Rückfahrkamera
Hallo,
ist denn die Bildqualität der Kamera vom 4.0d besser als die vom 3.5d?
Gruß
Ähnliche Themen
15 Antworten
Zur Bildqualität des 35d kann ich nichts sagen. Aber das gesamte Technikpaket ist ab 10/2009 wesentlich besser weil deutlich schneller. Im 35d haste manchmal das Kamerabild erst auf'm Schirm, wenn Du schon in der Parklücke drin stehst. Auch das Navi arbeitet deutlich schneller. Zudem bekommst Du bei den neueren Modellen auch TopView. Das war für mich ein Muss. 2 Kameras in den Aussenspiegeln zeigen Dir dann auch alles links und rechts neben dem Auto an. Das hilft beim rangieren ungemein.
Gruß Fred!
Abend.
gibt keine unterschied schau bei Ersatz teilen die Kameras von x6.30d bis x6M sind die gleichen
Mfg. Damir
Blödsinn, der Unterschied im alten System ohne Festplatte ist ueberhaupt nicht vergleichbar mit den neueren Systemen!
Bei den alten siehst Du abends fast gar nix, ist m. E. Fast nicht zu gebrauchen. Bei dem anderen siehst du nachts perfekt
Zitat:
Original geschrieben von peer1st
Blödsinn, der Unterschied im alten System ohne Festplatte ist ueberhaupt nicht vergleichbar mit den neueren Systemen!
Bei den alten siehst Du abends fast gar nix, ist m. E. Fast nicht zu gebrauchen. Bei dem anderen siehst du nachts perfekt
die teile Nummer ist aber die selber ? es kann sein dass die älteren modele ne andere Kamera haben ... danke für die info :P
Zitat:
Original geschrieben von Damir-1992
Zitat:
die teile Nummer ist aber die selber ? es kann sein dass die älteren modele ne andere Kamera haben ... danke für die info :P
Die Kamera wurde über die Zeit ca. 7x gewechselt. Die Bildaufbereitung die im neuen System erfolgt, ist absolut nicht vergleichbar mit der Zeit vor dem Generationswechsel des Navirechners. Die Kamera kann ja auch viel mehr, Top Viev Darstellung, Zoom, usw.
Zitat:
Zitat:
Die Kamera wurde über die Zeit ca. 7x gewechselt. Die Bildaufbereitung die im neuen System erfolgt, ist absolut nicht vergleichbar mit der Zeit vor dem Generationswechsel des Navirechners. Die Kamera kann ja auch viel mehr, Top Viev Darstellung, Zoom, usw.
Zoom ! erklär mir das bitte das ist ja geil wenn das geht aber ich habe die Funktion nie gefunden oder geht das nicht bei x6 model 2013
liebe grüße damir
Zitat:
Zitat:
Zoom ! erklär mir das bitte das ist ja geil wenn das geht aber ich habe die Funktion nie gefunden oder geht das nicht bei x6 model 2013
liebe grüße damir
Die Zoom-Funktion hat man glaube ich nur mit Anhängerkupplung.
Seit Bj 09/2010 (also auch die letzten 35d mit dem neuen Navi haben schon die bessere Rückfahrkamera) hat sich die Qualität der Rückfahrkamera deutlich verbessert! Früher musst man sogar zwischendurch mal die Linse putzen, damit man was erkennen kann. Ist bei der jetzigen nicht mehr nötig.
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Zitat:
liebe grüße damir
Die Zoom-Funktion hat man glaube ich nur mit Anhängerkupplung.
Seit Bj 09/2010 (also auch die letzten 35d mit dem neuen Navi haben schon die bessere Rückfahrkamera) hat sich die Qualität der Rückfahrkamera deutlich verbessert! Früher musst man sogar zwischendurch mal die Linse putzen, damit man was erkennen kann. Ist bei der jetzigen nicht mehr nötig.
habe eine Ahk. Vorbereitung dh. ich muss sie nur dran mach wo ist meine zooommm haha ne mal spaß bei seite wer braucht zoom bei der Kamera ? ich würde bei denn Kameras im spiegel raus zoomen um mehr zu sehen also das Blickfeld größer zu machen geht das ?
im x5 model 2008 musste ich auch die Kamera putzen und nachts hast du nur schwarz gesehen
naja tt-48 hat nicht gesagt auf welches Baujahr die frage bezogen ist vllt. kann er das auch noch dazuschreiben dann kommen keine Missverständnis auf.
LG. damir
ps: BMW_FAN1 wünsche dir Frohe feiertage und viel spaß beim Eier suchen
Zitat:
LG. damir
ps: BMW_FAN1 wünsche dir Frohe feiertage und viel spaß beim Eier suchen
So alt sind wir doch noch nicht.......Achso meinst du das mit den Eiern!
