ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Rückfahrkamera-Verzögerung nach Auto-Einparken ausgeschaltet

Rückfahrkamera-Verzögerung nach Auto-Einparken ausgeschaltet

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 30. Juni 2015 um 16:37

Irgendwo in diesem Forum wurde darüber schon etwas geschrieben, ich hab es leider nicht wiedergefunden.

Sobald ich über den Parkassistenten des Autos einparken lasse, ist die Rückfahrkamera-Verzögerung ausgeschaltet, obwohl sie in den Einstellungen noch als eingeschaltet angezeigt wird. Sobald ich sie deaktiviere und wieder aktiviere, geht die Kameraverzögerung wieder, bis ich das nächste Mal das automatische Einparken nutze.

Heute war mein Mondeo in der Werkstatt, kein Update vorhanden, nach Rücksprache mit Ford hat sich herausgestellt, das das Problem noch nicht bekannt ist. Gibt es noch andere Mondeofahrer, die dasselbe Problem haben und vielleicht auch schon eine Lösung dazu.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Oskar_BL schrieb am 30. Juni 2015 um 19:22:31 Uhr:

Zitat:

@Rainer007 schrieb am 30. Juni 2015 um 19:12:25 Uhr:

Das ist so, zum einen weil der Wagen nicht weiß welcher Spiegel sich senken soll und zum anderen, weil in den meisten Fällen der Spiegel beim manövrien nach hinten sich gar nicht senken soll, weil Du sehen willst was weiter hinten ist und da nutzt der Blick auf den Randsteine nicht! ;)

Zum einen hat man für den Blick nach hinten die Rückfahrkamera und den Rückspiegel und zum anderen kann man nicht von einer Automaktik des absenkenden Seitenspiegels reden wenn man das immer manuell einstellen muss.

das hätte mich gefreut wenn das so wäre da meine Frau den wagen fährt und ich nicht jedes Jahr zwei neue Felgen kaufen muss.

Jedes Jahr zwei neue Felgen ? Wie lange habt ihr denn den mk5 schon ? Ich denke das ist mal wieder so ein typischer Fall von: "Es kann nicht sein, was nicht sein darf". Wenn du dir mal eine Minute Zeit nimmst und messemanns Argumenten folgst, dann wirst du einsehen, das er Recht hat. Es ist echt erschreckend, wie viele sich in diesem forum vor Verzweiflung auf dem Boden wälzen, nur weil ihrer Meinung nach irgendein Firlefanz nicht so funktioniert, wie sie ihn sich vorstellen. Das ist aber kein Fahrzeugproblem. Sei's drum die Spiegel machen genau was sie sollen. Übrigens bekommt man für den Preis zweier Felgen auch schon die ein oder andere Fahrstunde.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 30. Juni 2015 um 16:50

Hallo!

Kann ich nur bestätigen. Auch diese automatische Absenkfunktion des Aussenspiegels funktioniert nicht.

Oskar

Zitat:

@Oskar_BL schrieb am 30. Juni 2015 um 18:50:20 Uhr:

Hallo!

Kann ich nur bestätigen. Auch diese automatische Absenkfunktion des Aussenspiegels funktioniert nicht.

Oskar

Was funktioniert denn an der Absenkfunktion der Außenspiegel nicht?

Funzt doch ganz normal.

am 30. Juni 2015 um 16:59

bevor ich den Rückwärtsgang einlege, muss ich den rechten bzw linken Knopf vom Aussenspiegel drücken damit er sich absenkt.

Das ist so gewollt, damit er sich nur dann absenkt, wenn man es auch braucht

am 30. Juni 2015 um 17:10

Zitat:

@DOmondi schrieb am 30. Juni 2015 um 19:06:43 Uhr:

Das ist so gewollt, damit er sich nur dann absenkt, wenn man es auch braucht

Wird unter "Fordlogik" verbucht ;-)

Das ist so, zum einen weil der Wagen nicht weiß welcher Spiegel sich senken soll und zum anderen, weil in den meisten Fällen der Spiegel beim manövrien nach hinten sich gar nicht senken soll, weil Du sehen willst was weiter hinten ist und da nutzt der Blick auf den Randsteine nicht! ;)

Zitat:

@Oskar_BL schrieb am 30. Juni 2015 um 19:10:02 Uhr:

Zitat:

@DOmondi schrieb am 30. Juni 2015 um 19:06:43 Uhr:

Das ist so gewollt, damit er sich nur dann absenkt, wenn man es auch braucht

Wird unter "Fordlogik" verbucht ;-)

Ich sehe die Funktion als exakt richtig umgesetzt an.

