1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Rückfahrkamera

Rückfahrkamera

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo zusammen
ich habe mir eine Rückfahrkamera gekauft und möchte sie so anbringen das sie möglichts unsichtbar ist, mein auto ist ein Mk3 Bj 01.2007 Limo^^
hättet ihr ne idee

Ähnliche Themen
19 Antworten

hi Speedy,

Mir fällt als einzige Möglichkeit die Leiste in der die Kennzeichenleuchten und der Schloßtaster eingebaut sind ein.

Hättest Dir doch eine in den Kennzeichenträger integrierte Rückfahrkamera gekauft.

Tschö

Hallo,

ich habe mir vor 2 Wochen auch eine Rückfahrkamera mit neuem Radio (2Din, DVD, Navi u.s.w.) eingebaut! Da die Kamera recht klein und schwarz ist, habe ich meine in die Heckschürze, da wo es (eben) schwarz ist eingebaut. Die Kamera habe ich etwas nach rechts gesetzt, so dass ich die AHK nur oben in der Bildecke etwas sehe. Der Einbau war bis auf das Radio selber, wg. dem Radioschacht, der vergrössert werden musste, absolut kein Problem! Meine Rückfahrkamera ist mit Funkübertragung und das erforderliche Rückfahrsignal, habe ich von der AHK Steckdose abgegriffen. Absolut einfach!!!

Gruß
Dieter

Hallo Dieter,
kannst Du den Link auf das Radio hier posten?
Danke, Iggyrock

Hallo,

welchen Link meinst Du?

Dieter

Hallo, auf welchem pin der AHK ist denn ein Rückfahrsignal?
Gruss
Günther

Zitat:

Original geschrieben von Dieter M.

welchen Link meinst Du?

Weblink posten oder Name und Typ des Radios aufschreiben.

Danke, Iggyrock

Hallo,

das Radio habe ich von Ebay für 350,- € gekauft! Die gibt es da massenweise für den Preis. Ist ein no Name Teil, aber egal, funktioniert. Es hat einen DVD Player, der alle bekannten Formate abspielt, MP3, Navi mit TomTom, rel. gutes Radio, Blutooth für bis zu 3 Handys, USB Anschluss, 2 x SD Kartenschacht einmal für GPS und einmal zur freien Verfügung, GPS Antenne (ist ja klar), Etliche ein- und Ausgänge hinten, Touchscreen, Fernbedienung, u.s.w.. Hat aber kein TMC!
Nun aber wieder zum Thema:
Habe mal ein Bild von meiner Kamera gemacht.
Schaut mal!!!
Anhängersteckdosenpinnbelegung (man was für ein Wort) findest ihr hier. Rückfahrsignal ist glaube ich pin 8.
http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/ahk/steckdose.htm

Gruß
Dieter

Dscf0056

Die Kamera ist schon unauffällig, aber sieht man was vernünftiges dadurch? Kannst e mal ein Bild das die Kamera aufnimmt reinstellen?

danke erstmal.
1. eine Kamera in der kenzeichenhalterung habe ich schon mal probiert, das bild war echt grausam!
2. ich hatte auch schon gedacht das ich die cam neben der kennzeichen schräg rein setze da fällt es nicht so auf! ^^

n´abend

Dieter, mir wäre die Kamera zu tief, die Linse verschmutzt sehr schnell. Scheint auch ohne Infrarot zu sein.

Speedy

Mir deucht Du hast bestimmt die falsche Kamera dran gehabt, daher das be.......ne Bild.

Ich empfehle jenes Teil

http://www.carlights.de/.../nummernschild-rueckfahrkamera-cm-nrfk.html

tschö

Hallo,

also zum verschmutzen, kann ich noch nicht viel sagen, es hat noch so gut wie nie geregnet, seit ich die habe!
Natürlich hat die Kamera auch auch Infrarot LEDs, die sollen bis 10m ausleuchten. Ich kann nur sagen, dass es bei Nacht recht deutlich alles zu sehen. Aber dann in schwarz weiss. Tagsüber natürlich in Farbe.
Ich habe die Kamera da unten eingebaut, 1. weil die nicht so doll auffällt. 2. Kann ich dadurch alles sehen, was mich beim einparken zu interessieren hat! 3. habe ich natürlich alle möglichen Stellen für die Kamera ausprobiert und durch den Monitor gesehen, wo´s am besten ist. Das ist bei mir zumindest da unten!
Eine Kamera in der Kennzeichenhalterung, kam für mich nicht in Frage, 1. weil die recht einfach abzubauen ist (geklaut werden kann). Dann bist Du Kennzeichen + Kamera (halterung) los.
Also ich bin echt zufrieden mit dem wie ich das gemacht habe!
Einziges wirklich nur kleine Manko ist, die Funkübertragung, da habe ich ab und zu ein wenig Störungen, die aber nicht gravierend sind und bei parken nicht stören!
Eine Kamera mit großartig Kabel verlegen kam nicht in Frage, ganz einfach wg. dem Kabel verlegen!
Werde bei Gelegenheit mal ein Foto machen, was man dadurch sehen kann.
Hier mal der Link, wo ich meine Kamera gekauft habe:
http://shop.amg-alarmtechnik.de/

Gruß
Dieter

Hallo,
ich habe ganz vergessen das Bild der Kamera einzustellen!
Dieses mache ich nun hiermit!
Nun kann ich auch meine Erfahrungen mit der Kamera berichten.
Also von wegen der Verschmutzung, bei schlechtem Wetter kann ich nur positives berichten. Man kann immer genug dadurch sehen. Auch bei Dunkelheit ist alles absolut klar zu erkennen aber nur in schwarz / weiss.
Ich bin froh, dass ich das so gemacht habe! Meine Frau spricht auch nur positiv davon.

Gruß
Dieter

Bild der Rückfahrkamera

Jetzt muss ich ma ganz blöd fragen... Du hast doch ne AHK? Siehtst Du eigentlich wenn du am Hinderniss anstehst?
Ich will mir auch ne Kamera in meinem Kombi bauen und der einzige Platz der für mich sinnvoll ist da, wo der Heckklappenöffner drin sitzt. Also sieht die Kamera von oben (sitzt ja in der Leiste) nach unten, und somit sehe ich genau wieviel Platz ich noch habe.
Das ist doch bei deinem Einbauort nicht der Fall oder?
Gruss
mimbus

Haben die Rückfahrkameras nicht normalerweise sone 180° Fischoptik( oder wie man das nennt)? Auf dem Foto wirkts als hättest du links neben der AHK noch nen ziemlich großen toten Winkel, oder täuscht das? Wie groß ist denn der Blickwinkel?

Deine Antwort