ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Rückfahrkamera Nachrüsten Teilenr.?

Rückfahrkamera Nachrüsten Teilenr.?

Skoda Octavia 3 Scout (5E), Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 16. April 2018 um 17:19

Hallo Leute,

Ich finde hier leider nicht das passende ergebnis.

hab auch google gefragt nichts.

so jetzt zu meiner frage ich fahre einen 2016er Skoda Octavia Kombi und bei dem möchte ich die orginale Rückfahrkamera nachrüsten.

ich finde aber niegens die passende teilenr.

bräuchte ja die kamera und den dazugehörigen Kabelbaum.

wäre toll wenn jemand mir die zukommen lassen könnte.

 

Danke euch schon mal im vorraus

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 16. April 2018 um 17:56

Hallo Bolle1812,

Ich kann dir diesbezüglich weiterhelfen da ich mir eine hab nachrüsten lassen. Die Kamera gibt es wohl erst für den Facelift zum nachrüsten bei skoda, also im Zubehör.

Ich habe im Netz nach langem Suchen einen Shop gefunden. Es gibt die normale RFK und die RFK mit Reinigungsdüse. Mein freundlicher hat diese (RFK mit Reinigungsdüse) bestellt und eingebaut.

Anbei ein Foto wie es aussieht.

am 16. April 2018 um 18:10

Hallo Bolle1812,

Die RFK kannst du als Set bei juk-Performance bestellen.anbei nochmal ein Foto der eingebauten RFK.

Themenstarteram 16. April 2018 um 18:39

Huhu danke für die schnelle Antwort. Was hast du denn für den Einbau bezahlt wenn ich fragen darf?

am 16. April 2018 um 19:02

Hey, für den Einbau habe ich ca. 550€ bezahlt. Also inklusive Kamera, Einbau und Parametrierung.

Ich habe mir bei meinem freundlichen vorab einen Kostenvoranschlag erstellen lassen.

Ob der Preis, wenn du deinen freundlichen anfragst, ähnlich ist kann ich nicht sagen. Ich war beim freundlichen auch der erste der das haben wollte und die Werkstatt wollte selber gern einmal eine nachrüsten.

Zuletzt war ich mal wegen einer technischen Frage vor Ort und mir wurde gesagt das es für den FL jetzt angeboten wird. Kosten hierbei liegen höher.

Themenstarteram 16. April 2018 um 19:27

Ja trotzdem danke ist ja mal ein Richtwert.

Zitat:

@bolle1812 schrieb am 16. April 2018 um 20:39:42 Uhr:

Huhu danke für die schnelle Antwort. Was hast du denn für den Einbau bezahlt wenn ich fragen darf?

Ich mische mich mal ein.

Bei J+K Performance in Speyer habe ich für die Highkameramit komplett für Kamera mit Waschdüse, einbau und kalibieren 499,00 EUR bezahlt.

Das hat ca. 2 Stunden gedauert und wir haben ein paar Meter weiter beim Bäcker Görtz gefrühstückt.

Die gelben Linien auf dem Foto sind bei vollständig eingeschlagenem Lenkrad

20180410-151800
Themenstarteram 17. April 2018 um 8:19

Hmm.

Mein Skoda Händler hat mich gerade angerufen und gesagt das bei es erst ab Baujahr 2018 geht.

Ich glaube ich werde woanders mal nachfragen.

Bzw J+K Performance kontaktieren.

Hallo!

Frage doch mal einfach bei J+K Performance (http://www.juk-performance.de/) in Speyer nach.

Mein O3 ist Baujahr 2015 mit Columbus. Da war der nachträgliche Einbau kein Problem.

Zitat:

Mein Skoda Händler hat mich gerade angerufen und gesagt das bei es erst ab Baujahr 2018 geht.

Jup.... erzählen können die viel ;)

am 18. April 2018 um 16:57

Falls jemand die Teilenummern der benötigten Originalteile für die Nachrüstung posten kann... Wäre toll.

Ich würde mir die Teile gerne selbst beschaffen und den Kamera-Nachrüst-Einbau selbst in Angriff nehmen.

Hallo!

Du kannst den kompletten Einbausatz bei J+Performance, auch online, kaufen.

Hallo!

Ich habe mir bei unserm 2016er 5E VFl auch die High-Kamera von J+K/ Speyer bestellt + selbst eingebaut. Das Codieren per VCDS übernahm dann ein Kollege aus meiner Nähe.

Die Kamera hat incl. Versand 312.-Euro gekostet, den Einbau hab ich selbst gemacht, das Codieren war dann für die Kaffeekasse...

Ich empfehle ganz klar die Kamera von J+K, die beiliegende -auch bebilderte- Einbauanleitung ist echt 1A!

Ich möchte Sie nicht mehr missen :-), gerade beim Einparken oder im Hängerbetrieb ist der Komfort unbezahlbar...

Das schlimmste ist der Aus/Einbau der Verkleidungen...

Schöne Grüße

Jörg

am 6. Mai 2018 um 13:30

Et Nr. Original 5E5054634, Prei auf Anfrage

Ich habe an dem 2017er VFL Octavia meiner Frau direkt nach dem Kauf die Low-Kamera nachgerüstet. Teilekosten knapp über 115€. Einbau und Codierung habe ich selbst gemacht.

Jetzt wo ich die Bilder hier gesehen habe werde ich versuchen auf die High umzusteigen.

Weiß jemand was die High kostet und ob sie plug‘n play mit der Verkabelung der Low verbaut werden kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Rückfahrkamera Nachrüsten Teilenr.?