ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Rückfahrkamera Interface

Rückfahrkamera Interface

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. November 2012 um 10:18

servus an alle

ich bräuchte dringend eure hilfe zum einbau eines interface das auf kamera umschaltet beim rückwärtsgang einlegen

wo wird dieser angeschlossen soweit ich gekommen bin muss der blaue kaben an den R-gang ran wo? und wie ?

merci im voraus

lg aus den sonnigen ausland

ps. das ist das teil Rückfahrkamera Interface

http://www.ebay.de/itm/220935319914?...

Beste Antwort im Thema

ich habe genau dieses Ampire-Interface verbaut (ist aber relativ aufwändig), wenn Du schon ein Comand mit Videoeingang hast, würde ich Dir raten, den AV-Eingang für die Rückfahrkamera zu benutzen und eben händisch das Comand auf diese Kamera umzuschalten. Anbei aber trotzdem der Link zu meiner Einbauanleitung: http://www.motor-talk.de/.../...eige-am-comand-fuer-s211-t4256868.html

Viel Erfolg

Georg

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo,

habe wieder ein neues Gimmick in meinem Auto und wollte darüber berichten. Da solche Threads gerne mal in der Versenkung verschwinden, habe ich den Artikel in meinem Blog verfasst.

Es soll aber hier nicht unerwähnt bleiben, wem ich das neue Feature zu verdanken habe: MiReu. Danke für Deine tolle Arbeit!

Rückfahrkamera-Einbau an meinem S211 durch MiReu – Erfahrungsbericht

Viel Spaß noch!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einbaubericht Rückfahrkamera und Anschluss an Comand-Display' überführt.]

Bohrlöcher,

ich sage nur Letitia:D:D:D

PS: schau mal auf dein Handy

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einbaubericht Rückfahrkamera und Anschluss an Comand-Display' überführt.]

am 27. März 2012 um 8:48

Das ist auch bei mir gerad ein aktuelles Thema, jedoch ohne Comand :D

Kamera ist bereits im Heckdeckelgriff verbaut und Kabel sind gelegt, fehlt nur noch der Anschluss ans SAM Beifahrer bzgl. Signalgeber Rückfahrlicht :S

Sollte ich das erfolgreich hinbekommen, werd ich auch mal noch ein kleines HowTo zu allem schreiben :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einbaubericht Rückfahrkamera und Anschluss an Comand-Display' überführt.]

Welche Kamera ist das?

Bilder der verbauten Kamera?

Hast du TV? Oder hast du ein Zwischenmodul eingebaut (zB. Dietz)?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einbaubericht Rückfahrkamera und Anschluss an Comand-Display' überführt.]

Hallo,

wie im blog beschrieben, läuft die Kamera über das c.logic Multimedia-Interface von navlinkz. An gleichem Interface hängt auch der nachgerüstete Ampire DVB-T-Tuner.

Welche Kamera? Die gab es letztes Jahr bei firstprice24 zu kaufen. Aktuell sehe ich dort keine Kamera mit asphärischer Optik. Die Kamera steht mit dem Vermerk "NEU Auto Rückfahrkamera 180 Grad PAL + neue Version" auf meiner Rechnung zu einem Brutto-Preis von 59,00 EUR (Rechung aus Juni 2011).

Das im blog gezeigte Bild der Kamera entspricht auch dem tatsächlichen Bild.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einbaubericht Rückfahrkamera und Anschluss an Comand-Display' überführt.]

So.

Habe es auch endlich geschafft noch paar Bilder zu machen.

Den gesamten Bericht findet Ihr in meinem Blog!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einbaubericht Rückfahrkamera und Anschluss an Comand-Display' überführt.]

Displayansicht Rückfahrkamera-Signal
Rückfahrkamera über dem Kennzeichen
am 4. November 2012 um 11:19

Nicht an den R-Gang sondern ans R-Lichtkabel im Kofferraum

Kannste denn mal mehr zu Deinem Vorhaben erzählen?

Haste denn ein Comand mit grünem Fakra-Anschluss? Und automatisch umschalten tut da nichts. Du musst immer noch auf Video drücken. Es gibt nur ein Interface, dass das Bild automatisch umschaltet und das kostet paar Euro mehr und dazu muss man das Comand aufmachen und es direkt in das Monitor-Signal einschleifen...

Themenstarteram 6. November 2012 um 9:24

vielen lieben dank für die schnelle antw.

ich habe ein Comand mit grünem Fakra-Anschluss und TV-tuner analog

und an dem ein Dietz 1492 – D.A.S. DVB-T Tuner dran.

und welches interface gibt es dass das Bild automatisch umschaltet und das paar Euro mehr kostet ?

wo gibts das zu kaufen ? und wie wird der genau eingebaut ?

 

merci im voraus und danke euch nochmal allen :)

am 6. November 2012 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von kayci83

vielen lieben dank für die schnelle antw.

ich habe ein Comand mit grünem Fakra-Anschluss und TV-tuner analog

und an dem ein Dietz 1492 – D.A.S. DVB-T Tuner dran.

und welches interface gibt es dass das Bild automatisch umschaltet und das paar Euro mehr kostet ?

wo gibts das zu kaufen ? und wie wird der genau eingebaut ?

 

merci im voraus und danke euch nochmal allen :)

Punkt eins, was willst du mit dem oben genannten Teil, wenn du doch schon einen org TV-Tuner mit zwei weiteren Eingängen hast?

Punkt zwei, das ist ein Interface von Ampire und wird zum Teil in's Comand eingebaut. Da musst du mal MiReu oder Sippi fragen, die haben das schon verbaut.

Themenstarteram 6. November 2012 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von DerWillNurSpielen

Zitat:

Original geschrieben von kayci83

vielen lieben dank für die schnelle antw.

ich habe ein Comand mit grünem Fakra-Anschluss und TV-tuner analog

und an dem ein Dietz 1492 – D.A.S. DVB-T Tuner dran.

und welches interface gibt es dass das Bild automatisch umschaltet und das paar Euro mehr kostet ?

wo gibts das zu kaufen ? und wie wird der genau eingebaut ?

 

merci im voraus und danke euch nochmal allen :)

Punkt eins, was willst du mit dem oben genannten Teil, wenn du doch schon einen org TV-Tuner mit zwei weiteren Eingängen hast?

Punkt zwei, das ist ein Interface von Ampire und wird zum Teil in's Comand eingebaut. Da musst du mal MiReu oder Sippi fragen, die haben das schon verbaut.

danke für die antw. :)

ich möchte es so haben, das egal was gerade am comand läuft sobald der R-gana drin ist ein bild von der kamara kommt geht das ?

am 6. November 2012 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von kayci83

 

danke für die antw. :)

ich möchte es so haben, das egal was gerade am comand läuft sobald der R-gana drin ist ein bild von der kamara kommt geht das ?

JA

Dazu hilft dir das Teil von Dietz aber nix. Da braucht es schon das Ampire Teil mit Umbau bzw. Eingriff ins Comand.

Soweit mir bekannt ist gibt es keinen CAN Befehl der dem COMAND sagen kann schalte ins AV1 oder AV2 wo deine Rueckfahrkamera dranhaengt. Damit koennen also auch diese Module IMHO nichts ausrichten.

Da es beim 211er nie eine Rückfahrkamera gab ist diese Funktion (automatisches Umschalten auf Kamera) nicht im Comand drin.

H.

Deine Antwort
Ähnliche Themen