ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Rückfahrkamera sinnvoll? - Funktion?

Rückfahrkamera sinnvoll? - Funktion?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 18. Januar 2016 um 11:28

Hallo,

Lohnt sich am GC die Rückfahrkamera, sieht man hinten doch recht schlecht raus?

Oder ist es normal nicht nötig?

Wie ist das mit Verdrecken, wenn man eher weniger putzt?

Ist die dann normalerweise immer brauchbar, oder sieht man oft eh nichts?

Wie sieht es Nachts aus?

Hat man das PDC-Bild auf jedem Navi zusätzlich und parallel zum Kamerabild, oder nur beim Splitscreen mit dem Professional?

Wie schnell kommt das Bild nach Einlegen des Rückwärtsganges und geht das jedes Mal sofort wieder weg, wenn man wieder den Vorwärtsgang rein macht?

Und das alles mit den aktuellen Navis Business bzw. Professional.

Danke,

Gruß Tom

Ähnliche Themen
47 Antworten

Ich fahre zwar einen F80, dennoch muss ich sagen das man sich sehr schnell daran gewöhnt und es nicht mehr missen möchte, v.a. mit Surroundview. :)

Zitat:

@rosswell schrieb am 18. Januar 2016 um 13:20:51 Uhr:

Ich fahre zwar einen F80, dennoch muss ich sagen das man sich sehr schnell daran gewöhnt und es nicht mehr missen möchte, v.a. mit Surroundview. :)

So schauts aus! Gerade beim 4er sind viele froh drum. Ich kann wärmstens Surround view empfehlen.

Einstellung bleibt immer auf zuletzt, also RFK oder SV. Und bleibt noch ne Weile an, wenn du wieder vorwärts fährst.

Ich fahre bei allen meinen Autos eine Rückfahrkamera. Möchte ich nicht mehr missen. Leichteres rückwärtiges Einpacken, bessere Sicht nach hinten, auch bzgl. Kinder oder Tiere oder wenn man mal ein größeres Stück rückwärts fahren muss.

dito, gerade ein schräg einparken in der Reihe, sehe dank Rückfahrkamera die Straße ein wo ich selbst noch gar nichts sehe.

Gerade auch die Linienführung zum Einparken finde ich wichtig. Nie wieder ohne Rückfahrkamera.

Nie wieder ohne - eher verzichte ich aufs Radio.

 

Hat unser 2er GT übrigends auch. - einfach ein "must have"

Ja, die Linienführung ist klasse. Man muss sich darauf einlassen und "lernen". Dann ist sie genial. Surround View erst recht. Was ich schon rumrangiert habe in kleinen Gassen. Das hätte mich früher Blech, Nerven und Zeit gekostet.

Verschmutzung hält sich im Rahmen, Bild wird mal etwas unscharf, aber mit einmal Papiertaschentuch hat es sich wieder. Für mich auch eher must have.....

Auf jeden Fall sinnvoll. Hatte im Urlaub ein Fahrzeug ohne Rückfahrkamera und irgendwie war ich geschockt, wie wenig Sicht man früher beim Rückwärtsfahren akzeptieren musste.

Der Dreck hält sich in Grenzen. Einmal leicht mit dem Daumen über die Linse und sie ist wieder sauber.

Surroundview beinhaltet nun auch side-view. Gut für alle die aus TGs öfter rausmüssen bzw Garagen mit angrenzendem Fußgängerweg oder Strasse bzw unübersichtliche Grundstücksausfahrten. Die Kameras unter den spiegeln (Surroundview) und die vorne am kotflügel(sideview) verschmutzen bei mir seit 3 Jahren kaum bis gar nicht. Da ist eher die RFK öfter mal schmutzig - logisch, Heck!

Kann das Paket persönlich empfehlen!

Ich kann die RFK auch nur wärmstens empfehlen. Was ich allerdings noch besser fände, war ein Verschmutzungsschutz, der sich vor die Linse schiebt, wenn die Kamera nicht gebraucht wird. Ich finde die Lage im hinteren Gischtbereich in dieser Hinsicht schon problematisch.

Ene Unterbringung im Kofferraumemblem, wie bei VW, könnte da vielleicht helfen.

Vielleicht hat ja jemand den Vergleich?

Gruß

Sportline100

Themenstarteram 18. Januar 2016 um 16:49

Danke mal für die vielen Antworten, bin schon fast überzeugt. ;-)

Denke schaden kanns nicht, auch wenn mans halt als mal putzen muss.

Aber hat noch jemand die Info wie das mit der Anzeige genau ist bei den unterschiedlichen Navis speziell mit paralleler Anzeige des PDC und wie schnell das Bild erscheint nach Einlegen des Rückwärtsgangs?

Zitat:

@E91 330i schrieb am 18. Januar 2016 um 17:49:47 Uhr:

Danke mal für die vielen Antworten, bin schon fast überzeugt. ;-)

Denke schaden kanns nicht, auch wenn mans halt als mal putzen muss.

Aber hat noch jemand die Info wie das mit der Anzeige genau ist bei den unterschiedlichen Navis speziell mit paralleler Anzeige des PDC und wie schnell das Bild erscheint nach Einlegen des Rückwärtsgangs?

Geht sehr schnell. Schneller als du losfährst, nachdem du auf R gedrückt oder in R geschaltet hast.

Hier mal ein tolles Video von @mikenr1

http://www.motor-talk.de/videos.html?...

Hi,

könnt wohl alle nicht Autofahren :D

Mir reicht PDC völlig.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Rückfahrkamera sinnvoll? - Funktion?