ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Rückfahrkamera Nachrüstung X6 3.0d 2013 - Werkstatt Rahmen Braunschweig?? -

Rückfahrkamera Nachrüstung X6 3.0d 2013 - Werkstatt Rahmen Braunschweig?? -

BMW X6 E71
Themenstarteram 27. Mai 2014 um 16:57

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem, und zwar, ich habe den o.g X6 gekauft und verpasst die Rückfahrkamera mit zu bestellen (!!!) ja…

Jetzt ist das Fahrzeug angeliefert und der BMW Händler sagt, dass bei ihnen eine Nachrüstung nicht möglich ist. Das finde ich merkwürdig, das Auto hat PDC das Premium Navigation System, daher gehe ich davon aus, dass es nicht so schwer wäre, auch wenn gerade sowas gemacht wird, habe ich nach Recherchen erfahren.

Ist es aber so, an dieser Stelle würde ich sehr gern wissen, ob eine Werkstatt im Kreis Braunschweig mit Erfahrung mit BMW und bei so einem Ding gibt, die mir so was machen könnte. Ich wohne nicht so lange in Braunschweig und habe keine Ahnung.

Hauptsache wie von dem Werk, Qualität TOP.

Vielen Dank erstmal für die Rückantworten.

Beste Grüsse,

Roberto

Beste Antwort im Thema

Ruf mal die Jungs hier an:

http://www.kufatec.de/.../kabelsatz-rckfahrkamera-bmw-x5-x6-e70-e71

Entweder zu fährtst nach Bad Segeberg oder die nennen dir nen Vertragspartner. BMW wird wie Audi keinen Plan haben.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Merkwürdig finde ich, dass Du es merkwürdig findest, dass es nicht gehen soll.

Wahrscheinlich ist es am Besten Du verkaufst den Wagen und kaufst Dir einen gebrauchten der die entsprechende Ausstattung hat. Ist insgesamt bestimmt günstiger als eine Nachrüstung wenn Sie denn möglich sein sollte.

Ruf mal die Jungs hier an:

http://www.kufatec.de/.../kabelsatz-rckfahrkamera-bmw-x5-x6-e70-e71

Entweder zu fährtst nach Bad Segeberg oder die nennen dir nen Vertragspartner. BMW wird wie Audi keinen Plan haben.

Zitat:

Original geschrieben von Schwiegervaddi

Merkwürdig finde ich, dass Du es merkwürdig findest, dass es nicht gehen soll.

Wahrscheinlich ist es am Besten Du verkaufst den Wagen und kaufst Dir einen gebrauchten der die entsprechende Ausstattung hat. Ist insgesamt bestimmt günstiger als eine Nachrüstung wenn Sie denn möglich sein sollte.

Also so wie ich den TE verstanden habe hat er einen Neuwagen konfiguriert und bestellt. Warum sollte er den verkaufen und dann einen Gebrauchtwagen kaufen? :confused:

Das Problem geht doch schon da los, dass der Händler bei der Konfiguraion den Kunden nicht auf das Fehlen der Kamera hingewiesen hat. Das ist in meinen Augen grob fahrlässig. Der Händler wäre bei mir unten durch, wenn er nicht selbst alles daran setzt, sein Versäumnis zu korrigieren.

Gruß Fred!

Ich habe es so gelesen, dass der Wagen von 2013 ist. Er ihn also schon ne Weile fährt.

Zitat:

Original geschrieben von Schwiegervaddi

Ich habe es so gelesen, dass der Wagen von 2013 ist. Er ihn also schon ne Weile fährt.

Wir haben 2014. Meiner ist auch aus 2013 und wäre niemanls ein "Verkauf". Zumal der Gebrauchtmarkt ja auch so ist, daß meist ein anderes gewünschtes Extra fehlt.

Denke die Nachrüstung ist unkompliziert, die Blödis bei BMW wissen nur mal wieder nicht wie es geht.

Themenstarteram 28. Mai 2014 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von pucky7

Zitat:

Original geschrieben von Schwiegervaddi

Merkwürdig finde ich, dass Du es merkwürdig findest, dass es nicht gehen soll.

Wahrscheinlich ist es am Besten Du verkaufst den Wagen und kaufst Dir einen gebrauchten der die entsprechende Ausstattung hat. Ist insgesamt bestimmt günstiger als eine Nachrüstung wenn Sie denn möglich sein sollte.

