ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Rückfahrkamera Nachrüsten Bildschirm Concert

Rückfahrkamera Nachrüsten Bildschirm Concert

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. Juni 2008 um 15:41

Hallo,

es gibt in der Bucht günstige Rückfahrkameras, hat das Display vom Concert Radie eine Anschlussmöglichkeit für ein externes Kamerasignal, oder über z.B. ein zusätzliches Modul von Audi?

MfG

SEi Driver

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Hallo!

Das Interface habe ich daheim liegen und wenn es sich noch im Juli ausgeht es zu verbauen werde ich berichten ob es funktioniert oder nicht!

Es hat mit dem MOST nichts mehr zu tun da der MOST nur beim Displayinterface durchgeht. Das Display selbst ist dann mittels Kupferkabel angeschalten und da kommt diesen VIDEO-IN Interface dazwischen!

Kann mir nicht vorstellen das es da jetzt zwischen 6,5" und 7" so einen großen Unterschied gibt!

Ok, danke im voraus. Trotzdem noch die Frage, die ich schonmal stellte: wie schalte ich denn auf die externe Quelle um, weißt Du da schon was???

EDIT: ENDLICH, danke an an die Einsicht der Seitenbetreiber! Das affige Bewertungssystem wurde dahin verfrachtet, wohin es gehört - in die Tonne. Das hat noch nie funktioniert, in keinem Forum.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 28. Juni 2008 um 20:47

Hallo,

weiß denn jemand welches Signal die Original Audi Rückfahrkamera ausgibt, wenn man diese einzeln beim freundlichen kaufen würde.

 

MfG SEi Driver

Frag doch mal bei www.kufatec.de nach.

Grüße

Hallo!

Rückfahrkamera geht mit einem Videoeinspeisemodul! Das Teil kostet so um die 400,- und dazu noch die Kamera!

Geht auch mit dem Display vom Concert!

Wer es original möchte, muss auf MMI zurückgreifen und da wird dann ein neues Displayinterface mit Video Eingang benötigt! Preis komplett nicht unter 1000,- Euro!

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Hallo!

Rückfahrkamera geht mit einem Videoeinspeisemodul! Das Teil kostet so um die 400,- und dazu noch die Kamera!

Geht auch mit dem Display vom Concert!

Hast Du dazu ein paar mehr Details? Wie schalte ich dabei auf die externe Quelle um? Sind andere Quellen z.b. VGA oder Video möglich?

Hallo!

Hier ist das Interface:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ76082QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

am 30. Juni 2008 um 20:26

Hallo zusammen

 

Ich habe da ein frage, kann mann die Kamera auch bei normaler vorwärts

fahrt einschalten???

 

Griessli

 

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Hallo!

Hier ist das Interface:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ76082QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Klingt nicht danach, daß es mit dem Concert auch ginge. Hast du mehr Infos?

am 1. Juli 2008 um 16:05

Hallo pb.joker,

meines Wissens ist das Farbdisplay vom Concert und Symphonie kein MMI. Beim Einschalten meldet sich das Gerät als Audi Information System. Ich habe vor ein paar Tagen einen englischsprachigen Bericht gelesen, in dem detailiert auf die Unterschiede vom "echten" MMI und dem pseudo-MMI der nicht Navi-Radios eingegangen wird.

Das verlinkte Interface erwähnt nur den Anschluss an das 7" Audi MMI Display. Das Display vom Concert/Symphonie hat jedoch 6,5". Es kann also gut sein, dass das Interface gar nicht mit dem Display funktioniert.

MfG

riker77

am 1. Juli 2008 um 16:26

Das wird ziemlich sicher nicht funktionieren, all diese Nachrüstsätze benötigen auch einen Lichtleiter Anschluss, für die Datenübertragung. Und dieser ist nur beim MMI High vorhanden, sogenannter MOST-Bus.

Hallo!

Also eine nMOST-Bus Anschluß hat das Interface keinen und es wird nur zwischen Display und Displayinterface geschalten! Also es lässt alle Signale durch und wenn man den Retourgang betätigt (möglicherweise nur ein Massekontakt) wird das das Bild vom Interface angezeigt und das vom Displayinterface geblockt!

Ic hdenke schon das es auc hmit dem 6,5 vom Concert / Synphony funktioniert aber fragt doch mal nach!

Themenstarteram 1. Juli 2008 um 21:21

Antwort von Kufatec auf die Anfrage Rückfahrkamera an Concert Bildschirm A4 B8:

Dies ist leider nicht im Moment nicht lieferbar.

Gruß SEi Driver

Zitat:

Original geschrieben von riker77

Hallo pb.joker,

meines Wissens ist das Farbdisplay vom Concert und Symphonie kein MMI. Beim Einschalten meldet sich das Gerät als Audi Information System. Ich habe vor ein paar Tagen einen englischsprachigen Bericht gelesen, in dem detailiert auf die Unterschiede vom "echten" MMI und dem pseudo-MMI der nicht Navi-Radios eingegangen wird.

Das verlinkte Interface erwähnt nur den Anschluss an das 7" Audi MMI Display. Das Display vom Concert/Symphonie hat jedoch 6,5". Es kann also gut sein, dass das Interface gar nicht mit dem Display funktioniert.

MfG

riker77

Genau das hatte ich mir auch gedacht bzgl. MOST vs. CAN. Aber MarcusA4AT hat es ja so kühn behauptet. Tja, leider nicht untermauert.

War wohl nix.

Hallo!

Das Interface habe ich daheim liegen und wenn es sich noch im Juli ausgeht es zu verbauen werde ich berichten ob es funktioniert oder nicht!

Es hat mit dem MOST nichts mehr zu tun da der MOST nur beim Displayinterface durchgeht. Das Display selbst ist dann mittels Kupferkabel angeschalten und da kommt diesen VIDEO-IN Interface dazwischen!

Kann mir nicht vorstellen das es da jetzt zwischen 6,5" und 7" so einen großen Unterschied gibt!

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Hallo!

Das Interface habe ich daheim liegen und wenn es sich noch im Juli ausgeht es zu verbauen werde ich berichten ob es funktioniert oder nicht!

Es hat mit dem MOST nichts mehr zu tun da der MOST nur beim Displayinterface durchgeht. Das Display selbst ist dann mittels Kupferkabel angeschalten und da kommt diesen VIDEO-IN Interface dazwischen!

Kann mir nicht vorstellen das es da jetzt zwischen 6,5" und 7" so einen großen Unterschied gibt!

Ok, danke im voraus. Trotzdem noch die Frage, die ich schonmal stellte: wie schalte ich denn auf die externe Quelle um, weißt Du da schon was???

EDIT: ENDLICH, danke an an die Einsicht der Seitenbetreiber! Das affige Bewertungssystem wurde dahin verfrachtet, wohin es gehört - in die Tonne. Das hat noch nie funktioniert, in keinem Forum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Rückfahrkamera Nachrüsten Bildschirm Concert