- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Rückfahrkamera geht nicht mehr
Rückfahrkamera geht nicht mehr
Hi,
seit Heute geht meine Rückfahrkamera nicht mehr,kein Bild ,habe mehrmals versucht auch Motor aus
und wieder an,tut sich nichts,da klemmt bestimmt was,die fährt ja immer raus beim einlegen des Rückwärts- gang.
Hat das schon einer von euch gehabt?Warte noch ein paar Tage ab,
wenn sich nichts tut,muss ich leider zum freundlichen( als wenn man nichts anderes zutun hat).
cu bracco1966
Beste Antwort im Thema
Hi,
seit Heute geht meine Rückfahrkamera nicht mehr,kein Bild ,habe mehrmals versucht auch Motor aus
und wieder an,tut sich nichts,da klemmt bestimmt was,die fährt ja immer raus beim einlegen des Rückwärts- gang.
Hat das schon einer von euch gehabt?Warte noch ein paar Tage ab,
wenn sich nichts tut,muss ich leider zum freundlichen( als wenn man nichts anderes zutun hat).
cu bracco1966
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hey,
also ich hatte einmal ein Problem mit meiner Rückfahrkamera.
Sie hat einmal kurz kein Bild angezeigt.
Solche Fehler werden gespeichert.
Ich habe daraufhin direkt eine Neue bekommen.
Ich würde an deiner Stelle nicht 1 Sek. warten und direkt zum Händler fahren.
Zitat:
@khimi schrieb am 8. April 2019 um 10:55:58 Uhr:
Hey,
also ich hatte einmal ein Problem mit meiner Rückfahrkamera.
Sie hat einmal kurz kein Bild angezeigt.
Solche Fehler werden gespeichert.
Ich habe daraufhin direkt eine Neue bekommen.
Ich würde an deiner Stelle nicht 1 Sek. warten und direkt zum Händler fahren.
Hi,
Ja das werde ich auch machen.
cu bracco1966
Würde ich auch! Direkt hin und beheben lassen, gar nicht lange fackeln!
Echt jetzt? Wenn das mein Händler gewesen wäre dann hätten die meinen Wagen da behalten mir einen Leihwagen kostenlos mitgegeben und sich nochmal für die Unannähmlichkeiten entschuldigt.
Ist immerhin ein Mercedes
Ich mische den Thread hier auch mal wieder auf, nachdem ich gestern Abend in den allgemeinen Fragenthread geschrieben habe.
Habe derzeit leider das Problem, dass die Rückfahrkamera nicht automatisch startet, obwohl in den Einstellungen aktiviert. Fahrzeug zurückgesetzt -> auch keine Besserung.
Wenn ich die manuelle Taste für die Rückfahrkamera drücke, dann öffnet sie sich für ein paar Sekunden und dann schließt die Blende sich wieder. Sehr sehr komisch...hatte das schon mal jemand?
Hi,
Bei mir fährt sie gar nicht mehr Raus, noch nicht mal beim Rückwerzgang, ist es bei dir auch der Fall?
Habe am Montag ein Termin bei MB.
Werde dann berichten.
Cu bracco1966
Doch, sie fährt mechanisch raus und dann sofort wieder ein. Die Linse bleibt aber aktiv. Bild ist dann nur eben dann dunkel, weil halt was davor ist ... Habe gehofft durch den Werksreset wieder alles zu retten..nix da :/
So, der Wagen war in der Werkstatt und es klappt wieder alles. Da war wohl am Gehäuse etwas defekt und es wurde getauscht. In dem Atemzug wurden auch Updates vom MBUX gemacht, schreibe ich hier aber in einem anderen (passenden) Thread.
Zitat:
@bracco1966 schrieb am 25. April 2019 um 09:15:48 Uhr:
Hi,
Bei mir fährt sie gar nicht mehr Raus, noch nicht mal beim Rückwerzgang, ist es bei dir auch der Fall?
Habe am Montag ein Termin bei MB.
Werde dann berichten.
Cu bracco1966
Hi,
Ich habe das gleiche problem. Was sagt MB bei Ihnen ?
Hi, alles wieder gut, war in den Einstellungen deaktiviert, habe es aktiviert und es ging wieder.
Bevor du in die Werkstatt fährst, sieh lieber in den Einstellungen ob es aktiviert ist oder nicht.
cu bracco1966
Ist jetzt nach knapp über 1 Jahren auch bei meinem W177 passiert. Die Kamera fährt raus und kurz danach kommt ein Fehlerbild mit durchgestrichem Kamerasymbol.
Werkstatt sagte, die Kamera habe Aussetzer und sei defekt. Wurde heute problemlos getauscht.