Also so wie ich den TE verstanden habe hat er einen Neuwagen konfiguriert und bestellt. Warum sollte er den verkaufen und dann einen Gebrauchtwagen kaufen? :confused:

Das Problem geht doch schon da los, dass der Händler bei der Konfiguraion den Kunden nicht auf das Fehlen der Kamera hingewiesen hat. Das ist in meinen Augen grob fahrlässig. Der Händler wäre bei mir unten durch, wenn er nicht selbst alles daran setzt, sein Versäumnis zu korrigieren.

Gruß Fred!

Ganz genau Fred, ich hab das Auto sogar noch nicht gefahren und werde nicht an einen Verkauf denken.. es ist sinnlos, das Auto hat alles was ich brauche und wollte ausser die RFK.

Das mit dem Verkäufer, tja, er hat eigentlich nur meine Konfiguration, die ich mitgebracht hatte einfach in sein System übernommen, gefragt ob es alles is, allerdings gar keine Betreuung oder Überprüfung, ob es alles mehr sollte, wäre es im Endeffekt auch gut für sein Geschäft. Was kann ich aber jetzt machen ausser mich beschweren… ein Tipp??

Themenstarteram 28. Mai 2014 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von Schwiegervaddi

Ich habe es so gelesen, dass der Wagen von 2013 ist. Er ihn also schon ne Weile fährt.

da habe ich mich vertan… der ist von jetzt 2014

Themenstarteram 28. Mai 2014 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Zitat:

Original geschrieben von Schwiegervaddi

Ich habe es so gelesen, dass der Wagen von 2013 ist. Er ihn also schon ne Weile fährt.

Wir haben 2014. Meiner ist auch aus 2013 und wäre niemanls ein "Verkauf". Zumal der Gebrauchtmarkt ja auch so ist, daß meist ein anderes gewünschtes Extra fehlt.

Denke die Nachrüstung ist unkompliziert, die Blödis bei BMW wissen nur mal wieder nicht wie es geht.

Ja, wie gsagt, der ist aus meiner Sicht perfekt, ausser dass die RFK fehlt, ich wollte nur nicht Top View!!

ich werde auf jeden Fall weiter recherchieren. Grüße aus Braunschweig

am 28. Mai 2014 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von RoberSP

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem, und zwar, ich habe den o.g X6 gekauft und verpasst die Rückfahrkamera mit zu bestellen (!!!) ja…

Jetzt ist das Fahrzeug angeliefert und der BMW Händler sagt, dass bei ihnen eine Nachrüstung nicht möglich ist. Das finde ich merkwürdig, das Auto hat PDC das Premium Navigation System, daher gehe ich davon aus, dass es nicht so schwer wäre, auch wenn gerade sowas gemacht wird, habe ich nach Recherchen erfahren.

Ist es aber so, an dieser Stelle würde ich sehr gern wissen, ob eine Werkstatt im Kreis Braunschweig mit Erfahrung mit BMW und bei so einem Ding gibt, die mir so was machen könnte. Ich wohne nicht so lange in Braunschweig und habe keine Ahnung.

Hauptsache wie von dem Werk, Qualität TOP.

Vielen Dank erstmal für die Rückantworten.

Beste Grüsse,

Roberto

servus.

Eine Original Rückfahr Kamera zu verbauen ist ohne Probleme Möglich.

Du benötigst nur die Kamera bekommst du schon für 100euro bei Ebay und baust sie hinten ein. Das Notwendige SG müsste eig. schon vorhanden sein wenn nicht gibt es das auch unter 100euro.

viel Erfolg lg. Damir

Zitat:

Eine Original Rückfahr Kamera zu verbauen ist ohne Probleme Möglich.

Du benötigst nur die Kamera bekommst du schon für 100euro bei Ebay und baust sie hinten ein. Das Notwendige SG müsste eig. schon vorhanden sein wenn nicht gibt es das auch unter 100euro.

viel Erfolg lg. Damir

Codieren muss man sie wohl noch, sollte BMW schaffen ;)

Hi RoberSP!

Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man nicht etwas Zeit in den Kunden investiert, der mit der Neubestellung eines X6 um die Ecke kommt.

Du schreibst, dass Du das TopView nicht wolltest. Ich wollte es nicht missen. Gerade beim längs Einparken an Bordsteinen, oder beim mir zu Hause, wo der Hund immer ums Auto rumläuft ist es sehr hilfreich. Ich drück Dir die Daumen, dass Du in Deiner Nähe eine Werkstatt findest, die Dir den Einbau macht. Besser noch, Dein Händler lässt sich bei BMW erklären, wie er Dir die Kamera nachrüsten kann.

Gruß Fred!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Rückfahrkamera Nachrüstung X6 3.0d 2013 - Werkstatt Rahmen Braunschweig?? -