ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Rückfahrkamera kennzeichenleuchte nachrüsten

Rückfahrkamera kennzeichenleuchte nachrüsten

VW Passat 3CC
Themenstarteram 24. Juli 2024 um 19:04

Hallo zusammen (bin neu hier)

Ich habe ein kleines Problemchen

Ich möchte eine Rückfahrkamera in der Kennzeichen Beleuchtung nachrüsten

Wie bekomme ich ich das Kabel von der Kennzeichen leuchte ins Innere des Fahrzeugs ? Da das Kennzeichen unterhalb des Kofferraums sitzt

Vielen Dank im voraus

Viele Grüße

Rückfahrkamera / Kennzeichen Beleuchtung
Wie kabel ins Fahrzeug innen?
.
Ähnliche Themen
6 Antworten

Ist das Zubehör oder original?

Möglicherweise gibt es dafür ein anderes Gehäuse.

Oder ich würde das Gehäuse rausnehmen und ein sogenanntes Loch durch den Kunststoff bohren - ohne elektrisch im Gehäuse etwas zu killen.

Auf der Rechten Seite ist eine Tülle,wo die Kabel für die Kennzeichenbeleuchtung aus dem Innenraum unter die Stoßstangenhülle geht.Und links,geht eine Öffnung heraus,wo die Kabel für eine Anhängerkupplung durchgehen würde.

Ich würde auch beim CC links durch die Kabelführung von der AHK gehen.

Themenstarteram 25. Juli 2024 um 8:08

Erstmal vielen Dank für eure antworten, sehr freundlich

Muss die Stoßstange dafür ab oder geht es auch ohne ?

Ich weiss halt nicht wie ich das Kabel der Kamera von der Kennzeichen leuchte ins Innere bekomme da man natürlich durch das Loch der Leuchte nicht viel sieht und ja auch nicht viel Platz ist

Ich würde mich über eine genaue Beschreibung sehr freuen, vielleicht hat es ja schon jemand gemacht und hat eventuell ein paar Bilder

Vielen lieben Dank im voraus für eine genaue Beschreibung

So wie ich das sehe, mußt Du doch das Kabel erstmal in das Innere der Stoßstange bekommen.

Und CC kenne ich speziell nicht, aber unter dem Stoßfänger sollten Abdeckungen angeschraubt sein. Drunterlegen, abschrauben. dann siehst Du eine oder mehrere Leitungen, die durch Durchführungen in den Innenraum gehen.

Wenn Du was dazulegst, auf Wasserdichtigkeit achten, Silikon oder anderes, vorher entfetten.

Silikon ist scheiße, nicht dicht. Sikaflex oder Würth Klebt und Dichtet oder irgendein anderer PU-Kleber.

Deine Antwort