ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Rückfahrkamera nun konfigurier- & bestellbar!!

Rückfahrkamera nun konfigurier- & bestellbar!!

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 15:12

Seit heute frisch im Konfigurator: :eek:

Parkpilot, inkl. Rückfahrkamera "Rear Assist" 645,00€

Rückfahrkamera "Rear Assist" 260,00 €

 

Soll leider erst ab Mai verbaut werden :rolleyes::mad:

Beste Antwort im Thema

@Eagle3386

Ich finde du machst dich hier echt zum Affen. Erzählst hier was von Quellen aus erster Hand und verbreitest nur Unsinn.

Die Rückfahrkamera funktioniert 100% mit dem RCD 510! Und DVD kannst du auch ohne zusätzliche soft oder Hardware während der Fahrt schauen. Einfach mal Im Stand "i" und gleichzeitig TONE drücken bis ein Ton ertönt.

Und wo die Kamera hinkommt kann man im aktuellen Prospekt sehen. Es wird die Kennzeichenmulde.

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

:cool: Das das jetzt buchbar ist!

Ob die RÜckfahrkamera Rear Assist alleine ohne Parkpilot nützlicher ist als der Parkpilot allein? Was meint ihr?

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 15:52

bin gespannt, wo die kamera versteckt wird.

nissan hat's unterm handgriff der heckklappe, und der golf unterm vw emblem.

Denkbar ist auch noch eine kamera an der nummernschildbeleuchtung.

glaube nicht, dass der rocco nun extra ein neues heckklappen emblemsystem bekommt.

Nach ein paar Metern bei diesem Wetter wird die bestimmt so vermutzt sein, das man nichts mehr sieht

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von meich86

bin gespannt, wo die kamera versteckt wird.

nissan hat's unterm handgriff der heckklappe, und der golf unterm vw emblem.

Beim Golf Plus, Golf Variant und Passat Variant (vermutlich auch Tiguan) ist die Kamera neben dem Griff zur Heckklappenöffnung (der wiederum neben der Kennzeichenbeleuchtung ist). Wie öffnet man beim Scirocco denn die Heckklappe? Wenn das VW-Emblem dazu geklappt wird, würde ich vermuten, dass es wie beim normalen Golf (oder auch Passat Limousine/CC) sein wird.

Die Verschmutzung bei der offenen Anbringung (fahre einen Golf Plus) ist ein Problem, allerdings kein großes. Das Bild wird schlechter, aber bisher habe ich eigentlich immer das gesehen, was ich sehen wollte.

-Johannes

beim sc kannst du nur über die fb oder den knopf im cockpit die heckklappe öffnen, da gibts keinen griff mehr dafür!

^Das Emblem in Rocco ist ja aufgeklebt und einen Öffner gibt es auch nicht. Öffnen geht ja nur per Schlüssel oder Schalter an der Tür. Also denke ich wird die Kamera in der Kennzeichenmulde installiert.

Ist nicht mit dem R-Line Exterieur konfigurierbar. Vllt ist sie irgendwie in den betroffenen Bauteilen verbaut...

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von Martin der Moardin

Ist nicht mit dem R-Line Exterieur konfigurierbar. Vllt ist sie irgendwie in den betroffenen Bauteilen verbaut...

Vielleicht im Schweller? :D

Dann bleibt nur noch der Dachspoiler oder die Heckschürze - hmmm das ist sehr mysteriös :D

Die Kamera wird zu 99% im Kennzeichenleuchtenträger sitzen.

So wie auch beim Tiguan, T5 etc.

Ich hatte sie beim Tiguan auch und war ganz zufrieden damit.

Sicher ist sie dort dem Schmutz erheblich ausgesetzt, aber ab und zu mal drüber wischen und gut ist.

Wäscht doch eh jeder sein Schätzchen oft genug. :cool:

Und dann ist die Linse auch schmutzabweisend beschichtet.

Außer ein paar Flecken hatte ich damit immer alles sehen können.

Die Sensoren gehen auch nicht richtig, wenn da Schmutz drauf ist. Also muss man bei allen Dingen ab und zu mal Hand anlegen.

erfahrungsgemäß würde ich vermuten: neben austrittsdüse für wischwascher!

Zitat:

Original geschrieben von Bastiii87

erfahrungsgemäß würde ich vermuten: neben austrittsdüse für wischwascher!

Aus welchen Erfahrungen stammt das denn? Das hat VW ja noch nirgends so.

Die verwenden doch eher bereits vorhandene Techniken.

Hallo!

Wobei die Perspektive da unten m.E. nicht so ideal wäre. Schau man ja fast unter den Hintermann. Wenn da ein Dodge Ram steht ;)

Beim Golf Plus empfinde ich die Perspektive als ziemlich perfekt, weil man die eigene Stoßstange sieht, da kann man auf den Zentimeter fahren:

http://data.motor-talk.de/.../203125819-w500.jpg

Denke das ginge beim Scirocco nur schwer, so weit unten. Da wäre Dachspoiler vielleicht eleganter, aber wäre auch ein Novum für VW, weshalb ichs mir auch kaum vorstellen kann.

-Johannes

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 21:31

Die Rückfahrkamera ist lt. Konfigurator nur mit dem RCD 510 + RNS 510 kompatibel...

Beim Golf gehts aber auch mit dem RNS 310.

Ist das Nachrüstbar? Es müsste ja eine Codierbox und Kabelbaum gelegt werden + die Kamerahalterung.

Wird das der Händler machen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Rückfahrkamera nun konfigurier- & bestellbar!!