um 13:15

Besser wären 2 Kameras, eine hinten und eine vorne!

Gasgeben oder rechtsfahren wäre auch ne Lösung.... ;-)))

Konnte ich mir nicht verkneifen - nicht gleich töten...

Zitat:

Original geschrieben von HansAnona

Hallole,

Kann die Kamera im Kuga kurze Sequenzen aufzeichnen? Ich denke da zum Beispiel an die üblichen Situationen der Drängler auf der Autobahn usw.

Nette Idee. Gibt nur einen Haken. Du bist zwar sicherlich berechtigt, auf öffentlichen Straßen private Videos von schicken Autos zu drehen. Aber in dem Moment, wo Du zum Zwecke einer Verfolgung eines Dränglers ein Nummernschild erfaßt, ohne daß Du eine dafür authorisierte Behörde bist, ist dies ein Verstoß gegen Datenschutzbestimmungen. Wahrscheinlich könnte (und würde) das kein Gericht dieser Welt als Beweismittel anerkennen. Schon allein weil der Kamera als dazugehörige Eingangsgröße ein geeichtes Geschwindigkeitssignal fehlt.

Der einzige Nutzen so einer Aufzeichnungsfunktion wäre es, daß Du Dir mit besonders krassen Szenen vielleicht ein paar Pfennige bei RTL Exclusiv verdienen könntest. Aber auch dazu müßtest Du die Kennzeichen unkenntlich machen ;).

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 15:12

Das glaubst du doch selbst nicht, dass wenn du falsch beschuldigt wirst und kannst einen Film vorlegen dass da der gegnerische Zeuge nicht umfällt.

Es geht doch nicht ums in Youtube reinstellen, obwohl das sicher eine lustige Idee wäre.

Es geht einfach um Selbstschutz. Erst Heute war da irgendo hier so ein Thread. Sorry, finde den Link nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von HansAnona

Das glaubst du doch selbst nicht, dass wenn du falsch beschuldigt wirst und kannst einen Film vorlegen dass da der gegnerische Zeuge nicht umfällt.

Genau dazu wird es nicht kommen, weil kein Gericht diesen Film irgendeinem Zeugen vorführen würde.

spontan fällt mir dazu nur Möchtegern-Verkehrserzieher ein

ist wohl generell in des deutschen Naturell verankert.

@hansanona,Selbschutz, Kopfschüttel,ist klar ;)

 

am 2. Februar 2009 um 20:54

Daumen hoch dafür! Lichthupe an und Blinker links! :D

Ich beschäftige mich grad mit dem Thema Rückfahrkamera aufzeichnen. Überlege auch noch eine Frontkamera einzubauen. Bei der Suche habe ich einen Auto Kamera Recorder gefunden, der könnte wohl die Lösung sein.

am 31. August 2012 um 15:19

sieht ja echt interessant hast... hab ich den preis überlesen, oder stand da keiner ?!

Da stand keiner, hast recht. Habe mal Google bemüht, Preis liegt wohl bei 239,- Euro.

am 1. September 2012 um 9:26

Das Ding kostet 240,-€! (http://www.carlights.de/auto-kamera-recorder-dvr1.html )

Dazu kommen dann noch weitere Kameras...

 

Gruß

PeGo11

Richtig, das ist das Teil. Rückfahrkamera habe ich, Frontkamera habe ich auch schon gefunden. Überlege jetzt noch Kameras für den Seitlichen Bereich zu verbauen oder nicht. Die Frage ist nur wie groß da der Winkel sein muss? Spiegelfunktion oder nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen