ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Rückfahrkamera fährt erst sehr spät wieder ein.

Rückfahrkamera fährt erst sehr spät wieder ein.

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 6. Juni 2023 um 21:21

Hallo zusammen,

 

kann mir evtl hier jemand einen Tipp geben, wie ich die ausgefahrene Rückfahrkamera bei langsamer Vorwärtsfahrt wieder einfahren kann?

Mich nervt das total, das ich mein aktiviertes Navi im Display nicht sehen kann, wenn ich z. B. von einem Parkplatz losfahre und der Wagen noch die Kamera aktiv hat obwohl ich schon lange, aber halt langsam über den Parkplatz vorwärts fahre.

Oft muss man dann ja entscheiden, ob man nach links oder rechts fahren muss und dann würde ich die Kamera gerne sofort nach einlegen des Vorwärtsganges ausschalten wollen.

Kann man das irgendwie einstellen? Hab dazu nix gefunden.

Bin dankbar für jeden guten Tipp :)

 

Dirk

 

Ähnliche Themen
11 Antworten

Einfach per Tastendruck zum Navi wechseln, dann siehst du zu jeder Zeit das Navi.

Themenstarteram 6. Juni 2023 um 21:33

Zitat:

@Halema schrieb am 6. Juni 2023 um 23:23:37 Uhr:

Einfach per Tastendruck zum Navi wechseln, dann siehst du zu jeder Zeit das Navi.

Oh, an die Idee habe ich ehrlich gesagt nie gedacht. Hab immer gewartet, dass es von selber wieder umschaltet und das war manchmal echt ungünstig an der Kreuzung.

Aber das macht ja total Sinn.

 

vielen lieben Dank Halema.

 

Werde ich direkt morgen mal testen ;)

Ich benutze dafür immer die „Zurück-Taste“ auf dem TouchPad

fährt dann eigentlich die Kamera auch direkt ein oder wird "nur" die Ansicht gewechselt?

Die Ansicht wird gewechselt, die Kamera bleibt bis zum regulären einfahren draußen. Kann man ganz deutlich hören.

Habe auch eine Frage hierzu: Gibt es eine Möglichkeit die Kamera manuell einfahren zu lassen, also zu schließen?

In den untiefen des Menüs kann’s du sie auch aus und einfahren, wird aber eher nur zum putzen gemacht. Normal fährt sie ja dann selbst ein wenn Man schneller fährt.

Zitat:

@Blonde. schrieb am 7. Juni 2023 um 18:39:58 Uhr:

In den untiefen des Menüs kann’s du sie auch aus und einfahren, wird aber eher nur zum putzen gemacht. Normal fährt sie ja dann selbst ein wenn Man schneller fährt.

Also den Knopf fürs Ausfahren habe ich gefunden aber einfahren? Ich glaube das geht nur Automatisch.

Hab in der Waschstraße ausversehen den Rückwärtsgang eingelegt, aber wollte eigentlich nach N schalten. Dann war während des kompletten Waschgangs die Kamera offen und wollte einfach nicht mehr einfahren :confused:

Naja wurde dann immerhin sehr sauber.

Wenn ihr bei den Schnelltasten neben dem Touchpad auf der linken Seite die mittlere Taste drückt und kurz gedrückt haltet könnt ihr damit die Kameraansicht ein/ausschalten und somit auch die Kamera hinten ein/ausfahren wenn ich mich recht entsinne.

 

Gruss TTobi

Zitat:

@Kaguffelkopp schrieb am 7. Juni 2023 um 20:33:02 Uhr:

Zitat:

@Blonde. schrieb am 7. Juni 2023 um 18:39:58 Uhr:

In den untiefen des Menüs kann’s du sie auch aus und einfahren, wird aber eher nur zum putzen gemacht. Normal fährt sie ja dann selbst ein wenn Man schneller fährt.

Also den Knopf fürs Ausfahren habe ich gefunden aber einfahren? Ich glaube das geht nur Automatisch.

Hab in der Waschstraße ausversehen den Rückwärtsgang eingelegt, aber wollte eigentlich nach N schalten. Dann war während des kompletten Waschgangs die Kamera offen und wollte einfach nicht mehr einfahren :confused:

Naja wurde dann immerhin sehr sauber.

Genau deshalb meine Frage. In der Waschstraße passiert mir das des öfteren.

Zitat:

@Gunder schrieb am 7. Juni 2023 um 21:45:08 Uhr:

Zitat:

@Kaguffelkopp schrieb am 7. Juni 2023 um 20:33:02 Uhr:

 

Also den Knopf fürs Ausfahren habe ich gefunden aber einfahren? Ich glaube das geht nur Automatisch.

Hab in der Waschstraße ausversehen den Rückwärtsgang eingelegt, aber wollte eigentlich nach N schalten. Dann war während des kompletten Waschgangs die Kamera offen und wollte einfach nicht mehr einfahren :confused:

Naja wurde dann immerhin sehr sauber.

Genau deshalb meine Frage. In der Waschstraße passiert mir das des öfteren.

Siehe einen Beitrag höher ;)

 

Gruss TTobi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Rückfahrkamera fährt erst sehr spät wieder ein.