- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Jazz
- Rückfahrkamera
Rückfahrkamera
Weis jemand ob man beim Jazz Comfort 2016 eine Rückfahrkamera nachrüsten kann?
Ähnliche Themen
31 Antworten
Ja, natürlich. Kann man bei jedem Auto.
Meine eine spezifische wo zum Connect passt
Beim Freundlichen gibts teuer eine maßgeschneiderte, es paßt aber auch jede andere aus dem Zubehör. Die kleben Sie dann irgendwo hin wo es nicht stört, z.B. ans dritte Bremslicht oder so....
Anschließen am einfachsten in den Rückfahrscheinwerfer einschleifen. Geht aber auch komplizierter.
Ähmmmm... am besten das nächste Mal vorm Kauf über die Ausstattung nachdenken, das erspart spätere Basteleien.
Naja 2000 Euro bei der Ausstattung mehr nur wegen einer Rückfahrkamera und dunklen Scheiben ist Käse.
Zitat:
@Hondabiba schrieb am 14. Juli 2016 um 07:08:47 Uhr:
Naja 2000 Euro bei der Ausstattung mehr nur wegen einer Rückfahrkamera und dunklen Scheiben ist Käse.
Na.............ein wenig mehr beinhaltet die höhere Ausstattungsvariante ja nun doch................
Nichts was ich bräuchte, außer die Rückfahr Kamera, geht auch ohne aber hätte ja sein können das es da einen Einbaukit gibt wie beim crv
Knapp 2000 Euro darf ich nun bezahlen weil beim Wenden auf unserem Firmenparkplatz die Spitze Ecke des Stahlschrott-Containers nicht zu sehen war. Auch nicht kurz bevor die Heckscheibe platzte. Bin mit schleifender Kupplung ganz langsam rückwärts gefahren, die nur ca. 1 cm tiefe und 5cm lange Beule hat die Heckklappe so verzogen dass die Heckscheibe zerplatze. Die Klappe kann nicht gerichtet werden, die neue kostet roh 445 Euro, die Scheibe ca. 150. Der Rest sind Arbeitslohn, Lack und Anbauteile. Und das ist das beste Angebot hier in Köln. Aber das schlimmste ist, dass die Teile nach zwei Wochen immer noch nicht alle da sind. Also Fazit: Der Einbau eines Warnsystems lohnt sich!
Zitat:
@didisol schrieb am 14. Juli 2016 um 21:15:36 Uhr:
Zitat:
@Hondabiba schrieb am 14. Juli 2016 um 07:08:47 Uhr:
Na.............ein wenig mehr beinhaltet die höhere Ausstattungsvariante ja nun doch................
...denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Für zweihundert Teuronen bau ich euch ne super Rückfahrkamera an jedes Auto, egal ob Display schon vorhanden oder nicht.
Zitat:
@savagesteve schrieb am 15. Juli 2016 um 18:58:16 Uhr:
Knapp 2000 Euro darf ich nun bezahlen weil beim Wenden auf unserem Firmenparkplatz die Spitze Ecke des Stahlschrott-Containers nicht zu sehen war. Auch nicht kurz bevor die Heckscheibe platzte. Bin mit schleifender Kupplung ganz langsam rückwärts gefahren, die nur ca. 1 cm tiefe und 5cm lange Beule hat die Heckklappe so verzogen dass die Heckscheibe zerplatze. Die Klappe kann nicht gerichtet werden, die neue kostet roh 445 Euro, die Scheibe ca. 150. Der Rest sind Arbeitslohn, Lack und Anbauteile. Und das ist das beste Angebot hier in Köln. Aber das schlimmste ist, dass die Teile nach zwei Wochen immer noch nicht alle da sind. Also Fazit: Der Einbau eines Warnsystems lohnt sich!
Zitat:
Zitat:
@didisol schrieb am 14. Juli 2016 um 21:15:36 Uhr:
Was soll auf dem Photo denn zu sehen sein?
Zitat:
@-------------------- schrieb am 16. Juli 2016 um 16:45:39 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@-------------------- schrieb am 16. Juli 2016 um 16:45:39 Uhr:
Zitat:
Was soll auf dem Photo denn zu sehen sein?
Da sollte eigentlich der Schaden zu sehen sein, hat wohl was beim Hochladen nicht funktioniert... Ich versuch es später nochmal, wollte den Lesern nur mal zeigen was die kleine Beule nach sich gezogen hat...
LG Stefan!
Ja, das sollte man auf jeden Fall machen. Der Jazz II lässt sich verdammt schlecht rückwärts einparken. Aber nicht nur der, die Heckscheiben unserer Autos scheinen von Jahr zu Jahr immer kleiner und dazu noch dunkler getönt zu werden. Jetzt hab ich den Jazz II schon in der LS Version, alles elektrisch verstell- und beheizbar, aber kein Rückfahr-Warnsystem. Das wichtigste fehlt mal wieder...
Zitat:
@-------------------- schrieb am 16. Juli 2016 um 16:43:13 Uhr:
...denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Für zweihundert Teuronen bau ich euch ne super Rückfahrkamera an jedes Auto, egal ob Display schon vorhanden oder nicht.
Eigentlich finde ich nicht, daß sich der Jazz schlecht rückwärts einpacken läßt. Da habe ich schon viel schlimmeres erlebt. Meiner Meinung nach liegt das wohl eher daran, daß generell kaum noch jemand nach Rückspiegeln einparken kan
n. Außerdem sind die Rückspiegel selbst immer schlechter dafür geeignet. Falsch positioniert, falsch geformt. Sieht zwar hübsch aus ist aber unpraktisch.