ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 9. Januar 2012 um 22:04

Hallo Leute,

ich weiß, dass es so ein Thema schon gibt.

Würde bei meinem A5 Coupe 2.0 TFSI quattro mit Navi plus und PDC vorne und hinten

gerne eine Rückfahrkamera nachrüsten. Laut meinem Händler ist dies nicht möglich.

Zu Kufatec hab ich knapp 1000 km. Gibt es irgendwo in Bayern eine Firma oder jemanden der

so etwas macht. Bei Kufatec bestellen und selber machen geht nicht, da ich weder von Technik, noch

von Elektronic was verstehe.

Über Eure Hilfe wäre ich echt dankbar.

Gruß

Nick

Ach ja, und gibt es beim Drive Select eine Möglichkeit, dass die letzte Einstellung bleibt und nicht bei jedem Neustart wieder auf Auto steht??

Beste Antwort im Thema

Der Kufatec kabelsatz ist komplett bis RFK

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nick-C

Hallo Leute,

ich weiß, dass es so ein Thema schon gibt.

Würde bei meinem A5 Coupe 2.0 TFSI quattro mit Navi plus und PDC vorne und hinten

gerne eine Rückfahrkamera nachrüsten. Laut meinem Händler ist dies nicht möglich.

Zu Kufatec hab ich knapp 1000 km. Gibt es irgendwo in Bayern eine Firma oder jemanden der

so etwas macht. Bei Kufatec bestellen und selber machen geht nicht, da ich weder von Technik, noch

von Elektronic was verstehe.

Über Eure Hilfe wäre ich echt dankbar.

Gruß

Nick

Ach ja, und gibt es beim Drive Select eine Möglichkeit, dass die letzte Einstellung bleibt und nicht bei jedem Neustart wieder auf Auto steht??

Würde scotty18 anschreiben. Der wohnt im Landkreis Recklinghausen. Ist zwar auch noch weit weg von Bayern aber näher als Kufatec.

Der hat rihtig Ahnung, wenn es ums Nachrüsten etc. geht ;).

Gruß

Ich sie bereits mehrfach im A5 A4 A3 und A7 nachgerüstet- geht ohne weitere Probleme, ist aber kein Aufwand der mal eben ist.

Aber alles machbar., inkl. Codierungen.

Bei Bedarf oder Interesse sowie weiteren Fragen, einfach melden!

 

Gruss

Andy

Zitat:

Original geschrieben von Nick-C

 

Ach ja, und gibt es beim Drive Select eine Möglichkeit, dass die letzte Einstellung bleibt und nicht bei jedem Neustart wieder auf Auto steht??

auch das ist problemlos möglich! aber nicht die LETZTE sondern eine definierte. z.b. individual ...

Woher aus Bayern kommst du denn?

Den Aufwand für die Rückfahrkamera kann ich nicht einschätzen, das Drive Select zu codieren ist weniger das Problem.

Gehe aber davon aus das auch die Rückfahrkamera zu bewerkstelligen ist. :)

@ Nick-C: Je nach Aufwand und Kosten würde ich mich dir anschließen. Ich bin aus Landshut in Niederbayern.

Zitat:

Original geschrieben von UHT

Woher aus Bayern kommst du denn?

ich komme aus "Recklinghausen" - NRW

Ich komm vom Bodensee, fraglich was näher dran ist :)

Treffen wir uns halt bei mir :D Das ist in der Mitte :D

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 9:53

Oje Oje,

das ganze gestaltet sich ganz schön schwierig.

Recklinghausen sind auch über 700 km. Landshut wär natürlich optimal :):):)

Mich ärgert es ohne Ende, dass ich mir die Rückfahrkamera und das ACC nicht gleich dazugenommen hab.

ACC nachrüsten geht gar nicht und Rückfahrkamera ist ein riesen Aufwand.

Kann ja nicht sein, dass es in Bayern niemanden gibt der so etwas macht.

Scotty, vielleicht hast ja mal Lust auf ein Wochenende im schönen Bäderdreieck. Das wärs mir wert zu übernehmen und evtl beteiligt sich Cue-85 auch.Dann hast Du hast zwei Autos zum Basteln. Deine Partnerin kann in der Zeit schön Wellnessen :D:D;):)

Gruß

Nick

ACC ist auch nachrüstbar, vom Umfang her auch nicht viel mehr als eine RFK- aber am ende auf jedenfall "teurer" !

In Bayern bin ich geplant erstmal nicht unterwegs, ggf aber mal im "Frühjahr" ....

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 19:39

Hallo Scotty,

bis zum Frühjahr könnte ich schon warten. Hauptsache ich bekomm die

Sachen irgendwie rein ins Auto.

Wär toll, wenn das klappen würde.

Gruß

Nick

geht das denn auch in einem 2g system wie hoch sind die kosten ?#

Zitat:

Original geschrieben von cracker111

geht das denn auch in einem 2g system wie hoch sind die kosten ?#

gehen ja

aber deutlich teurer da dein Displayinterface ausgetaucht werden muss ~400€ extra

gesamt also 1000€Material

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Rückfahrkamera nachrüsten