Rückfahrkamera - Einstellungen - Funktion
Hat die rueckfahr kamera vom neuen Q5 FY tatsaechlich eine 'reinigung' ? Audi kunden hot line sagt 'nein'
Internet berichte schreiben 'ja' Moechte gerne wiseen was stimmt.
Die kamera macht sich sehr schnell schmutzig beim alten Q5 und auch beim neuen Q7 - ich finde das sehr stoerend und vernichtet den vorteil der kamera schnell.
Danke
Beste Antwort im Thema
Die Rückfahrkamera besitzt eine Spritzdüse. Hab diese bei der Probefahrt in Reinigungsaktion gesehen. Funktioniert einwandfrei für die klare Sicht.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hi,
laut audi-mediacenter ja!
Zitat:"Weitere Systeme runden das Assistenzpaket Stadt ab. Diese sind die akustische und optische Einparkhilfe plus, die selbsttätig aktiv wird, wenn sie beim Rangieren ein Hindernis erkennt, sowie die Rückfahrkamera, die über eine Reinigungsanlage verfügt. Beide Lösungen sind auch einzeln erhältlich."
Ich muss mal beim Freundlichen gucken, ob der Q5 FY der dort steht eine Rückfahrkamera hat, dann sage ich dir nochmal bescheid!
Ich habe bei meinem auch die Rückfahrkamera mit bestellt! ;-)
Gruß Hawk
Die Rückfahrkamera besitzt eine Spritzdüse. Hab diese bei der Probefahrt in Reinigungsaktion gesehen. Funktioniert einwandfrei für die klare Sicht.
Wann bzw wie aktiviert man eine Reinigung?
Beim Einlegen des Rückwärtsgang ging diese an.
http://www.ebay.de/.../361946409017?...
Hier auf den Bildern sieht man die Düse.
Wie kann es sein, dass jetzt eine Kamera "gebraucht" für den neuen Q5 FY auftaucht? Halterung abgebrochen?
Wusste ich auch noch nicht das er sowas hat.
Schaltet sich bestimmt zu bei aktivieren der Heckscheibenwischerwaschanlage!?
Das wäre logisch.
dr.nobody in der Bucht gibts schon so einiges "gebrauchtes" zum neuen FY.
Zitat:
@Jörsch schrieb am 24. April 2017 um 17:58:31 Uhr:
Aber jedes Mal wenn man den Rückwärtsgang einlegt eine Reinigung wäre schön ziemlich viel
Zitat:
@Webda schrieb am 24. April 2017 um 19:24:41 Uhr:
Zitat:
@Jörsch schrieb am 24. April 2017 um 17:58:31 Uhr:
Aber jedes Mal wenn man den Rückwärtsgang einlegt eine Reinigung wäre schön ziemlich viel
Vielleicht auch nur bei eingeschaltetem Scheibenwischer.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 24. April 2017 um 19:33:58 Uhr:
Zitat:
@Webda schrieb am 24. April 2017 um 19:24:41 Uhr:
Vielleicht auch nur bei eingeschaltetem Scheibenwischer.
Genau dann wird gereinigt.
Hallo,
meine Rückfahrkamera zeigte früher nur 1 Bild je nach Einstellung, jetzt aber immer im rechten Teil die Sicht von oben und links die eingestellt Ansicht. Ich weiss nicht wie ich das umgestellt haben könnte bzw wieder rückstellen kann? Was habt Ihr für eine Ansicht?
MfG
wasti34
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückfahrkamera' überführt.]
Wenn Du die Kamera aktiviert hast gibt es die Möglichkeit mit der rechten Padtaste (+) ein Untermenue zu öffnen. Hier slassen sich einige Dinge hierzu einstellen, ev. hast Du da was verstellt.
Das Bild der Rückfahrkamera ist im Q5 vergleichsweise klein. So ist es etwas mühsam, sich ausgehend vom Kamerabild einen guten Überblick zu verschaffen.
Da dies wahrscheinlich nicht an der verbauten Kamera, sondern einfach am kleinen Display liegt, wäre es sicher ein schönes Upgrade, wenn der „Nach-Facelift-Monitor“ auch in den aktuellen Modellen verbaut werden könnte.
Um den Aufwand der Adaption so niedrig wie möglich zu halten, gerne auch ohne Touch-Funktionalität.
Zitat:
@Alpharetta schrieb am 25. Januar 2020 um 11:11:21 Uhr:
Das Bild der Rückfahrkamera ist im Q5 vergleichsweise klein. So ist es etwas mühsam, sich ausgehend vom Kamerabild einen guten Überblick zu verschaffen.
Da dies wahrscheinlich nicht an der verbauten Kamera, sondern einfach am kleinen Display liegt, wäre es sicher ein schönes Upgrade, wenn der „Nach-Facelift-Monitor“ auch in den aktuellen Modellen verbaut werden könnte.
Um den Aufwand der Adaption so niedrig wie möglich zu halten, gerne auch ohne Touch-Funktionalität.
Die Größe des Bilds ist zwar nicht optimal, aber ok. Was mich wirklich stört, ist, dass man bei der Umgebungskamera beim Auswählen der Draufsicht kein wirklich größeres Bild bekommt, sondern er einfach nur das kleine Bild um 90 Grad dreht. Auch sind die seitlichen Kameras nicht einzeln anwählbar. Das war bei meinem Touareg 2 trotz schlechterer Bildqualität besser gelöst.