1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Rückfahrkamera W 205 T Modell!

Rückfahrkamera W 205 T Modell!

Mercedes
Themenstarteram 12. Juli 2019 um 19:48

Guten Abend,

Ich habe heute eine Rückfahrkamera nachgerüstet bekommen.

710 Euro plus Mehrwertsteuer, ist wie Original .

Die Niederlassung wollte ca. 2500 Euro haben , das war es mir nicht wert ,aber die 840 Euro insgesamt

ist schon Okay.

Beste Antwort im Thema

Jetzt möchte ich mal wissen, wo da ein Gewackel ist??

Bei mir sind die Linie konstant und werden gleichmäßig fließend nachgeführt

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Du kannst ruhig ein paar Infos mehr dazuschreiben. Original MB Teile?

Falls ja, wurde es ins Datenblatt eingetragen?

Wo hast du das gemacht?

Wurde etwas codiert?

...

LG

Habe hinten und vorne auch nur jeweils 2 Sensoren... mich würde interessieren ob man vorn auch preisgünstig parksensoren nachrüsten kann, das auch hinten aber ohne Kamera

am 12. Juli 2019 um 20:11

Hallo

Um 700 € wird es keine org sein da allein die Teile

Etwa soviel kosten.

Gruß

am 12. Juli 2019 um 23:15

Ich habe im S205 erstmals eine Kamera im Auto drin (360° ab Werk) und das Ding ist absolut empfehlenswert, aber auch die reine Rückfahrkamera ist schon eine deutliche Aufwertung, allerdings sollte die auch die Begrenzungen und die Fahrlinien bei eingeschlagener Lenkung anzeigen, das haben Nachrüstungen oft nicht, bzw. müssten dann entsprechend aufwändig codiert werden (Raffy vom MNRC-Team hat da was in seinem Blog dazu drin)

Beim Nachrüsten sollte hier also auf diese Features geachtet werden, denn ohne die Hilfslinien ist man in entsprechend engen Situationen relativ aufgeschmissen.

So sind die Geschmäcker verschieden: Mich stört das Gewackel der Hilfslinien beim Einschlagen der Lenkung massiv. Würde gern darauf verzichten und nur die Abstandslinien behalten. Zum Rangieren in enge Einfahrten usw. benutze ich eh die Außenspiegel.

Jetzt möchte ich mal wissen, wo da ein Gewackel ist??

Bei mir sind die Linie konstant und werden gleichmäßig fließend nachgeführt

Da sollte kein Gewackel sein, bei mir auch absolut ruhig und flüssig in der Bewegung. Echt hilfreich die Funktion

Hallo

Bei meinem wackelt nichts, zumindestens empfinde ich es nicht so. Ich möchte diese Hilfslinien nicht missen, man hat mit diesen eine viel bessere Übersicht wo man hinlenkt.

Aber jeder empfindet das anders, und das ist auch gut so.

PS: Mein erstes Auto mit Rückfahrkamera.

Zitat:

@Ejtsch-Pi schrieb am 13. Juli 2019 um 07:57:24 Uhr:

So sind die Geschmäcker verschieden: Mich stört das Gewackel der Hilfslinien beim Einschlagen der Lenkung massiv. Würde gern darauf verzichten und nur die Abstandslinien behalten. Zum Rangieren in enge Einfahrten usw. benutze ich eh die Außenspiegel.

Zitat:

@pipau schrieb am 12. Juli 2019 um 21:48:20 Uhr:

Guten Abend,

Ich habe heute eine Rückfahrkamera nachgerüstet bekommen.

710 Euro plus Mehrwertsteuer, ist wie Original .

Die Niederlassung wollte ca. 2500 Euro haben , das war es mir nicht wert ,aber die 840 Euro insgesamt

ist schon Okay.

@pipau bitte mehr Informationen... schön wären auch Bilder.

Hab ich ja geschrieben, daß die Geschmäcker verschieden sind. Klar folgen die flüssig dem jeweiligen Lenkeinschlag, aber ich finde diese trotzdem eher irritierend und nur dann von Wert, wenn man den Lenkeinschlag konstant einhalten kann.

Vlt. bin ja auch nur zu blöd, die richtigen Informationen daraus zu ziehen... ;)

Von daher wäre es hilfreich, die versch. Hilfslinien wahlweise separat an- und abzuschalten, was auch keine Raketenwissenschaft wäre, da diese ja von unterschiedlichen Sensoren bzw. Systemen beigesteuert werden.

am 13. Juli 2019 um 14:35

Ich sehe so zumindest bei der 360° wie ich an Hindernissen vorbeikomme

am 13. Juli 2019 um 16:29

Hab ja an meinem China Kracher auch eine RFK angeschlossen.

Die dyn. Linien sind auch mir zu viel.

Hab diese im System deaktiviert und nur die statischen der Cam gelassen. Wenn ich die rote Linie erreicht habe sind es noch 10cm bis Hindernis, Parktronic ist doppelrot und am Dauerpiepen.

Im Bild die dynamischen Linien.

Themenstarteram 13. Juli 2019 um 17:24

Zitat:

@zmirosav schrieb am 12. Juli 2019 um 21:54:39 Uhr:

Wo hast du das gemacht?

Wurde etwas codiert?

...

LG

Themenstarteram 13. Juli 2019 um 17:36

Zitat:

@zmirosav schrieb am 12. Juli 2019 um 21:54:39 Uhr:

Wo hast du das gemacht?

Wurde etwas codiert?

...

LG

Die Firma ist in Eschweiler bei Aachen , es ist alles wie Original mit Hilfslinien und ist auch Codiert.

Der Einbau hat 6 Stunden gedauert.

13ee10e1-2769-4318-a4aa-92cfb6d1970e
Deine Antwort