Ich würde ganz im Gegenteil fluchen, wenn der Spiegel (müssten dann ja beide weils Auto nicht weiß was ich mache) sich automatisch beim einlegen des Rückwärtsganges absenken.

Wenn das so wäre würde ich den Stecker zu den Spiegeln ziehen. :D

Die Absenkung brauche ich höchsten bei jedem 10. Rückwärtsfahren. Den normalen Blick nach hinten die anderen 9 von 10 mal.

Hat Ford also sehr gut mit gedacht. :)

am 30. Juni 2015 um 17:22

Zitat:

@Rainer007 schrieb am 30. Juni 2015 um 19:12:25 Uhr:

Das ist so, zum einen weil der Wagen nicht weiß welcher Spiegel sich senken soll und zum anderen, weil in den meisten Fällen der Spiegel beim manövrien nach hinten sich gar nicht senken soll, weil Du sehen willst was weiter hinten ist und da nutzt der Blick auf den Randsteine nicht! ;)

Zum einen hat man für den Blick nach hinten die Rückfahrkamera und den Rückspiegel und zum anderen kann man nicht von einer Automaktik des absenkenden Seitenspiegels reden wenn man das immer manuell einstellen muss.

das hätte mich gefreut wenn das so wäre da meine Frau den wagen fährt und ich nicht jedes Jahr zwei neue Felgen kaufen muss.

Themenstarteram 30. Juni 2015 um 17:35

Das mit den Spiegeln habe ich zwar auch noch nicht hinbekommen, aber mir geht es hier um die Rückfahrkameraverzögerung.

Also bitte beim Thema bleiben!

am 30. Juni 2015 um 17:36

Nicht alle haben eine Rückfahrkamera, und ich bin froh das ich dem Wagen sagen kann ob ich rechts oder links einen Bordstein habe und den anderen Spiegel kann ich für den Bilck nach hinten nutzen. Automatisch beide Absenken ist nicht so clever.

am 30. Juni 2015 um 17:39

Zitat:

@Jan_EF schrieb am 30. Juni 2015 um 19:35:40 Uhr:

Das mit den Spiegeln habe ich zwar auch noch nicht hinbekommen, aber mir geht es hier um die Rückfahrkameraverzögerung.

Also bitte beim Thema bleiben!

richtig.

funktioniert nicht.

am 1. Juli 2015 um 11:42

selbst wenn man nur die "Lücke sucht" und vorm Einparken den Assistenten abbricht, ist die Kamera-Einstellung raus.

Zitat:

@Oskar_BL schrieb am 30. Juni 2015 um 19:22:31 Uhr:

Zitat:

@Rainer007 schrieb am 30. Juni 2015 um 19:12:25 Uhr:

Das ist so, zum einen weil der Wagen nicht weiß welcher Spiegel sich senken soll und zum anderen, weil in den meisten Fällen der Spiegel beim manövrien nach hinten sich gar nicht senken soll, weil Du sehen willst was weiter hinten ist und da nutzt der Blick auf den Randsteine nicht! ;)

Zum einen hat man für den Blick nach hinten die Rückfahrkamera und den Rückspiegel und zum anderen kann man nicht von einer Automaktik des absenkenden Seitenspiegels reden wenn man das immer manuell einstellen muss.

das hätte mich gefreut wenn das so wäre da meine Frau den wagen fährt und ich nicht jedes Jahr zwei neue Felgen kaufen muss.

Jedes Jahr zwei neue Felgen ? Wie lange habt ihr denn den mk5 schon ? Ich denke das ist mal wieder so ein typischer Fall von: "Es kann nicht sein, was nicht sein darf". Wenn du dir mal eine Minute Zeit nimmst und messemanns Argumenten folgst, dann wirst du einsehen, das er Recht hat. Es ist echt erschreckend, wie viele sich in diesem forum vor Verzweiflung auf dem Boden wälzen, nur weil ihrer Meinung nach irgendein Firlefanz nicht so funktioniert, wie sie ihn sich vorstellen. Das ist aber kein Fahrzeugproblem. Sei's drum die Spiegel machen genau was sie sollen. Übrigens bekommt man für den Preis zweier Felgen auch schon die ein oder andere Fahrstunde.

Zitat:

Es ist echt erschreckend, wie viele sich in diesem forum vor Verzweiflung auf dem Boden wälzen, nur weil ihrer Meinung nach irgendein Firlefanz nicht so funktioniert, wie sie ihn sich vorstellen. Das ist aber kein Fahrzeugproblem.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Volle Zustimmung!:)

DAAAAANKEEEEEE!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Rückfahrkamera-Verzögerung nach Auto-Einparken ausgeschaltet