- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC60 2, S60 3, V60 2
- Rückfahrkamera und 360°-Ansicht in einer Anzeige
Rückfahrkamera und 360°-Ansicht in einer Anzeige
Hi Volvo-Fahrer,
laut meinem Freundlichen funktioniert es jetzt, dass wenn man beim Start der Rückfahrkamera am Display auf die rückwärtige Kamera drückt, ab jetzt beide Ansichten gleichzeitig angezeigt werden (Rückansicht und top-view 360°) - sehr praktisch. Viele warten schon lange darauf.
Er hat die gleiche Software-Version drauf wie ich - 3.3.16 und es läuft.
Bei mir funktioniert das aber nicht, obwohl ich einen kompletten Software-Restart gemacht habe.
weiß jemand warum?
Gruß, Filseca
Ähnliche Themen
8 Antworten
Also eigentlich gibt es diese Funktion erst ab 3.4.4 und nicht ab 3.3.16
Zitat laut Änderungen von der Version 3.4.4: "Wir führen Bild-im-Bild (PiP) für Fahrzeuge des Modelljahres 2024 ein, die mit einer 360-Grad-Kamera ausgestattet sind."
Oder war es evtl. schon ein neueres Modelljahr wo diese Funktion schon hat(te)?
Würde mich nicht wundern, meiner zeigt den Stand 3.2.5 und trotzdem habe ich Android Auto neben Carplay…
Ein XC60 aus 2/24 ist wahrscheinlich zu alt für PIP, das soll nur für die aktuellen MY gehen.
Das geht nur für die MY24-Modelle, welche immer die Ansicht der Rückfahrkamera als Standard haben. Also dort, wo die 360° Anzeige immer händisch angewählt wurde.
Das wird mit 3.4.4 auf die Doppelanzeige geändert, was ich sehr praktisch finde (war bei meinem S90 auch so)
Zitat:
@RPGamer schrieb am 20. März 2025 um 22:44:48 Uhr:Zitat:
Ein XC60 aus 2/24 ist wahrscheinlich zu alt für PIP, das soll nur für die aktuellen MY gehen.
Nein das dürfte passen. Meiner ist von 3/24 und ich habe seit letzter Woche die neue Software und PiP. Ist wirklich mal eine echte Verbesserung durch ein Update!
Danke tobitoll, kannst du sagen, welche SW-Version du drauf hast?
Ich kenne einen XC40 vollelektrisch, der etwas älter ist als mein XC60 und der hat auch seit kurzem plötzlich PIP.
Vielleicht kommt das update bei mir einfach erst noch. Aber er schreibt meine SW ist auf dem neuesten Stand. Also 3.4.4 kann ich noch nicht laden. Oder gibt´s da einen Trick?
Wie hat volvocitroen das gemacht?
Ich habe auch 3.4.4 drauf. Habe ich bei der Wartung vor Ort aufgespielt bekommen. Soweit ich das mitbekommen habe, ist die Verteilung der Version OTA gestoppt worden, wird aber in den Werkstätten noch aufgespielt.
Das deckt sich mit meiner Erfahrung. Der Kollege mit dem XC40 war auch in der Werkstatt für das Update.
Danke!