Danke!
Wünsche ich dir auch und allen anderen ebenfalls!
Ja, das mit der letzten Generation vom 35d stimmt natürlich (also von ca. 10/2009 - 04/2010). Also ab da wo der neue Controller verbaut wurde und das Festplattennavi einzug gehalten hat.
Ich bin halt davon ausgegangen wir sprechen von den meisten 35d und da war es eine Katastrophe. In Parkhäusern die nicht optimal ausgeleuchtet wurden, konnte man die Cam nicht nutzen, völlig umsonst.
zur Zoom Funktion meinte ich die mit der AHK, die dann den Lenkwinkel auf den Kugelkopf umrechnet und man wirklich damit komplett den Hänger ankoppeln kann ohne sich sein Kreuz zu verrenken. :-)
Zitat:
Original geschrieben von tt-48
Hallo,
ist denn die Bildqualität der Kamera vom 4.0d besser als die vom 3.5d?
Gruß
Hi, dann machen wir das mal andersrum...weil ich die Bildqualität vom 4.0d nicht kenne
Also, wenn die Kamera rel. sauber ist und die Beleuchtung stimmt...bis hin zur Dämmerung- dann ist das Bild recht gut und auch brauchbar--> sofern sich die Kamera innerhalb 2 sek. auch mal aufschaltet.
Gelegentlich- oder anders gesagt, eher selten schaltet diese erst nach geraumer Zeit- bis hin zu garnicht auf
Zumindest bei meiner Version aus 2008.
Nachdem dies aber nicht häufig der Fall ist, freue ich mich drüber wenn´s so geht, wie´s sein soll.
Nach der Dämmerung ist die Cam absolut nicht zu gebrauchen !
Die PDC arbeitet dagegen einwandfrei und ersetzt mir dann die " Blindheit " nach hinten.
Wenn ich mir die Preise so betrachte...daß ein schöner 4.0d immerhin ~ 15.000 EUR derzeit mehr kostet als ein ähnlich ausgestatteter 3.5d- ( Wenn man nicht grade den Letzten vor dem Modellwechsel betrachtet ) ...dann könnte ich mit der alten Kameraversion doch gut leben. Sooo schlecht ist die auch wieder nicht.
Man muss das Fischauge auch unbedingt richtig interpretieren...was auf dem Monitor ausschaut wie ein halber Meter, ist in Wirklichkeit viel weniger !
Schöne Grüße,
Thomas
Also ich habe ganz bewusst nach einem Modell ab 10/09 gesucht, da mir das langsame Navi von meinem E61 schon auf die Nuss ging. Wenn ich schon Geld ausgebe so meine Intension, dann für was Besseres.
Natürlich hat "Papi329" recht, wers nicht braucht, muss auch nicht den Aufpreis für einen 40D hinblättern.
Letztlich bin ich aber mit meiner Entscheidung zufrieden. Zumal ich in der Regel meine Autos auch 5 Jahre und länger fahre.
Gruß!
Hi Fred,
deine Entscheidung teile ich absolut, für den 4.0d !
Ich würde es heute garantiert nicht anders machen.
Habe meinen 3.5d jetzt fast auf den Tag genau, 2 Jahre.
Mein Budget damals: 50k
Nachdem er aber wie die Faust auf´s Auge gepasst hatte- er war farblich wie ausstattungsmäßig exakt so, wie ich ihn auch konfiguriert hätte- lag ich in der Anschaffung schon 4000 drüber.
Tieferlegung und Leistungssteigerung waren nebst paar Kleinigkeiten an der Optik auch bereits vor Kauf beschlossen- mir war auch klar, daß neue Gummis + Winterräder her müssen, einen großen Service wird´s bestimmt auch brauchen- habe also nochmal mit ~ 5000 zusätzlich kalkuliert.
Tja...somit waren es keine 50k im Budget sondern knappe 60k--- für ein 2 1/2 Jahre altes Auto mit 67.000 auf der Uhr.
Meine Kaufentscheidung hatte aber ganz wesentliche Unterscheidungsmerkmale wie diese vom TE !
Ich wollte das Auto bis zu meiner Rente ( also ca. 10 Jahre...oder mehr ) , fahren.
Danach wieder was vernünftiges
Mein Fazit: Ich habe mir den X6 einfach 2 1/5 Jahre zu früh gekauft !
Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt !
( Wahrscheinlich wiederhole ich mich da aber in 2 - 3 Jahren wieder )
Schöne Grüße,
Thomas
Servus Thomas,
ich denke es gibt nie den richtigen Zeitpunkt zum Autokauf!!!!!
Das habe ich schon oft am eigenen Leib gespürt!
LG
Matze